Pink: Funhouse

Dass man mit Balladen viel Geld verdienen kann, weiß Pink seit jeher. Dass man mit echten balladesken Perlen wie „Dear Mr. President“ vom Vorgängeralbum aber gleich Dagobert Ducks Geldspeicher benötigt, um die vielen Scheinchen zu beherbergen, verleitet die Gute zu…

Categories: Musik

2001: Odysee im Weltall

Der Film ist ein Klassiker des Science Fiction-Genre, das Buch schon weniger bekannt: Arthur C. Clarkes „2001 – Odyssee im Weltall“ begeistert seit Jahrzehnten die ganze Welt. Wird die Hörbuchfassung der Vorlage gerecht? Um es nicht unnötig spannend zu machen,…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

AC/DC: Black Ice

Dass Brian Johnson, kreischsüchtiger Frontmann von AC/DC in Anlehnung an Alt-Bundestrainer Helmut Schön stets eine Mütze trägt, ist weit hergeholt. Genauso so wie die Behauptung, auf „Black Ice“ würden AC/DC sich selbst oder gar das Rad der Musik neu ertfinden.…

Categories: Musik

3 Doors Down in Dortmund

Eine größe Hitdichte als 3 Doors Down kann wohl derzeit kaum eine Band vorweisen. Die Jungs feuerten in der Dortmunder Westfalenhalle einen Knaller nach dem anderen ins völlig entzückte Publikum. Ebenfalls geil: die Vorgruppe Three days grace, die wir leider…

Categories: Livepics

PES2009 vs. Fifa09

Es ist wahrer Viedeospielkrieg: Fans der Pro Evolution-Reihe bemängeln stets das unrealistische Gameplay der Fifa-Reihe, Fifa-Fans lachen über die fehlenden Lizenzen von PES und die schlechte Präsentation. 2009 sollte alles anders werden: EA Sports wollte das Gameplay verbessern, PES hat…

Categories: Digital

NTL: What for

Seit 16 Jahren gibt es die deutsche Rockformation NTL bereits. Im Mai 2008 wurden im Magic Hall Studio in Bocholt unter den Fittichen des Produzenten Volker Leson (Bassist von „WIZARD“) die Songs der aktuellen CD, „What for“, eingespielt. Zehn Songs…

Categories: Musik

NHL 2K9

 Nach EA’s neuestem Eishokey-Ableger (Test HIER) schickt nun auch Take2 mit NHL 2K9 seine frische Hockey-Simulation aufs Eis. Besitzer der Vorversion werden nur wenig Veränderungen feststellen, die Grafik kommt gewohnt solide und der Sound angenehm punkig (Originalsongs u.a. von Bad…

Categories: Digital