One Night of Queen

Wer Queen nie live sehen durfte, hatte bei One Night of Queen in der Arena Oberhausen eine gute Vorstellung, wie es gewesen sein musste. Die Show der Mannen um Sänger Gary Mullen ist eine prima Adaption der Live Killers-Bühnenparade. Mullen…

Categories: Livepics

Sam & Max – Reality 2.0

„Liebe Hotline, ich hab das Internet gelöscht!“ „Ach, Sie waren das“ Jaja, alter Scherz aber immer wieder gut und so passend! Apropos immer wieder gut: Bei Sam & Max ist auch wieder alles gut! Hat uns der letzte Teil des…

Categories: Digital

Black Stone Cherry LIVE

Die Jungspunde aus Kentucky zeigten im Kölner Prime Club der Hauptband "Hinder", was eine fette Abfuhr ist und begeisterten auf ganzer Linie. Wer trotz der Klasse der Band jedoch 27 Euro für ein T-Shirt ausgibt, muss wahnsinnig sein. Wann ist…

Categories: Livepics

Blackie and the Rodeo Kings / Jim Weider

    Sachen gibt's… Blackie and the Rodeo Kings als Vorband und Bob Dylan-Gitarrist Jim Weider als Hauptact spielten vor gerade einmal (gezählten) 42 Zuschauern im Zentrum Altenberg!! Und das bei 28 Euro Eintritt. Zumindest die Rodeos hatten eine Menge…

Categories: Livepics

Maylene & the Sons of Disaster: II

Holy shit: Ich habe Angst! Wer diese CD durchgehört hat, fühlt sich geteert, gefedert, von einem Truck überrollt und dabei höhnisch ausgelacht. Was Maylene & the Sons of Disaster auf ihrem Zweitwerk in die Rille rotzen, hat sich gewaschen und…

Categories: Musik

Machine Head: The Blackening

Metallica aufgepasst: Wo auch immer Ihr gerade mit Mastermind Rick Rubin hockt, um endlich einmal wieder ein echtes Thrash-Album aufzunehmen, an dieser CD werdet Ihr euch messen lassen müssen. Machine Head haben mit ihrem sechsten Studioalbum “The Blackening” die Latte…

Categories: Musik

Der König der Klugscheißer

Er ist der Klugscheißer der Nation: Deutsch-Guru Bastian Sick hat bei seinem Gastspiel in der Mülheimer Stadthalle alle Tücken auf's1 Trapez2 gebracht, wo3 die deutsche Sprache hat. Wer diese Einleitung ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lassen…

Categories: Kaleidoskop

Creetins auf St. Pauli

Tor oder Eigentor? Am 14. April werden die Punker von "The Creetins" (aus Kiel!) beim Spiel St. Pauli vs. Holzbein Kiel ganz klar Stellung gegen die mit Abstand "erbärmlichste Mannschaft der deutschen Fußballlandschaft" beziehen und im Hamburger Millerntor-Stadion zur Halbzeit…

Categories: Kaleidoskop

Simon the Sorcerer – Chaos ist das halbe Leben

„Es war einmal…“ und vor allen Dingen war alles gelogen! Hat eure Mutter euch auch vom braven Rotkäppchen vorgelesen, das vom bösen Wolf bedroht wurde? Vergesst das ganz schnell: Rotkäppchen ist böse! Aus tiefster Seele ein Miststück! Dafür leidet der…

Categories: Digital

Slavior: Slavior

Das Konzept klingt erst einmal angsteinflößend: Fates Warning-Drummer Mark Zonders hatte den Wunsch, endlich einmal Songs auf der Basis interessanter Schlagzeug-Parts zu kreieren. Hört sich nach Drummer-Gewäsch an und weckt (außer bei Schlagzeugern) nicht unbedingt den Wunsch das Ergebnis dessen…

Categories: Musik

Black Stone Cherry

Yeeeehaaaaaaaa Schweinebacke -Black Stone Cherry sind vier anständige Jungs, Anfang 20, die aus den Südstaaten stammen und genauso auch klingen. Ihr Debüt auf Roadrunner Records rockt wie eine fette Mischung aus Lynyrd Skynyrd und Led Zeppelin, ohne aber dabei verstaubt…

