Sicherheit pur: F-Secure 2007

Sicherheit im Internet ist ein großes Thema. Es gibt mittlerweile viele (gute) Freeware-Programme, die als Firewall oder Anti-Virus-Tools fungieren, doch viele Sicherheitsfacetten kombinieren können meist nur deren Pro-Versionen, die allesamt kostenpflichtig ist. F-Secure ist unter den Security-Suites die mit dem umfangreichstem Gesamtpaket. Die…

Categories: Digital

Die Happy in Bochum

Marta und ihre Jungs rockten ziemlich ordentlich die Bochumer Zeche. Das neue Songmaterial passt wie die Faust aufs Auge. Auch lustig: die drei Jungs von Itschypoopzkids. Doofer Name, aber recht netter (und noch ausbaufähiger) Punkrock. Zu den Fotos geht es…

Categories: Livepics

Star Trek Legacy

Star Trek Legacy vereint 40 Jahre Star Trek – also die Originalserie, das nächste Jahrhundert, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise. Als besonderer Leckerbissen sind die Synchronstimmen aller fünf originalen Captains an Bord. Doch was ist Star Trek Legacy für…

Categories: Digital

Up in the sky: Flightsticks im Test

Eine derart akurate Simulation wie der Microsoft Flightsimulator X (Test HIER) benötigt natürlich auch einen Flugknüppel, um sich perfekt steuern zu können. Wir haben zwei Sticks getestet und flogen damit quer durch die Welt. Sie könnten verschiedener nicht sein: Während…

Categories: Digital

Sam & Max: Situation Comedy

Und weiter geht’s! Gerade erst haben wir die Englischwörterbücher weggesperrt, da können wir sie auch schon aus den dunklen Tiefen des Schreibtischcontainers befreien. Die freischaffenden Polizisten Sam & Max werden wieder auf die Gesellschaft losgelassen. Pünktlich zum Weihnachtsfest werden wir…

Categories: Digital

PES 6 – Das offizielle Expertenbuch

Pro Evolution Soccer 6 (Test HIER) ist ein leicht zugängliches, aber äußerst schwer zu meisterndes Fußballspiel für PC, PS2 und X-Box. Nicht alle Tricks ersch(l)ießen sich von allein und auch das beiliegende Handbuch ist eher ein Handzettel. Nicht sehr hilfreich…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Guano Apes: The Best and the Lost (T)apes

Klar, Weihnachten und die damit verbundene Welle an Best-of-Zusammenstellungen steht vor der Tür, trotzdem kann man bei der Best of der Guano Apes nicht allzu böse sein. Die erscheint nämlich in mehreren Variationen, so dass man wirklich nur das kaufen…

Categories: Musik

Runaway 2

„Und das hat man jetzt davon, wenn man auf die Schneckchen hört“, würde der Großteil der männlichen Bevölkerung sagen! Brian Basco, der Titelheld unseres Abenteuers, kann ein Lied davon singen! Es hätte doch alles so schön sein können, Sonne, Strand,…

Categories: Digital

Fluch der Karibik 2

Captain Jack is back! Zum zweiten Mal heißt es „Leinen los“ für den chaotischsten und zugleich kultigsten Piraten der sieben Weltmeere. Davy Jones, der mysteriöse Captain des „Flying Dutchman“ hat noch eine Rechnung mit Jack Sparrow offen. Auch Will Turner…

Categories: Film und Co

Die Slipknot-Lüge

Selbst Musiker und Musikjournalisten lassen sich bisweilen von der Boulevardpresse ins Bockshorn jagen. Wer eine Band wie Slipknot beispielsweise aufgrund der ausufernden Berichterstattung in Bezug auf Amokläufe an US-Schulen bislang eher ignoriert (wie ich selbst) oder sogar verteufelte, hat sich…

Categories: Kaleidoskop

Top Spin 2

Top Spin 2 bringt Aspyr den Spieler auf die Tennisplätze dieser Welt. Er hat dabei die Möglichkeit , 24 der weltbesten Tennisspieler zu steuern. Nachdem TP2 schon auf der X-Box 360 veröffentlicht wurde, kommen nun PC-Spieler zum Einsatz. Wie schon…

Categories: Digital

Jorn: Unlocking the Past/ The Gathering

Gleich zwei neue CDs schmeisst Ex-Masterplan Vokalakrobat Jorn Lande in diesen Tagen durch Frontiers Records auf den Markt. „The Gathering“ beinhaltet 16 Lande-Songs aus seiner nun schon 13 Jahre währenden Recording-Karriere. Die meisten wurden überarbeitet, neu arrangiert und gänzlich komplett…

Categories: Musik

Microsoft Flight Simulator X

Die 747 brettert über den winzigen irischen Flughafen. Eigentlich dürfte sie hier gar nicht starten und landen, das Rollfeld ist viel zu kurz. Doch egal, irgendwie werden wir den Vogel schon in die Lüfte bekommen. Und tatsächlich, es klappt und…

Categories: Digital