Sims 2: Küchen- und Bad-Accessoires

Der Frühling steht vor der Tür und es wird Zeit für etwas Neues! Pünktlich zum Frühjahrsputz bieten uns die Macher bei EA-Games ein neues Sims 2 Mini-Add-on an. So kann der fleißige Sim sein hart verdientes Geld für neue Küchen-…

Categories: Digital

Jesus on Extasy: Hört in die neue CD rein!

Die RocknRoll Reporter lassen Euch vor der Veröffentlichung des neuen Jesus on Extasy-Albums "Beloved Enemy" am 2. Mai schon einmal in das komplette Werk hören. Los geht’s: Track 01: Beloved Enemy [04:28] Track 02: Change The World [03:35] Track 03:…

Categories: Musik

Filmpremiere „Lauf um Dein Leben“

"Lauf um Dein Leben – Vom Junkie zum Ironman" ist eine erstaunliche Produktion, die am Montag, 21. April, in Dinslaken Premiere feierte. Mitte der Neunziger Jahre erzielt ein völlig unbekannter Deutscher Top-Platzierungen im härtesten Sport-Wettkampf der Welt: dem „Ironman“. Doch…

Categories: Livepics

T-Mobile Extreme Playgrounds

Sie kamen und ließen die Sau raus: 28 der weltweit besten BMX- und Mountainbike-Fahrer und drei fette Bands – Sportfreunde Stiller, Millencolin und Jack Penate – machten die Dirt Session der T-Mobile Extreme Playgrounds in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord…

Categories: Livepics

Livestreams

Kanal 1         Kanal 2 Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Digital

Mordgelüste? Charlie Dominici im Interview

Im Interview mit dem RnR Reporter zeigte sich Ex-Dream Theater-Sänger Charlie Dominici äußerst maulfaul, was überrascht, schließlich kann er nach jahrelanger Präsenzlosigkeit eigentlich jede PR gebrauchen. Wir veröffentlichen das Interview trotzdem, aber ausschließlich wegen der witzigen Antwort auf unsere Simpsons-Trademarkfrage…

Categories: Interviews

Whitesnake: Good to be bad

David Coverdale lässt die weiße Schlange wieder raus – das war für Fans eine fast unglaubliche Meldung. Nun liegt nach einer langen Tour das neue Studioalbum vor und „Good to be bad“ schlängelt sich nicht schlecht durch den Hardrockdschungel, auch…

Categories: Musik

White Lion: Return of the pride

Diese Besprechung hätte so lauten können: Es gibt Wiedervereinigungen, die seltsam anmuten und den Namen nicht wirklich verdienen. So ist das bei White Lion: Die Hitlieferanten („When the children cry“) sind zurück, wobei „sie“ ist eigentlich nur Sänger Mike Tramp.…

Categories: Musik

Die Happy: Six

„Six“ heißt der neueste Streich von Die Happy und es ist nicht die fünfte und auch nicht die siebte CD der Band um Marta Jandova. Und nachdem das Vorgängerwerk „No nuts, no glory“ durch einen größer gewordenen Rockanteil glänzte, geht…

Categories: Musik

Stephen King: Wahn

„Wahn“ von Stephen King besitzt alle Tugenden des Horror-Altmeister, der sich mit diesem (Hör-) Buch keineswegs zahnlos präsentiert. Edgar Freemantle wird bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt und verliert seinen rechten Arm. Er hat große Schmerzen und zieht sich auf eine…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ok, zugegeben: wir können nicht beurteilen, ob die Filmumsetzung beim neuen „Sierra“ – Spiel gelungen ist. Keiner von uns hat die Verfilmung der Kinderbuchserie gesehen, aber wir können dennoch schauen, ob uns das Spiel gefallen hat. Und: ja, es hat!…

Categories: Digital

GT5 Prologue

Das realistischste Rennspiel der Welt? Ja und nein! Gran Tourismo 5 Prologue für dpe PS3 ist optisch jedenfalls ganz nah am realen Leben. Autos und (einige) Landschaften (vor allem die Eiger Nordwand) wirken sehr echt, fahrerisch ist GT5 aber immer…

Categories: Digital

Ill Nino

Ab ins Getümmel: Die RocknRoll Reporter schlugen sich durch die Reihen bei Ill Nino. Arbeitsnachweise gibt es HIER! Copyright für alle Fotos: Gianna Reich. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer…

Categories: Livepics

Uefa Euro 2008 (PS 3)

EA Sports macht’s schon wieder: Auf der Basis von Fifa 2008 wurde nun das Vollpreisprodukt zur Europameisterschaft in die Läden gestellt und das begeistert und enttäuscht gleichermaßen. Begeistern sind die grandiosen Spielertexturen, die die Pixel-Ballacks und Co aussehen lassen wie…

Categories: Digital