Categories: Musik

Last One Dying: Anthems of the Lost (Demo-EP)

Was sich heutzutage alles Demo nennt, wäre vor noch zehn Jahren eine Vollpreis-CD mit fetter Produktion gewesen. Ein Beispiel dafür liegt uns mit den Kölnern Last One Dying vor. Deren EP „Anthems of the Lost“ tönt dermaßen grandios aus den…

Categories: Musik

Dimevision Vol. I

Eins vorab: Das ist eine DVD nur für Fans des auf der Bühne erschossenen Ex-Pantera-Gitarristen Dimebag Darrell. Sein Bruder Vinnie Paul hat Tonnen von Fotos und Videoschnipseln aus Kisten, Koffern und Garagen zusammengesammelt und diese collagenartig zusammengebastelt. Herausgekommen ist ein…

Categories: Film und Co

Kissin‘ Time

Sie sind einfach die beste Kiss-Coverband da Draußen: Kissin' Time spielten im Oberhausener Saint, hatten Probleme mit herabstürzenden Deckenplatten und einer Live-DVD der umstrittenen Bösen Onkelz, die im "Vorprogramm" zur Kissin' Time-Show aufgeführt wurde und viele Besucher des Konzerts verärgerte.…

Categories: Livepics

Sanctity: Road to Bloodshed

Mit allerlei Vorschußlorbeeren wurden Sanctity bedacht und nun ist die Debüt-CD „Road to Bloodshed“ endlich da. Als Trivium-Frontmann Matthew K. Heafy Sanctity zum ersten Mal live sah, half er ihnen prompt einen Plattendeal zu bekommen. Kurze Zeit später, während einer…

Categories: Musik

Redemption: The Origins of ruin

Das deutsche Label Inside Out ist für seine geschmackvollen Veröffentlichungen im Progrock-Sektor bekannt und beliebt. Mit der dritten CD der US-Progmetaller „Redemption“ ist es wieder gelungen, ein echtes Highlight in der Veröffentlichungsflut zu setzen. Redemption präsentieren auf ihrem dritten Album Songs über…

Categories: Musik

Thought Chamber: Angular Perceptions

Also, das klingt schon sehr nach den frühen Tagen von Dream Theater (sprich dem Debütalbum): Thought Chamber präsentieren mit „Angular Perceptions“ auf Inside out einen Erstschlag, der sich gewaschen hat. Sänger Ted Leonard ist von Enchant bereits bekannt und hat sehr…

Categories: Musik

Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie

Wenn man Eoin Colfer etwas hoch anrechnen muss, dann, dass er uns ein arrogantes Wunderkind, das einen die Lust auf eigenen Nachwuchs vermiest, in seinen Büchern derart schmackhaft machen kann, dass man die Werke nicht sofort zuklappt. Die Rede ist…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Sims 2: Vier Jahreszeiten

„Es schneit! Es schneit! kommt alle aus dem Haus!!“ Jaja, ist ja schon gut! Man darf keine Kinderlieder auf einer Rocknrollseite anstimmen, aber wenn’s doch auch so schön ist!?! Endlich, endlich ist es soweit: die Sims haben das Wetter entdeckt!…

Categories: Digital

Paul Clark: Shredz at an exhibition

Boah ey, das ich das noch erleben darf: Paul Clark, bekannt als Oberhuddler bei der David Cross Band, präsentiert mit „Shredz at an exhibition“ ein echtes 80er-Gitarrenhelden-Album. Im Booklet steht, dass er auf Joe Satriani, Steve Vai, Eddie Van Halen…

Categories: Musik

Avid: Demo

Mittlerweile gibt es ja dank des preisgünstigen und guten Heimstudioequipments Eigenproduktionen wie Sand am Meer. Das macht es für eine Band natürlich nicht einfacher aus der großen Ursuppe des Rocknoll herauszutreten. Avid könnten es aber trotzdem schaffen. Avid – das sind…

