rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Mittwoch März 29, 2017
Home  //  Creedence Clearwater Revived
E-MailDruckenExportiere ICS

Creedence Clearwater Revived

Veranstaltung

Titel:
Creedence Clearwater Revived
Wann:
Do, 23. März 2017, 20:00 Uhr
Wo:
Ruhrcongress Bochum - Bochum, NRW
Kategorie:
Konzerte
Eintritt:
VVK ab 39,95 Euro
Autor:
KatvanP

Beschreibung

Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit den Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who'll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. tourt Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson in den letzten Jahren wieder verstärkt durch ganz Europa


Veranstaltungsort

Standort:
Ruhrcongress Bochum - Webseite
Straße:
Stadionring 20
Postleitzahl:
44791
Stadt:
Bochum
Bundesland:
NRW
Land:
Germany

Beschreibung

Irgendwie seltsam ist der Bochumer Ruhrcongress. 2003 eröffnet und mit einer wahnwitzigen Kapazität von 5000 Zuschauern ausgestatt, ist er zumindest im Rock und Metalbereich selten rappelvoll. Hübsch geht auch anders, aber dennoch spricht vieles dafür, dass man sich in dem Klotz wohlfühlen kann. Da wäre einmal das üppige Ambiente mit riesigem Foyer, Empore und Rauch-Außenbereich. Selbst, wenn diese Location sehr gut gefüllt ist, kann man meist an den Randbereichen gut stehen und sehen. Zum anderen ist da diese Currywurst: unwiderstehlich! Die erste Reihe ist breit aber der Graben recht üppig. Das mit dem Parken ist hingegen so eine Sache. Irgendwie bekommt man hart suchend immer etwas Kostenloses, so, dass man nicht auf das Starlight-Express-Parkhaus ausweichen muss, doch entspannt geht anders. Auch der Sound ist nicht an allen Stellen ideal, wenn auch meist mehr als akzeptabel.