Foo Fighters / Sportfreunde Stiller LIVE

Dave Grohl hat mit den Foo Fighters den Rockolymp zurückerobert; das bewies der Ex-Nirvana Schlagzeuger mit überaus hochwertigem Gesang und guter Gitarrenarbeit auch beim Oberhausen Gig. Doch seht selbst und zwar HIER! Dazu gab es die vor Ehrfurcht etwas erstarrten…

Categories: Livepics

Sieges Even: Paramount

Da machen wir uns nichts vor: Deutschland ist nicht gerade die Hochburg des Prog-Metals. Seit vielen Jahren gibt es nur wenig relevante Bands, eine davon ist Sieges Even. Mit The Art Of Navigating By The Stars brachten die Süddeutschen ein…

Categories: Musik

Winger: Live

Nach der Demo-Anthology (Kritik HIER) bringen die reformierten Winger nun eine Doppel-Live-CD und eine nahezu identische Live-DVD heraus. Die Live-Qualitäten der Band im Bassist Kip Winger sind in Deutschland nicht häufig zu bestaunen gewesen, so dass Winger-Fans und Freunde des…

Categories: Musik

Apocalyptica Live

Dra Chanasas mata Kantrabass … Eigentlich waren es vier Finnen und die haben Cello gespielt, aber Ihr wisst schon, was ich meine. Apocalyptica rockten die Gebläsehalle und zu dem Veranstaltungsort mache ich keinen blöden Spruch…   HIER sind die Fotos!…

Categories: Livepics

Overclocked – Eine Geschichte über Gewalt

"Wer hat an der Uhr gedreht?" Nein, diesmal war es nicht der rosarote Panther, sondern David McNamara, seines Zeichens Psychiater mit dem Spezialgebiet forensische Psychiatrie. Der früher bei der US-Army beschäftigte Seelenklempner wird ins Hospital von Staten Island berufen, um…

Categories: Digital

TV Total Stock Car Challenge 2007

Kaputte Autos en masse und rund 40.000 Besucher in der Schalke Arena: Die TV Total Stock Car Challenge sorgte wieder für viel Spaß und massig Benzingeruch. Zu den Fotos geht es HIER ! Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung…

Categories: Livepics

Rush 2007

Ohne sie hätte es Dream Theater sicher nie gegeben. Rush sind die Prog-Götter. Zwar altern auch Götter, doch die Power, die der kanadische Dreier in die Oberhausen Arena brachte, sollte die Musiklexika noch für lange Jahrzehnte beschäftigen. Doch schaut es…

Categories: Livepics

Engel: Absolute Design

Eine Band, die Engel heißt? Erwartet uns hier die exhumierte Münchner Freiheit mit neuem Namen? Weit gefehlt, Engel sind nicht einmal aus Deutschland, sondern aus dem Metalland Schweden. Mit „Absolute Design“ präsentieren sich die Nordländer in prima Spiellaune, das Debüt…

Categories: Musik

Helloween: Gambling with the devil

Kurz und gut: Diese Helloween-CD hat viel zu bieten. Angefangen vom geilen intro (von Biff Byford /Saxon gesprochen), über Helloween-typische schnelle Gitarrenlicks bis hin zu poppigeren Nummern wie „As long as I fall“. In dieser runden Wundertüte ist eigentlich für…

Categories: Musik

Sodom: The final Sign of Evil

1984 erschien Sodoms Kultwerk „In the Sign of Evil“. Gefühlte 1000 Jahre später trafen sich Tom Angelripper (Gesang, Bass) , Chris Witchhunter (Schlagzeug) und Grave Violator (Gitarre) wieder, sichteten olle Tapes und befanden die Zeit für gekommen, einige Songs der…

Categories: Musik

Sinking Island – Mord im Paradies

Die Begründung, warum es keine beleibten Adventurehelden gibt, ist relativ simpel: bei der ganzen Rennerei kann man gar nicht zunehmen. So auch im Krimiadventure von Benoît Sokal. Um herauszufinden, ob der Tod des Milliardärs Walter Jones ein Unfall oder Mord…

Categories: Digital

NHL 2008 (PS3)

EA Sports schickt seine altbewährte NHL-Serie erstmalig aufs PS3-Eis. Herausgekommen ist dabei eine aufgehübschte Variante der altbekannten PS2-Versionen der Vorjahre mit einigen Next-Gen-Änderungen. Wie gehabt stehen sämtliche NHL-Teams – ausgestattet mit Originallizenzen – zur Verfügung, zudem noch eine etwas begrenzte…

Categories: Digital

Skate! (PS3)

EA wagt es, Tony Hawk vom virtuellen Skateboard-Thron zu stoßen –  und es ist gelungen! Das riesige Areal von San Venelona (das sehr an San Francisco erinnert) lädt ein, den Skater in einem rauszulassen. Dabei hat man die Wahl, im…

Categories: Digital

Dream Theater in Düsseldorf

Dream Theater & Symphony X In der Düsseldorfer Philipshalle gaben sich die Progrocker vom Symphony X und Dream Theater die Klinke in die Hand. Leider gewährte der Hauptact der Vorband völlig unzureichendes Licht und miserablen Sound, weshalb die Symphony X-Fotos…

Categories: Livepics

Everlight

Und wieder einmal beglückt uns SilverStyle mit einem neuen Adventure. Das Konzept bei SilverStyle ist relativ simpel: nimm einen Teenie, der Zauberer werden will, und schick ihn auf Reisen. So zuletzt geschehen mit Simon und nun muss sich Melvin auf…

Categories: Digital

Bruce Springsteen: Magic

Ich gebe es gern zu, ich war nie ein großer Springsteen-Fan. Die erste CD des „Boss“ mit der E-Street-Band seit „The Rising“ vor etwa fünf Jahren macht dann aber doch Laune, sich die ollen Kamellen noch einmal anzuhören. Hat man…

Categories: Musik

Fifa 08 (PC / PS2 /PS3)

Klar, die Pro Evolution-Reihe hat seit einigen Jahren EAs Fifa-Serie mächtig den Rang abgelaufen, so sehr viel realistischer war das Konami-Game. Trotzdem spielten eingefleischte Fußball-Fans immer mal wieder gerne Fifa Soccer, denn neben der grandiosen Grafik ist vor allem die…

Categories: Digital

Reprobates – Insel der Verdammten

Wie oft wurde schon davor gewarnt? Nicht beim Autofahren telefonieren! Adam Raichl, der Protagonist des Point&Click-Adventures, hat davon wohl noch nie etwas gehört. So hat er keine Chance mehr zu reagieren, als ein Tanklastwagen bei rot über die Kreuzung fährt…

Categories: Digital