Mattias Eklundh („Freak
Kitchen“) im Gespräch

Mit der CD „Move“ hat die schwedische Band „Freak Kitchen“ ihr wohl bestes Album vorgelegt. Ãœber seine Vorliebe zu Ace Frehley, Frank Zappa, schwedische CD-Preise und warum „Freak Kitchen“ sich fast aufgelöst hätten, sprachen wir mit Mastermind, Gitarrist und Sänger…

Categories: Interviews

Steve VaiReal Illusions

Von seiner Genialität hat Steve Vai sicher nichts eingebüßt, vielleicht – und das könnte man ihm vorwerfen – tritt sein Songwriting seit geraumer Zeit auf der Stelle. Vai präsentiert auch auf seinen neuesten Scheibe in Gitarrenleistungssport der Extraklasse. Nach einer…

Categories: Musik

Soul Sirkus World Play

72 Minuten ist sie lang, die Debüt-CD der neuen Supergroup Soul Sirkus und das ist zugleich auch der erste Kritikpunkt der Scheibe. Sie ist schlichtweg zu lang. 50 Minuten und dafür drei oder vier der eher experimentelleren Songs weniger hätten…

Categories: Musik

Juliette & The Licks You’re speaking my language

Juliette Lewis? Dreht die nicht eigentlich in Hollywood Filme? Genau, das tut sie. Doch wenn sie auf „The Licks“ trifft, lässt sie die Punkrockgöre raushängen. Mit „You’re speaking my language“ haut die Schauspielerin jetzt ihren ersten Longplayer raus. Ob sie…

Categories: Musik

Rock Hard Festival 2005

TS schlug sich bei wunderschönem Wetter im Amphitheater Gelsenkirchen die Tage um die Ohren. Einige Shots des Hard & Heavy-Festivals gibt es HIER Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Thorsten SeiffertMaster…

Categories: Livepics