Velvet Revolver: Libertad

Machen wir uns nichts vor, „Velvet Revolver“, die Band um fast alle Ex-Guns n‘ Roses-Musiker außer Axl Rose, hört man, weil die grandiose 90er Jahre-Kapelle einem abgeht. Axl kündigt seit Jahren eine neue CD an, während die Jungs um Gitarrist…

Categories: Musik

Urbi & Markus

Im Rahmen der Oberhausener Musiknacht zeigten Urbi und Markus im Café Lux, wieviel Spaß handgemachte Covermusik machen kann. HIER gibt es die Fotos! Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Thorsten SeiffertMaster…

Categories: Livepics

Rollende Steine

Einen passenderen Titel als diesen hätte sich das "Rolling-Stone-Magazine" für seine neue eigene Hörbuchreihe aussuchen können: "Rollende Steine" ist eines der besten Bücher von Terry Pratchett und spielt natürlich auf der Scheibenwelt. Gevatter Tod kriegt die Midlifecrisis. Als er von…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Amphie Festival – Die Fotos!

Gothic funktioniert auch am helligten Tag. Hier ist der Beweis. UNHEILIG MESH EISBRECHER SUBWAY TO SALLY APOPTYGMA BEZERK FANS UND CO Copyright für alle Fotos: Gianna Reich. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge…

Categories: Livepics

Meliah Rage: The deep and dreamless sleep

Schon seit 1987 existiert die Band „Meliah Rage“ und hat somit die Hochzeit des Thrash-Metal knapp verpasst, kam aber gerade noch rechtzeitig, um in Metallicas oder Metal Churches Spuren zu wandeln. So richtig stellte sich der kommerzielle Erfolg dabei nicht…

Categories: Musik

Chris Cornell: Carry on

Chris Cornell erwarb sich seine Gesangsmeriten als charismatischer Frontmann der Seattler Grunger von „Soundgarden“ und sorgte später bei „Audioslave“ für zwei der besten Alternative-Rock-CDs des neuen Jahrtausends. Jetzt wandelt er auf Solopfaden und einem noch größeren und älteren Publikum erschloss…

Categories: Musik

Anubis Gate: Andromeda Unchained

Anubis Gates „Andromeda Unchained“ ist bereits die dritte CD der Band aus Dänemark. Während „Purification“ (2003) und „A perfect forever“ (2005) eher im Sand der Zeit versickerten und nicht groß für Aufmerksamkeit sorgten, könnten der aktuelle Rundling eine Trendwende für…

Categories: Musik

Circus Maximus: Isolate

Circus Maximus sind so etwas wie die Speerspitze der norwegischen Progrock-Bewegung. Seit dem Jahr 2000 tummeln sie sich in der Frickelszene und nun könnte ihnen eine größere Zuhörerschaft winken. Mit „Isolate“ präsentieren die Nordländer ein ausgereiftes Progrockepos, das stilistisch eine…

Categories: Musik

Lost Planet

Lecko Pfanni: Bei „Lost Planet“ wird auf die Kacke gehauen, dass es spritzt. Schon auf der X-Box 360 sorgte der Actionshooter rund um die Abenteuer auf einem Eisplaneten für feuchte Höschen der Actionfetischisten und die PC-Umsetzung ist nicht minder fulminant.…

Categories: Digital

Rheinkultur 2007

Zum 25. Geburtstag der Rheinkultur gab es zum Glück eines: Sonne satt. Das gepaart mit einem wirklich feinen Jubiläums-Lineup sorgte für proppevolle Rheinauen in Bonn mit gefühlten 1 Millionen Zuschauern (Laut Veranstalter waren es 200.000 – soviel wie noch nie).…

Categories: Livepics

Sterben für Anfänger – Gewinnspiel

"Sterben für Anfänger" ist eine turbulente und amüsante Komödie von Regisseur Frank Oz, der in der Vergangenheit Kassenschlager wie "In & Out" mit Kevin Kline und "Bowfinger" mit Eddie Murphy inszenierte. In den Hauptrollen spielen Mathew Macfadyen ("Stolz und Vorurteil"),…

Categories: Film und Co

World Poker Championship 2

Großes Spiel zum kleinen Preis. Frogster bringt nun World Poker Championship 2 auf den Markt und das Spiel ums große Geld kostet lediglich 15.65 Euro. Das ist moderat und bringt dem Spiel unsere Empfehlung ein. Zwölf verschiedene Pokerarten können an…

Categories: Digital

Radsportmanager 2007 Pro

Zum Start der Tour de France startet auch die neue Radsportmanager-Saison und gleich vorneweg: Dieses Spiel ist völlig unrealistisch! Es gibt keine Möglichkeit vor dem Start der Rennsportsaison eine Ehrenerklärung der „Sportler“ einzufordern und auch die Dopingmöglichkeiten, die dem Spieler…

Categories: Digital

Man muss nicht immer Bescheid wissen…

Man nehme „You don’t know Jack“, vereinfache die Fragen ein wenig und nehme als Quizmaster das Alter Ego von Hape Kerkeling, Horst Schlämmer, und fertig ist das PC-Quiz-Spiel „Weisse Bescheid?!“, mit dem RTL-Enterprises die Fans des Grevenbroicher Unikums erfreuen wollen.…

Categories: Digital

18 Wheels of steel: Haulin

„Die Fortsetzung der meistverkauften Trucker-Serie“ so tönt der PR-Text. Ob die Serie die meistverkaufte ist, weil es keine andere realistische Truckersimulation gibt? Auf jeden Fall ist „Haulin“ günstig, kostet gerade einmal 16 Euro und kann für einige Zeit durchaus Spaß…

Categories: Digital

Helldorado

Desperados war ein echter Meilenstein im Strategiegenre. Nach Commandos, das im Prinzip dieses Genre begründet hat, war das Western-Szenario äußerst erschfrischend. Für die PC Games hat der geneigte RocknRoll-Reporter damals sogar ein ganzes Lösungsbuch zu dem Knallerspiel geschrieben. Umso gespannter…

Categories: Digital

American Dog: Hard

Man lernt nie aus: American Dog existieren schon seit 1999 und haben acht Europa-Tourneen auf dem Buckel. Trotzdem kannte der RocknRoll Reporter die US-Amerikaner nicht und das ist wirklich eine Schande. Mit der neuen CD „Hard“ beweist die Band um…

Categories: Musik

With Full Force 07

Wo die Matten fliegen, sind die RocknRoll-Reporter nicht weit – so auch beim With Full Force im Osten der Republik. Hier gibt es die Fotos zu den Gigs von: UNEARTH KORN AS I LAY DYING DROPKICK MURPHYS SLAYER IL NINO…

Categories: Livepics

Hot Brain (PSP)

Was Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendos DS ist, soll Hot Brain für die PSP werden. Mit Hot Brain kann man das Gehirn richtig anheizen und dessen Leistungsvermögen mit unzähligen Fragen aus fünf verschiedenen Kategorien (Logik, Merkfähigkeit, Mathematik, Sprache und Konzentration)…

Categories: Digital

Criminal Intent

„Es war Mrs Smith im grünen Salon mit dem Kronleuchter!“ Neee, keine Panik! So simpel geht es nicht her, bei „Criminal Intent“. Es erwartet uns ein Detektiv-Adventure, das wirklich nett gemacht ist. Ohne großes Schnick und Schnack können wir direkt…

Categories: Digital