„Den Papst als Support-Act“ Benedictum im Gespräch

Den Papst als Support-Act Die neue Metalhoffnung aus den USA heißt Benedictum. Wir plauderten mit Sängerin Veronica Freeman über das Album, prominente Bekannte und den Papst. Veronica, eure CD “Uncreation” klingt in vielen Momenten sehr nach traditionellem, eher englischem Heavy…

Categories: Interviews

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II

„Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde II“ ist der Nachfolger des Echtzeitstrategiespiels „Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde“. Im zweiten Teil wird nicht nur das Material der drei „Herr der Ringe“ Filme verarbeitet, auch Spiele auf…

Categories: Digital

John Irving: Bis ich dich finde

„Laut seiner Mutter war Jack Burns bereits ein Schauspieler, bevor er Schauspieler wurde, doch die lebhaftesten Erinnerungen an seine Kindheit waren die an jene Augenblicke, in denen er den Drang verspürte, sich an der Hand seiner Mutter festzuhalten. Das waren…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Minette Walters: Des Teufels Werk (Hörbuch)

Die Agentur-Journalistin Connie Burns versteckt sich in Winterbourne Barton, einem malerischen Dorf in Dorset. Kurz zuvor war sie in den Händen des sadistischen Killers McKenzie geraten, der sie drei Tage lang als Geisel festgehalten hatte. In der ländlichen Idylle Englands…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Iron Maiden: Death on the road (DVD)

Wer das Iron Maiden-Gastspiel im Jahr 2003 in der Dortmunder Westfalenhalle verpasst hat oder gar durch stetiges "im Innenraum hüpfen" optische Defizite aufweist, kann sich nun beruhigt zurücklegen. Die 3-fach DVD "Death on the road" dokumentiert genau dieses Konzert und…

Categories: Film und Co

Vernon Reid & Masque: Other true self

Vernon Reid ist als Gitarrenvirtuose von Living Colour bekannt geworden und während er dort für verrückte Farbklecker im funkigen Rockgeflecht sorgt, sind seine Soloscheiben für Normalhörer etwas problematischer zu betrachten. Abgefahrene Sounds, Gitarrenlärm, gemischt mit groovigen Rhythmen und garniert durch…

Categories: Musik

Machine Men: Elegies

„Die finnische Antwort auf Iron Maiden“ – so lautet vollmundig die Werbeaussage der Plattenfirma bezüglich des zweiten Werks der „Machine Men“ mit dem Titel „Elegies“. Obwohl diese hochgelegte Latte nicht übersprungen wird, zeigen die Newcomer auf dem neuen Rundling, dass…

Categories: Musik

Tooor: Pro Evolution 5-Fifa06 3:2

Willkommen zum Duell der Supermächte des virtuellen Fußballs: Auf der einen Seite tritt Konamis Pro Evolution Soccer 5 an, auf der anderen ist EA Sports Fifa05 platziert. Gleich zu Beginn fällt ein Treffer. Fifa06 geht mit 0:1 in Führung. Atemberaubend…

Categories: Digital