Pain: Psalms of Extinction

Pain ist das Nebenprojekt von Peter Tägtgren, der Frontmann und Songschreiber der Death-Metal-Band Hypocrisy . Weniger Death, mehr Bombast – das ist das Credo von Pain und die neue CD „Psalms of Extinction“ überrascht durch ein deutliches Zurückfahren der sonst…

Categories: Musik

Spider-Man 3 – Verlosung

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.  SPIDER-MAN 3 – Ab 1. Mai im Kino! Basierend auf der legendären Comicserie von Marvel, vereint SPIDER-MAN 3 erneut Cast und Crew der ersten beiden phänomenalen Blockbuster, die neue Maßstäbe gesetzt und…

Categories: Film und Co

Monsters are back

"Monsters are back" – unter diesem Motto hatten die "Dirty Deeds '79" (AC/DC-Cover) ihre Kollegen "Killerz" (Iron Maiden-Cover) und "Kissin' Time" (KISS-Cover) eingeladen, um Köln dem Erdboden gleich zu machen. Das Bürgerhaus Stollwerck war propevoll und die Fans gingen ab,…

Categories: Livepics

Sam & Max: Bright side of the moon

So, da isser nun, der letzte Teil von Sam & Max! Sieben Monate haben die beiden Hilfs-Sheriffs uns begleitet und dabei mal mehr mal weniger gut unterhalten. Also auf zum großen Showdown!!! Gerade aus dem Internet wiedergekehrt, erfahren unsere zwei…

Categories: Digital

Schönherz & Fleer: Hesse-Projekt

  "Was uns Verworrenes begegnet, Wird klar und einfach im Gedicht: Die Blume lacht, die Wolke regnet, Die Welt hat Sinn, das Stumme spricht." (Hermann Hesse, Sprache)    Nach dem überaus erfolgreichen "Rilke Projekt", das es auf drei CDs gebracht…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Inland Empire

Das Mysteriöse geht um in der vielschichtigen Welt von INLAND EMPIRE, dem neuen Arthouse-Meilenstein von David Lynch. Das Mystery-Drama feierte seine Weltpremiere 2006 bei den Filmfestspielen von Venedig. Der experimentelle, psychologische Thriller verknüpft raffiniert eine Vielzahl von Handlungssträngen miteinander. Die…

Categories: Film und Co

Ohrenfeindt: RocknRoll Sexgott

Wenn AC/DC mit Rose Tattoo in Deutschland einen Sohn zeugen und diesen an der Waterkant aufziehen lassen würden, er würde genauso so klingen: Auch Ohrenfeindts zweite CD „RocknRoll Sexgott“ hat alle Zutaten, um auf der Rockradio-Speisekarte in Deutschland ganz oben…

Categories: Musik

„Wir beginnen mit einem Knall!“ Brad Gillis im Interview

Die RocknRoll-Reporter sprachen anlässlich der aktuellen Night Ranger-CD "Hole in the sun" (Kritik HIER) mit Ausnahmegitarrist Brad Gillis.  RnR-Reporter: Es ist jetzt fast neun Jahre her seit Eurer letzten CD "Seven". Für viele andere Bands ist das ein ganzes Zeitalter.…

Categories: Interviews

Bone Gold

Huch, schon vorbei?? Ach ja, ist ja ein Telltale-Game, die Macher der beliebten „Sam & Max“ Adventures stehen auf Serienabenteuer! Aber diesmal geht’s gar nicht um die beiden Hilfspolizisten, sondern um die drei schrulligen Comichelden von Jeff Smith. Im „Bone-Gold-Edition-Pack“sind…

Categories: Digital

Lost Alone: Say no to the world

Mit englischer Popmusik ist es wie mit einem englischen blutigen Steak: entweder liebt man beides oder empfindet es als abscheulich. „Lost Alone“ machen da keine Ausnahme. Sie wildern im Revier von Bands wie Franz Ferdinand, The Killers oder The Urbane…

Categories: Musik

GWAR / President Evil

GWARs Musik ist, naja, sagen wir es mal so: belanglos und fade. Die Bühnenshow der "Außerirdischen" dafür umso fulminanter. Literweise Kunstblut, Sperma (hoffentlich auch künstlich) und grüner Schleim ergeht über die Dienerschaft, sprich Fans (und die Fotografen im Fotograben!). Dass…

