Boxsport Manager

Wer wollte nicht schon einmal Don King spielen, den Boxmogul mit dem wirren Haar? Beim Boxsport Manager von dtp Entertainment AG führt man den eigenen Boxer mit allen Mitteln zum Titel. Über 30 eigene Boxer kann man gleichzeitig in allen Gewichtsklassen um die…

Categories: Digital

Sam & Max „Abe Lincoln must die“

Aller guten Dinge sind drei! Ach ne, ist ja schon der vierte Teil! Da kann man aber auch schon mal die Übersicht verlieren, wenn man alle paar Wochen eine neue Episode hingeworfen bekommt. Noch nicht so ganz vergessen, aber auch …

Categories: Digital

Toelz: Fragments

Was man so alles an Bandinfos bekommt… Die Ludwigsburger „Alternativ-Rocker“ Toelz sollen mit ihrem Debüt „Fragments“ zwischen U2 oder Coldplay im Plattenregal einsortiert werden, so die Einschätzung der Plattenfirma. Dazu wird geschwafelt, dass das Album gefühlvolle Melodien gepaart mit fast…

Categories: Musik

Sweden Rock Festival

Besser spät als nie. Hier sind nun tief aus den Archiven der RocknRoll-Reporter die Fotos vom Sweden Rock Festival 2006.   Zu den Fotos geht es HIER Copyright für alle Fotos: Mona-Christina Hamad.Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und…

Categories: Livepics

World Series of Poker: Tournament of Champions

Auf einmal spielen alle Poker, warum? Keine Ahnung, aber die Faszination bei der recht schnell erlernbaren Version des Texas Hold em erschließt sich einem schnell. Klar, dass auch auf der Konsole gezockt werden will. Von Activision kommt deshalb „World Series…

Categories: Digital

Tenacious D: The Pick of Destiny

Bisher waren sie eher ein Insider-Tipp: Tenacious D, die Band um den großartigen Hollywood-Mimen Jack Black („King Kong“, „School of Rock“), machen Heavy Metal alter Schule – auf akkustischen Gitarren. Mit „The pick of destiny“ bringen die beiden wohlgenährten und…

Categories: Musik

Werbegeschenke

Früher hießen sie Werbegeschenke, heute oft Give-aways. Aber auch die unterliegen gewissen Modetrends. Kalender bekommt man seit jeher, ob für die Wand, die Tasche oder den Schreibtisch. Was es früher oft gab, sind Papier-Schreibtischunterlagen, auf denen man nützliche Dinge kritzeln…

Categories: Kaleidoskop

Der Schweinehund

Was ist das eigentlich für eine Rasse? Der Schweinehund? Er ist der treue Begleiter fast aller Menschen. Und da er soo treu ist, gilt es ständig, ihn zu überlisten. Eigentlich ist der Gute nämlich ein echter Hemmschuh, der uns andauernd…

Categories: Kaleidoskop

Das erste Mal

Das erste Mal ist immer toll. Das durfte die blonde Kollegin von gegenüber jetzt erfahren. Als es soweit war, konnte sie sich befriedigt zurücklehnen und musste ihn immer wieder anschauen und dran denken, wie es denn war, als er kam:…

Categories: Kaleidoskop

Anarchie

In der Redaktion ist die Anarchie ausgebrochen. Seitdem jedes Redaktionsmitglied seine eigene Krone eines Burgerrestaurantes auf seinem Schreibtisch stehen hat, sind alle Regeln, alle Gesetzmäßigkeiten eines normalen monarchischen Büroalltags ad acta gelegt worden. In den guten alten Zeiten der Ein-Herrscher-Redaktion…

Categories: Kaleidoskop

Ghostrider – mit Verlosung

Am 22. Februar läuft mit "Ghostrider" die Verfilmung eines weiteren Marvel-Comics in den deutschen Kinos an, diesmal mit dem großen Nicholas Cage in der Hauptrolle. Kein Stunt ist ihm zu gefährlich, keine Geschwindigkeit zu mörderisch. Der waghalsige, unbekümmerte Stuntfahrer Johnny…

Categories: Film und Co

Deutschland. Ein Sommermärchen

Das Märchen vom Sommer Rund vier Millionen Kino- und über zehn Millionen Fernsehzuschauer ließen sich von “Deutschland. Ein Sommermärchen” begeistern und machten den im Auftrag des WDR und der WDR Mediagroup produzierten Sönke-Wortmann-Film zur erfolgreichsten Dokumentation, die je in Deutschland…

Categories: Film und Co

Das Parfum

Der Duft der Unschuldigen Bernd Eichingers und Tom Tykwers bildgewaltiges Meisterwerk „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders” ist jetzt als Einzel-DVD, Premium Edition (Doppel-DVD) und HD DVD erschienen. Erzählt wird die Geschichte von Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw), einem Menschen…

Categories: Film und Co

Sylvan: Presets

Schon die sechste CD von Sylvan ist „Presets“ und das Werk wurde von vornherein als Pop-Scheibe angekündigt, so  dass man nicht überrascht sein musste, wenn die Hamburger Band weniger proggig und deutlich eingängiger zu Werke geht. In der Tat ist…

Categories: Musik

Die Säge

Darf man um 7 Uhr eine Kreissäge betätigen? Und warum muss ich danach auch noch kalt duschen? Ok, den Durchlauferhitzer hätte ich schon austauschen können, aber wissen Sie, was so ein Gerät kostet? Da bekomme ich ne schöne Gitarre, fünf…

Categories: Kaleidoskop

Das Baugerüst

Sie saß in ihrem Zimmer in der zweiten Etage. Das Baugerüst und der damit verbundene Lärm ging ihr schon eine ganze Weile tagsüber auf die Nerven. Deshalb genoss sie nachts die Ruhe. So auch in dieser ersten frühlingsversprühenden Nacht. Ihre…

Categories: Kaleidoskop

Europe in Bochum

Die Könige des "Hairmetals", Europe, gastierten in der Matrix in Bochum und bewiesen, dass sie lange noch nicht zum alten Eisen gehören. Leider sind nicht alle Fotos unserem üblichen Standard entsprechend, da es in der Matrix leider dunkel wie in…

Categories: Livepics

Alabama Thunderpussy: Open Fire

Es gibt zu viele Stoner-Bands auf diesem Planeten, das ist klar. Warum man trotzdem seine Lauscher einmal in „Open Fire“ stecken sollte, ist vor allem der variable Gesang der neuen Oberpussy Kyle Thomas, der das schweißgetränkte Epos veredelt und auf…

Categories: Musik

Tortuga: Two Treasures

Keine Frage, Sid Meiers „Pirates!“ wird für alle Zeiten der unangefochtene Klassiker im Piraten-Genre bleiben und seitdem hat es nicht viele herausragende Seeräuberspiele gegeben. Von Koch Media kommt nun Tortuga – Two treasures und schafft es, das sei vorweg gesagt,…

Categories: Digital