Dream Theater: Systematic Chaos

Dream Theater machen keine schlechten Scheiben. Punkt! Manchmal ist es aber so, dass sie nicht immer an absolute Glanzpunkte anknüpfen können. So geschehen bei den den letzten beiden CDs, die bewusst andere Tugenden in den Vordergrund hoben, als die grandiose…

Categories: Musik

Rock Hard Festival 2007

Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. FREITAG: CRUCIFIED BARBARA CRUCIFIED BARBARA II  HEAVEN SHALL BURN GRAVE DIGGER HAMMERFALL FANS UND CO SAMSTAG: KORPIKLAANI VADER ROSS THE BOSS ARMORED SAINT DEATH ANGEL…

Categories: Livepics

Paul Gilbert

Unglaublich, was Ex-Mr. Big-Guitarhero Paul Gilbert in der Bochum Matrix abgezogen hat. Gitarrenfans kamen voll auf ihre Kosten, die wenigen Mädels, die da waren mussten ohne eine echte Version von "To be with you" nach Hause gehen. Keine gute Idee…

Categories: Livepics

Herr der Ringe & Co: Drei Onlinerollenspiele im Test

Online-Rollenspiele sind der Renner. Kein Wunder, dass gleich eine ganze Garnison an Fantasyspielen um die Gunst der Käufer buhlen. Wir haben drei der beliebtesten einmal näher unter die Lupe genommen. Guild Wars Guild Wars nimmt einen besonderer Status unter den…

Categories: Digital

L.A. Guns

In Essen machten die L.A. Guns Station. Klar, dass die RocknRoll-Reporter dabei waren. HIER geht es zu den Fotos! Als Vorband gingen die Gypsy Pistoleros an den Start. Fotos davon gibt es HIER ! Copyright für alle Fotos: Mona Christina…

Categories: Livepics

Aus dem Pornoladen auf die Bretter: Sanctity im Interview

Vor dem Kölner Gig trafen wir Sanctity-Basser Derek Anderson zum Interview. Über den "Fluch der Band" und seinem Dauerjob vor der Welttour sprach der sympathische Musiker mit den RocknRoll-Reportern. RnR-Reporter: Vor kurzem hattet Ihr einen Crash mit Eurem Tourbus. Was…

Categories: Interviews

Thrash, Trauer & Triumphe

Die Idee ist super: Die neue Rock Hard Hörbuch Edition ist eine Dokumentationsreihe über die zahlreichen Stars der Szene. Da ist viel Stoff zu erwarten, schließlich hat das RH-Kompetenzteam eine Menge Szeneeinblicke und Fachwissen. Los geht es mit dem ersten Teil…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Trivium / Annihilator & Sanctity

Aufgrund schwacher Ticketverkäufe wurde das dynamische Metalpaket vom E-Werk in die Kantine verlegt. Da war's dann rappelvoll und die drei Bands ließen die Fans so richtig schwitzen. HIER gibt es Fotos von Trivium HIER sind die Bider von Annihilator und…

Categories: Livepics

Kaipa: Angling feelings

Schon 1973 wurde die Band „Kaipa“ von Keyboarder Hans Lundin, Bassist Tomas Eriksson und Schlagzeuger Thomas Sjöberg als Ura Kaipa gegründet. Nach mehr oder weniger erfolgreichen Jahren wurde die Band nach einem Split 1982 im Jahr 2000 von Lundin und…

Categories: Musik

Megadeth: United Abominations

Nachdem „Megadave“ Mustaine schon mit „The System has failed“ vor drei Jahren ein richtig gutes Album herausgebracht hat, legt er nun die Messlatte für Megadeth erneut höher – fast überspringt er mit „United Abominations“ sogar Klassiker seiner Band wie „Rust…

Categories: Musik

Two Worlds

Two Worlds sollte der Oblivion-Killer werden, nachdem Gothic 3 eine herbe Enttäuschung darstellte. Das eine vorab: Oblivion ist sicher das ausgereiftere Spiel und deshalb kann Two Worlds nicht am Thron des Rollenspielkönig rütteln. Viele böse Kritiken sind derzeit im Internet…

