Sam & Max: „Night of the Raving Dead“

Und da sind se wieder! Es ist bereits Halbzeit bei der zweiten Episode des Sam & Max Episodenabenteuers aber keinesfalls zu spät, um einzusteigen! Das ist ja das schöne, an Episodenabenteuern: jedes ist für sich spielbar und man versteht trotzdem…

Categories: Digital

Kabus 22

PC-Spiele aus türkischer Feder sind bislang noch selten, doch mit Kabus 22 ändert sich das erst einmal. So kann man das Game sogar in türkischer Sprachausgabe zocken, doch auch für Umlauthasser gibt es natürlich ebenfalls eine englische Version. Kabus heißt…

Categories: Digital

Penumbra: Black Plague

Viel kann ein Game nicht falsch machen, wenn es einem zum Start auffordert, das Licht zu löschen und sich zurückzulehnen, um den Horror beginnen zu lassen. „Penumbra Black Plague“ ist ein Horror-Adventure der Extraklasse (auch, wenn es unserer Adventure-Expertin Sandra…

Categories: Digital

Steve Lukather: Ever changing times

Steve Lukather steht für exzellentes Gitarrenspiel und soliden bis großartigen melodischen Rock, durchsetzt mit jazzigen Untertönen. Mit „Ever changing times“ zeigt der Toto-Gitarrist sich softer denn je und setzt verstärkt auf gefühlvolle Balladen. Ging bei seiner Soloscheibe „Candyman“ der Zug…

Categories: Musik

Das Waisenhaus – mit Verlosung!

  Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón (Roger Príncep) an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn…

Categories: Film und Co

The Tangent: Not as good as the book

Puuh, schwere Musik liefern uns The Tangent einmal mehr. Die Doppel-CD „Not as good as the book“ präsentiert einen schwierigen Highway, der an den Dörfern Pink Floyd, Allan Holdsworth, Frank Zappa, Genesis und Jethro Tull vorbeirast ohne einen Zwischenstopp zu…

Categories: Musik

Bullet for my Valentine in Köln

Geile Band, geile Show: Bullet for my Valentine rockten das E-Werk. HIER geht es zu den Bilder.   Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer…

Categories: Livepics

Nick Hornby: Slam

Manche Menschen machen mich als Mitglied der schreibenden Zunft traurig, begeistern mich, machen mich (beinahe) sprachlos – sprich sie spielen auf der Klaviatur aller Gefühle. Nick Hornby ist so ein Mensch. Er schreibt ein Fußballbuch und ist dabei er selbst,…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

British Sea Power: Do You Like Rock Music?

  Das Erfreuliche an British Sea Power ist, dass selbst die schlechteren Songs des chaotischen Britpowerpop-Quartetts aus dem südenglischen Brighton ihre guten Momente haben. Weniger erfreulich indes ist, dass die bekennenden Meeres- und Rauschfreunde nun zunehmend ihr besseres Songmaterial mit…

Categories: Musik

Bullet for my Valentine: Scream, Aim, Fire

Das Debüt-Album „The Poison“ war ein absoluter Bestseller und katapultierte die Waliser Bullet for my Valentine in sämtliche Hitparaden, TV-Shows und auch Teenie-Magazine. Trotz zum Teil extrem heftiger Passagen schaffte es die Band einen auch vom Mainstream beachteten Hit nach…

Categories: Musik

Medal of Honor: Airborne

Maschinengewehrfeuer, Granatexplosionen und über all dem springt Boyd Travers, Euer Alter Ego in EAs neuestem Ableger der MOH-Serie, mit dem Fallschirm ab. Der Private der US Air Force Division ist natürlich nicht alleine unterwegs, mit ihm stürzen sich seine Kameraden…

Categories: Digital

RPWL: The RPWL Experience

Die Süddeutschen Progmusiker RPWL bedienen die große Fangemeinde von progressiven Pop/Rock-Band wie Marillion und Pink Floyd. Musikalisch kann man der Band um Sänger und Keyboarder Yogi Lang nichts vorwerfen, spielen sie doch durchgehend auf höchstem Niveau. Die Lyrics entfalten sich…

Categories: Musik