Castle Rock 2007

Im Mülheimer Schloß Broich gaben sich Gothikfans wieder die volle Breitseite und führten ihre schicken Mäntel und andere Szenekleidung aus. Hier nur die Fotos der Bands: Metallspürhunde Coppelius   2 Gothminister   2 Leaves' Eyes   2 Volk Copyright für alle Fotos by…

Categories: Livepics

Lillian Axe: Water Rising

Es gibt Comebacks, die freuen einen wirklich. Vor allem, wenn es sich dabei um einen stets unterbewerteten Underdog handelt, dem die nicht vorhandene Gerechtigkeit im Musikbusiness immer böse mitgespielt hat. Lillian Axe veröffentlichten 1988 ihre erstes, selbstbenanntes Album und sind…

Categories: Musik

Placebo in Düsseldorf

Nicht ganz ausverkauft war die Philipshalle, in der am 26. Juni Placebo zur Party einlud. Gleich zwei Supports, Howling Bells und Satellite Party, bereiteten die Fans auf den Auftritt der britischen Band vor, die ihr Programm dann etwas zu routiniert…

Categories: Livepics

Herr der Ringe – Teil II (Lesung)

Herr der Ringe-Fans müssen einen Goldesel im Garten haben, denn mittlerweile gibt es so viele hochklassige Veröffentlichungen, dass es langsam ins Geld geht. Auch der Hörverlag hat mit dem Projekt der Komplettlesung aller drei Bände ein ambitioniertes Steckenpferd gesattelt. Nach…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Bochum Total 2007

Vier Tage Programm, 66 Bands auf vier Bühnen, eine fünfte Bühne für die Kleinkunst, Party non-stop im Kneipenviertel Bermuda-Dreieck und dies alles bei freiem Eintritt, das ist Bochum Total. Zum mittlerweile 22. Mal wurde am Donnerstag in Bochum die fünfte…

Categories: Livepics

The Who / The Cult

The Cult und The Who rockten die Oberhausen Arena und machten dabei beide eine mehr als gute Figur. Während The Cult endlich mal wieder ein großes Album zu gönnen ist, präsentierten sich die "Oldies" von The Who in sehr, sehr…

Categories: Livepics

Iron Maiden live in Düsseldorf

Der Düsseldorfer ISS Dome überstand seine Rockkonzert-Feuerteufe prima. Iron Maiden um Frontmann Bruce Dickinson präsentierten sich in bestechender Verfassung und hatten eine variantenreiche Setlist aufgeboten. Fotos findet Ihr HIER Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach…

Categories: Livepics

Dream Theater Live

Dream Theater gönnten dem Publikum zum 15-Jährigen der Veröffentlichung ihrer zweiten CD "Images & Words" den ganzen Batzen, sprich sie spielten in der Museumsmeile in Bonn die CD von Anfang bis Ende. Dazu gab es einige superber Titel aus "Scenes…

Categories: Livepics

Die Sims 2 H&M Fashion Accessoires

Man sollte die Buchstaben eher umdrehen: „MH“. „MH“ für: das war nix! Die Idee, ein Addon mit diversen modischen Neuigkeiten zu präsentieren, lässt natürlich gerade das Frauenherz höher schlagen. Umso größer war die Enttäuschung. Das Mini-Addönchen von EA Games bringt…

Categories: Digital

Einer flog übers Kuckucksnest

Der Film „Einer flog übers Kuckucksnest" hat 1975 viele Menschen reich und berühmt gemacht. Regisseur Milos Forman 1975 bekam dafür fünf Oscars, Jack Nicholsons Schauspielkarriere erhielt einen riesigen Schub und auch für Autor Ken Kesey floss das Geld für den…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Jeffrey Thomas im Interview

RRR: First of all, would you like to live in Punktown, Jeffrey?   JT: Maybe not live, because it’s such a dangerous place, but I’d certainly love to visit there regularly, because it’s also a richly fascinating place. That’s the…

Categories: Interviews

3 Inches of Blood: Fire up the blade

Wikingerhelme und Schwerter? Manowar? Amon Amarth? Neee, „3 Inches of blood“! Cam Pipes (Vocals), Jamie Hooper (Vocals), Justin Hagberg (Guitar), Shane Clark (Guitar), Nick Cates -(Bass) und Alexei Rodriguez (Drums) schlagen sich mit solchen Accessoires nun seit fast acht Jahren…

Categories: Musik

Europe: The Final Countdown live

Pudelperücke auf und los geht die Zeitreise ins Jahr 1986. Eine Zeit im Hardrock, die sicherlich für größte Schäden der Ozonschicht verantwortlich ist. Kaum eine Band verzichtete auf die obligatorische Hairspray-Matte und Europe waren die Könige des Pudelrocks. Dass die…

Categories: Film und Co

Bon Jovi: Lost Highway

Kurzum: Ich bin schockiert! Ein derart belangloses Album hätte ich nach dem hervorragenden Vorgänger (Kritik HIER ) nicht erwartet. Damals, 2005,  schrieb ich „Die Gefahr, dass Bon Jovi auf die Belanglosigkeitsstraße a la Bryan Adams abrutschen ist gebannt: Während die…

Categories: Musik

Wir sind Helden: Soundso

Es muss nicht immer Hardrock sein, auch bei den RocknRoll Reportern nicht: Mit „Soundso“ präsentieren „Wir sind Helden“ ihr bislang ausgereiftestes Album. Nach dem Erfolgsdebüt, das noch sehr mit Neue-Deutsche-Welle-Klängen kokettierte und dem schwächeren Zweitwerk, überzeugen auf „Soundso“ vor allem…

Categories: Musik