Tom Gäbel in Köln

Am 31.3.2006 gab Tom Gäbel im Kölner Gloria-Theater vor ausverkauftem Haus den Sinatra. Bevor es so richtig losging, bekam Gäbel von Moderator Thomas Koschwitz eine Platin-Schallplatte verliehen.   Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger…

Categories: Livepics

Phaic Tan:

Mit dem Reiseführer über das fiktive Land „Molwanien“ landete das Autoren-Trio Santo Cilauro, Rob Sitch und Tom Gleisner einen Riesenerfolg. Jetzt präsentieren die australischen Comedy-Experten die touristische Perle „Phaic Tan“. Dieses bizarre Land gilt als Ursprung der Hosenpresse und der…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

The Elder Scrolls III: Oblivion

„Oblivion“ ist der Nachfolger des preisgekrönten Rollenspiel-Bestsellers „The Elder Scrolls III: Morrowind“ der Bethesda Softworks LLC.  Die Kombination aus freiem Rollenspiel und modernster Grafik stellt einen Meilenstein auf dem Gebiet des Rollenspiels dar. Wie bisher bei The Elder Scrolls üblich…

Categories: Digital

Giuntini Project: III

Aldo Giuntinis Karriere begann bereits Anfang der 80er, als er eine Progressive Rock-Band mit Namen „Cryin Earth“ formierte. Richtiges Aufsehen erregte der Gitarrist aber erst Mitte der 90er durch seine Kolloboration mit dem Ex-Black Sabbath-Sänger Tony Martin, der auch auf…

Categories: Musik

Andre & Julia / Caro & Jens im Exil

Zu den Fotos geht es HIER Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Livepics

Kayleigh, Klinsmann und Kollegen

Ex-Marillion-Sänger Fish bringt in diesen Tagen die Doppel-Live-CD "Return to childhood" heraus. Fish präsentiert darauf das gesamte Prog-Meisterwerk "Misplaced childhood", mit dem er und Marillion 1985 Musikgeschichte schrieben. Derek William Dick – so sein bürgerlicher Name – plauderte mit uns…

Categories: Interviews

Die Doors leben

Ray Manzarek und Robby Krieger, Gründungsmitglieder von „THE DOORS“ melden sich zusammen mit „THE CULT“ Sänger Ian Astbury  auf den Live-Bühnen Deutschlands zurück! Die 1965 gegründeten „THE DOORS“ gelten weltweit als eine der erfolgreichsten Rockbands überhaupt. RIDERS ON THE STORM…

Categories: Kaleidoskop

Toto in Essen

Die alten Recken von Toto um den genialen Gitarristen Steve Lukather machten Halt in der Essener Grugahalle. Klar, dass wir dabei waren. Zu den Fotos Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung.…

Categories: Livepics