Categories: Livepics

Daryl Stuermer: Go

„Go“ heißt die CD von Daryl Stuermer, dem Live-Aushilfsgitarristen von Genesis, der auch bei Phil Collins immer wieder seine Hände im Spiel hat. „Go“ rufe ich auch Daryl zu, denn, was er auf dieser CD anbietet, ist todlangweilig. Irgendwo zwischen…

Categories: Musik

Saga: World’s apart revisited

30 Jahre sind Saga jetzt alt und die Band war eigentlich immer „on top“. Einer ihrer größten Hits, die CD „World’s apart“ von 1981, wird passend zum Jubiläum dem Fanvolk zum Fraß vorgeworfen, aber nicht nur das:  Die Doppel-DVD „World’s…

Categories: Musik

Night Ranger: Hole in the sun

Eine anerkannte Melodicrockband waren Night Ranger schon immer, kein Wunder bei solch Ikonen wie Jack Blades (voc.) oder Brad Gillis (git) – lediglich der große Durchbruch ließ in Deutschland immer auf sich warten. In den Staaten sah das meist anders…

Categories: Musik

Joe Lynn Turner: Second Hand Life

Unbestritten: Joe Lynn Turner hat eine charismatische Stimme und viel zu Klassikern von Rainbow beigetragen. Auch Solo oder im Verbund mit Glenn Hughes hat Turner einige gute Scheiben herausgebracht. Unbestritten ist aber auch, dass er seine schick gefönte Frisur auf…

Categories: Musik

Wühler

Es ist vielleicht Terry Pratchetts schönste Geschichte, auch, wenn sie nicht auf der Scheibenwelt spielt: Die Nomen-Trilogie um die kleinen Wichtel amüsiert in Buch- wie auch in Hörbuchform bestens. Teil zwei des Audio-Spaßes ist wieder mit Rufus Beck und das…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Chuck Klosterman: Fargo Rock City

Chuck Klosterman, Vertreter einer neuen Form von Rockjournalismus zeigt in "Fargo Rock City", wie man zum absoluten Musikliebhaber werden kann – selbst, wenn man weitab vom Schuss in der Provinz, in Wyndmere, North Dakota (498 Einwohner) aufwachsen muss. In Klostermans…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Unearth in der Matrix

Ein fettes Brett fuhren Unearth in der Matrix und begeisterten dabei völlig. Klar, dass die RocknRoll Reporter dabei waren. HIER geht es zu den Fotos. Copyright für alle Fotos: Gianna Reich. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. …

Categories: Livepics

Der Krieg der Zwerge

Im Geborgenen Land herrscht Festtagsstimmung. Während Zwerg Tungdil mit seinen Freunden den Sieg über den verräterischen Magus Nôd'onn feiert, wälzt sich ein Heer hinterhältiger Orks heran, um das Zwergenreich zu zermalmen. Das Schwarze Wasser, ein düsteres Geheimnis, hat sie unsterblich…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

S.T.A.L.K.E.R.

Lange angekündigt, immer wieder verschoben: Das 3D-Egoshooter S.T.A.L.K.E.R. ist nun aber endlich da, doch hat sich das Warten gelohnt? Im April 1986 pulvert Block IV des ukrainischen Kernreaktors Tschernobyl große Mengen Radioaktivität in die Luft. Der Fallout weht über Europa,…

Categories: Digital

Porcupine Tree: Fear of a blank planet

Entweder verstehe ich Porcupine Trees nicht (mehr – denn die vorigen Werke fand ich durchaus ansprechend) oder die CD „Fear of a blank planet“ ist einfach nicht das, was ich von musikalischen Genies erwarte. Sie erfinden sich nicht mehr neu,…

Categories: Musik

Marty Friedman

Vor leider nicht mehr als 60 Fans zelebrierte Ex-Megadeth-Gitarrist Marty Friedman den Auftakt seiner Deutschland-Tour. Dass der schüchterne Flitzefinger mit seinem orchestralen Ansatz eine Ausnahmeerscheinung in der hochtechnisierten Gitarristengilde darstellt, bewies er mit seiner ausgezeichneten Band im Essener Turock.  …

Categories: Livepics