rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Sonntag September 24, 2017
Home  //  ROBIN TROWER - ABGESAGT
E-MailDruckenExportiere ICS

ROBIN TROWER - ABGESAGT

Veranstaltung

Titel:
ROBIN TROWER - ABGESAGT
Wann:
Sa, 23. September 2017, 19:00 Uhr
Wo:
Zeche Bochum - Bochum, NRW
Kategorie:
Konzerte
Eintritt:
VVK: 28,00 Euro zzgl. Geb.
Autor:
KatvanP

Beschreibung

Picture

Seit langem erinnert nichts mehr an seine frühere Mitgliedschaft bei PROCOL HARUM. Er hat seit den 1970er Jahren seinen eigenen Stil und konsequent seine eigene Interpretation des Blues gesucht und gefunden. Dabei vermied er jeglichen modischen Einschlag und der Erfolg gab ihm Recht. Mehrere seiner Alben erreichten Gold-Status.

Sein Markenzeichen ist sein zumeist improvisiertes Gitarrenspiel mit außergewöhnlichem Feeling, basierend auf einer kompakten rhythmischen Grundlage.

In seiner wechselvollen Karriere brachte er es bis heute auf 33 Alben. Sein neuestes Werk "Where you are going to" besticht einmal mehr mit einem außergewöhnlichen Gitarrenspiel und ist die konsequente Weiterentwicklung des Stils seines Vorbildes Jimi Hendrix.


Veranstaltungsort

Standort:
Zeche Bochum - Webseite
Straße:
Prinz-Regent-Straße 50-60
Postleitzahl:
44795
Stadt:
Bochum
Bundesland:
NRW
Land:
Germany

Beschreibung

Die Zeche Bochum ist ein echter Klassiker (1981 eröffnet). So werden heutzutage kaum noch Clubs für Live-Musik gebaut. Eine lange Theke an der Seite, die immer schwer zugänglich ist, wenn es bei Konzerten voll ist, dafür eine amphitheaterartige Sitzfläche im Hintergrund und eine Empore, auf deren Treppe es stets zu voll ist. Sound und Sicht ist fast immer prima, Licht gibt es genug und im Kneipenbereich außerhalb der eigentlichen Konzerthalle wird das Geschehen auf der Bühne meist auf einen Fernseher übertragen. Auch hier wird häufig auf einen Bühnengraben verzichtet, so dass Front Row-Surfer hautnah dabei sind. Parkplätze gibt es wie Sand am Meer (großer Ascheplatz hinter der Zeche).