Categories: Musik

Pain of Salvation

Pain of Salvation machten in der Zeche Bochum Halt. Klar, dass wir dabei waren. Die Fotos sind HIER zu finden.  Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für…

Categories: Livepics

Winger: Demo Anthology

Freunde des Hairspray-Metals der späten 80er müssen ja desöfteren in eine Zeitmaschine treten, sprich olle Kamellen auflegen, um die toupierten und deshalb höchst standhaften Haare zu bangen. Frontier Records haben ein Herz für 80er Jahre Metal und liefern Treibstoff in…

Categories: Musik

Billy Talent live in Amsterdam

Während die Kanadier von Billy Talent in Deutschland schon ein Mega-Star-Dasein fristen und in riesigen Hallen gastieren, kann man sie bei unseren Nachbarn in Holland noch vor ein paar hundert Leuten bestaunen. Klar, dass die RocknRoll Reporter diese intime Atmosphäre…

Categories: Livepics

Trackmania United

Trackmania – das stand bislang für mäßige Grafik und atemberaubend schnelle Autorennen mit Sprüngen und einem tollen Sterckeditor. Trackmania United – das steht für alls Vorzüge der Vorgänger, bietet aber nun auch eine State-of-Art-Grafik und einen wahnwitzig-genialen Onlinemodus. Der erlaubt…

Categories: Digital

Movies with heroes: Nothing here is perfect

First of all: toller Bandname! „Movies with heroes“ machen gefälligen melodischen US-Rock und sind in Europa noch weitestgehend unbekannt. Trotzdem ist die neue CD „Nothing here is perfect“ durchaus das Reinlauschen wert. Jahrelang haben sich die Helden den Allerwertesten auf…

Categories: Musik

Dokken: From Conception Live 1981

Freunde des Hairspray-Metals der späten 80er müssen ja desöfteren in eine Zeitmaschine treten, sprich olle Kamellen auflegen, um die toupierten und deshalb höchst standhaften Haare zu bangen. Frontier Records haben ein Herz für 80er Jahre Metal und liefern Treibstoff in…

Categories: Musik

Balboa Inn

Balboa Inn gründeten sich im Jahr 2004. Was an der deutschen Band auffällt, ist die Instrumentierung: Neben Gitarre, Drums, Bass und Gesang spielt das Cello eine gleichwertige Rolle im Bandsound. Nach ersten Aufnahmen im kleinen Homerecording-Studio begann Anfang 2006 die…

Categories: Musik

Pink Cream 69: In10City

Nicht alle Bands bestehen den „Test of time“ und auch, wenn es um die deutschen „Pink Cream 69“ nach ihrer großen nationalen Zeit Anfang der 90er Jahre eine Weile sehr still gewesen ist, hat die Band doch immer nach vorne…

Categories: Musik

Terry Pratchett: Der Winterschmied

Der Winterschmied ist schon der dritte Teil der märchenhaften Saga um die kleine Hexe Tiffany Weh. Nun ist sie mit 13 Jahren im besten Teenageralter und leistet sich den kleinen Fauxpas, beim Tanz zur Wintersonnenwende einfach mitzutanzen. Daraufhin entdeckt der Winterschmied sein Herz…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Klang der Stille: Copying Beethoven

Wien im Jahre 1824: Die Ära Ludwig van Beethoven neigt sich dem Ende zu. Das Genie ist taub und kränkelnd, vom gesellschaftlichen Leben isoliert. Die Wiener wenden sich zunehmend der frivolen italienischen Oper zu. Kurz vor der Premiere seiner Neunten…

Categories: Film und Co

Im Test: Der Creative Zen V

Klein, handlich, stylisch – so kommt der Zen V von Creative daher. Der MP3-Player ist leicht (43,5 g), klein (43,5 x 67,5 x 15,9 mm) und liegt mit seinen abgerundeten Ecken geschmeidig in der Hand. Die Bedien-Elemente sind sehr übersichtlich…

Categories: Digital