Categories: Digital

Stomp The Yard – Verlosung

STOMP THE YARD Ab 17. Mai im Kino Der Tod seines jüngeren Bruders hat den 19-jährigen L.A. Street Dancer DJ (COLUMBUS SHORT) völlig aus der Bahn geworfen und in einige Schwierigkeiten gebracht. Nach einem Prozess vor einem Jugendgericht schreibt sich…

Categories: Film und Co

Spiderman 3 (PS2/PC)

Früher waren Konsolenspielumsetzungen zu Kinofilmen stets eine grausame Angelegenheit. Zwar wurde viel Geld für die Originallizenz investiert, in den Spielspaß meist jedoch nur wenig. Schon die ersten Spiderman-Games zu den Kinostreifen haben hier eine Ausnahme gemacht und auch Spiderman 3…

Categories: Digital

Loki’s Revenge

Loki's Revenge sind vier Jungs aus Bottrop, die gefälligen Metalcore zelebrieren. Unserer Fotos zeigen Sie beim Gig in der Bottroper CASA. HIER geht die Galerie los! Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und…

Categories: Livepics

Carla Bruni: No promises

Manchmal muss auch ein RocknRoll-Reporter mal verschnaufen und da passt diese CD sehr gut ins Konzept: Carla Bruni war auf den Laufstegen dieser Welt zu Hause. Und während viele Modells den Absprung aus der Glitzerwelt der Mode mehr schlecht als recht…

Categories: Musik

Metallica als Hörbuch

Lesemuffel können sich freuen:Die neue Rock Hard Hörbuch Edition ist eine Dokumentationsreihe über die zahlreichenStars der Szene und wird ausschließlich von den Top-Sprechern Deutschlands gesprochen.Den Start der Reihe bildet eine Dokumentation über Metallica. Das Hörbuch wurde geschrieben von Michael Rensen…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Devin Townsend: Ziltoid – the Omniscient

Devin Townsend ist der verrückte Professor des Hardrocks. Schon als 19-jähriger wurde er von Gitarrengott Steve Vai als Sänger des damaligen Bandprojekts VAI engagiert und beeindruckte bereits da mit immenser Verrücktheit und großartigen Gesangsleistungen. Nebenbei gelang es Vai und Townsend…

Categories: Musik

Michelle Meldrum: Sex mit Homer

Michelle Meldrum (Foto), Gitarristin der Band "Meldrum" lieferte mit "Blowin up the machine" ein starkes Album ab. Den RocknRoll-Reportern stand sie Rede und Antwort im Interview. Rnr-Reporter: Michelle, Eure neue CD "Blowin up the machine" ist ein fettes Statement zum…

Categories: Interviews

Steve Vai-Interview: „Die Bühne ist das wirkliche Leben“

Kurz vor seinen beiden Gastspielen in Deutschland in diesem Sommer erwischten wir [[Steve Vai]] zwischen "Tür und Angel" und leierten ihm einige Antworten aus dem Kreuz. RnR Reporter: Steve, du hast als Gitarrist beinahe alles gemacht, vom Guitarhero-Quatsch bis hin…

Categories: Interviews

Aynsley Lister & Ian Parker

Leider nicht einmal zur Hälfte gefüllt war die Bochumer Zeche beim Aufeinandertreffen der beiden Blues-Giganten Anysley Lister und Ian Parker. Das störte die Briten nicht und so gab es drei Stunden voller Bluesrock vom Feinsten. HIER geht es zu den…

Categories: Livepics

Meldrum: Blowin up the machine

Michelle Meldrum war schon immer etwas Besonderes: Mit "Phantom Blue" sorgte sie bis Mitte der Neunziger dafür, dass die meist Männer-dominierte Hardrockszene ordentlich durchgeschüttelt wurde. Nach dem Ende der Band wurde es etwas still um die Gitarristin. Mit ihrer eigenen…

Categories: Musik

Der Karton im Karton im Karton

Hui, das war ein großer Karton, der vom Paketdienst vor meiner Haustür abgestellt wurde. Das machen die übrigens immer öfter, wenn keiner da ist und die Fahrer zu faul sind, beim Nachbarn zu klingeln. Gehören die Pakete eigentlich dann schon…

Categories: Kaleidoskop