rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Montag Februar 19, 2018
Home  //  CANNIBAL CORPSE + SUPPORT
E-MailDruckenExportiere ICS

CANNIBAL CORPSE + SUPPORT

Veranstaltung

Titel:
CANNIBAL CORPSE + SUPPORT
Wann:
So, 18. Februar 2018, 20:00 Uhr
Wo:
Matrix Bochum - Bochum, NRW
Kategorie:
Konzerte
Eintritt:
VVK: 28,00 Euro / AK: 35,00 Euro
Autor:
KatvanP

Beschreibung

Der Name Cannibal Corpse weckt viele Assoziationen, aber nur ein Wort trifft zu ihrer Beschreibung den Nagel auf den Kopf: unaufhaltsam. Die Death-Metal-Veteranen veröffentlichen nun ihr monströses 14. Studioalbum ‘Red Before Black’. Damit wiederkäuen sie keineswegs Altbekanntes, sondern legen die Messlatte einmal mehr  höher an als zuvor und stellen eindeutig klar, wer die Standards setzt, wenn es darum geht, zwingende Musik zu machen, die gleichzeitig brutal und komplex ist. Zudem treibt sich die Band immer wieder zu neuen Extremen an, um sicherzugehen, dass ihre jeweils neusten Songs aus ihrem bisherigen Katalog hervorragen.


Veranstaltungsort

Standort:
Matrix Bochum - Webseite
Straße:
Hauptstraße 200
Postleitzahl:
44892
Stadt:
Bochum
Bundesland:
NRW
Land:
Germany

Beschreibung

Die Matrix in Bochum ist sehr speziell: Wenn sie rappelvoll ist, erinnert sie an einen aufgeheizten Pizzaofen und macht das Vorankommen innerhalb der Menschenmassen äußerst schwierig. Auch hier gibt es eine seitliche Bar, was bei ausverkauftem Haus nicht immer Spaß macht. Dafür gibt es aber im hinteren Bereich manchmal ebenfalls einen Ausschank und im angrenzenden Raum dann eine richtige Kneipe. Erholung muss sein. Sound und Licht sind meistens gut, kleine Menschen haben leider etwas Sichtschwierigkeiten, da es keine wirklichen Erhöhungen gibt. Das Vorkommen in die erste Reihe ist oft nur durch frühes Erscheinen möglich. Ist ein Konzert nicht komplett ausverkauft, verwandelt sich der Schmelztiegel in eine äußerst charmante, leicht zu handhabende Halle. Da das Programm der Matrix meist aber hochklassig ist, wird fast immer kräftig in der Masse geschwitzt. Discobetrieb ist auch hier obligatorisch. Parken klappt fast immer, es hilft der große Platz eines Supermarktes direkt vor dem Eingang. Vorsicht vor dessen Parkgarage: Die schließt früh! Bei ganz großen Events weicht das Team der Rockpalast GmbH gerne in den Ruhrcongress oder auch in die Oberhausener Turbinenhalle aus.