Der Afghane

Al Isra heißt das Codewort für einen Terrorplan der Al Quaida von unvorstellbarem Ausmaß. Wann, wo und wie das Attentat erfolgen soll, stellt die Geheimdienste CIA und SIS vor ein großes Rätsel. Es gelingt Mike Martin, einem englischen Geheimagenten, sich…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Dropkick Murphys in Essen

Irischer als die Pogues – und das, obwohl die Dropkick-Murphys aus dem puritanischen Boston kommen. Die ausverkaufte Weststadthalle in Essen bebte in ihren Grundfesten, als die Amerikaner zum Tanz aufforderten. Zuvor hatten die Runnin' Riots (Durchschnitts-Garage Punk) und Big D…

Categories: Livepics

Therion: Gothic Kabbalah

Eigentlich kann ich dem ganzen Gothic-Böse-Böse-Quatsch nicht viel abgewinnen, doch die neue Therion „Gothic Kabbalah“ begeistert durch eine unglaubliche Stilvielfalt, die eben nicht nur im Rahmen des dunklen Genres bleibt. Therion-Gründer Christofer Johnsson (Gesang, Gitarre) hat es geschafft ein musikalisches…

Categories: Musik

Rebel meets Rebel

Das letzte echte Vermächtnis (es werden sicher noch diverse neu geschnittene oder verlorene Songs auftauchen) des auf der Bühne erschossenen Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell ist jetzt erhältlich und es rockt gewaltig. „Rebel meets Rebel“ sprengt die Ketten des engen Pantera-Korsetts und…

Categories: Musik

Sam & Max: The Mole, The Mob, and the Meatball

  Man kann sich auf nichts mehr verlassen! Nicht auf den Winter und schon gar nicht auf einen übergelaufenen Undercovermaulwurf der die Toy-Mafia ausspionieren sollte. Da müssen Profis ran! Wer könnte diesen Job besser übernehmen als die uns mittlerweile sehr ans…

Categories: Digital

CoverMania

Oha, vom RockHard kommt mit "CoverMania" ein weiteres Standardwerk für jeden Hardrockfan. Nachdem schon das Buch "Die stärksten 500 Scheiben aller Zeiten" (Review HIER) eine echte Empfehlung wert war, ist auch das neue Werk eine grandiose Sammlung der genialsten (aber…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Lez Zeppelin

Hot chicks in Essen: Lez Zeppelin schafften es in Essen für einen Abend Robert Plant und Co das Wasser zu reichen und beeindruckten vor allem durch das riesige Organ von Sängerin Sarah McLellan und der mächtigen Drumperformance von Helen Destroy.…

Categories: Livepics

Paul Gilbert: Get out of my yard

Er hat sich lange geweigert ein sogenanntes Guitar-Hero-Instrumentalalbum aufzunehmen. Dabei ist Ex- Mr.Big Gitarrero [[Paul Gilbert]] der Inbegriff eines Gitarrenhelden, zumindest was seine Technik angeht. Dass er bislang auf seinen Soloscheiben Beatles-artige Harmoniestrukturen mit wahnwitzigen Gitarrensoli verband, machte die Einzigartigkeit…

Categories: Musik

Cars

Abenteuer auf Rädern Im Wüstenkaff Radiator Springs lernt die hochgezüchtete Präzisionsmaschine “Lightning McQueen” bei liebevoll-schrulligen Land-Karossen mal einen Gang zurück zu schalten und erfährt warum Trecker schreckhaft, Mähdrescher ziemlich dämlich und Rost­lauben auch Autos wie Du und ich sind. Die…

Categories: Film und Co

Die hupende Bremse

Mein Auto macht lustige Blinkspielchen mit mir. Jeden Tag leuchtet eine andere Kontrolllampe auf. Was sich wie ein schlimmes Problem anhört, scheint einen tieferen Sinn zu haben. Meine Haus- und Hofwerkstatt jedenfalls kann keinen Fehler feststellen. Ab und zu hupt…

Categories: Kaleidoskop

Singstar vs. Karaoke Revolution

Was haben die Amis uns nicht schon alles Schönes gebracht: McDonalds, Johnny Depp und jetzt auch noch ein weiteres Singspiel. Klar, dass die RnR-Reporter es sich natürlich nicht nehmen haben lassen, einen großen Contest zwischen dem Altbekannten und dem unerforschten…

Categories: Digital

Canis Canem Edit

Dieses Spiel ist politisch völlig unkorrekt und regt sicher Jugendliche zu Gewalthandlungen und zum Streichespielen an. Dieses Spiel ist aber auch ein so unglaublicher Spaß, daß ich es trotzdem empfehle. Die Rede ist von „Canis Canem Edit“ von den berühmt-berüchtigten…

Categories: Digital

Grave Digger: Liberty or death

Mehr als 20 Jahre sind Grave Digger nun felsenfeste Garanten für erdigen teutonischen Heavy Metal. Mit „Liberty or death“ legen Sie nun ein durchaus amibitioniertes Werk vor, das die Thematik der Freiheitsbewegungen und den damit einhergehenden Kriegen um Freiheit behandelt. …

Categories: Musik

„Das Streben nach Glück“ – mit Verlosung!

Das Streben nach Glück  Kino-Start am 18. Januar 2007  Will Smith, eher bekannt als Action- und Komödien-Star mit jugendlichem Charme, präsentiert sich in seinem neuen Film "Das Streben nach Glück" – gemeinsam mit seinem Sohn Jaden – einmal von einer…

Categories: Film und Co

Bernhard Hennen: Die Elfen

 450 Minuten ist sie lang, die stark gekürzte Hörbuchfassung des Bernhard Hennen Buchs „Die Elfen". Damit wurde das Buch etwas arg eingekürzt und nicht immer wurde sinnvoll gestrichen. Trotzdem macht auch das Hören der Abenteuer der Elfen Farodin und Nuramon,…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Buried Time: Innocence Gone

„Innocence Gone“ ist bereits das vierte Album der deutschen Gothic-Rocker von Buried Time . Auf dem neuen Longplayer zeigt das Quartet um Alex (voc, keys), Lars (bass), Dennis (guitars) und Martin (drums), dass Auftritte mit Bands wie ANATHEMA, DIE KRUPPS…

Categories: Musik