The Black Sheep: Not part of the deal

Ich will es nicht verhehlen, als ich „The Black Sheep“ vor zwei Jahren bei Bochum Total live gesehen habe, konnte ich keine große Zukunt erkennen, zu görig war der Sound der „All Girl Alternative Rockband“ (Zitat ihrer Homepage), zu unausgewogen,…

Categories: Musik

The new black

Überraschung: diese CD ist gut! Die Ankündigung einer deutschen Antwort auf Nickelback und ähnlichen Ami-Pop-Rockern machte Angst. Doch „The new Black“ legen mit ihrem Debüt eine solide bis glanzvolle Scheibe in die Redaktionspost, die sich sich die guten Seiten des…

Categories: Musik

Bruce Springsteen: Working on a dream

Dieses CD-Cover gehört verboten! Auf „Working on a dream“ präsentiert sich ein gemalter Bruce Springsteen vor einem Sternenhimmel samt Mond. Nicht so schrecklich kitschig und billig kommt zum Glück das tonale Erlebnis des Werks daher. Nachdem seine vergangenen Veröffentlichungen ein…

Categories: Musik

Die Kinder Hurins

Aus dem Grab schreibt und singt es sich oft sehr gut. Auch Herr der Ringe-Meister J.R.R. Tolkien lässt jetzt posthum wieder aufhorchen. „Die Kinder Húrins" spielt im ersten Zeitalter von Mittelerde, noch vor dem großen Ringepos. Tolkiens Sohn Christopher, der…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Der Herr der Ringe – Eroberung (PS3)

Oh je, es las sich wie ein feuchter Traum aller Tolkien-Jünger und mutiert zum Rohrkrepierer: Herr der Ringe – die Eroberung bringt die gute und die böse Seite der Macht auf die PS3, doch richtig Spaß machen will das Ring-Gemetzel…

Categories: Digital

Mirror’s Edge (PS3)

In Zeiten grandioser Ballerorgien auf der PS3 sind innovative Spielkonzepte rar. Mirror’s edge hat ein solches und begeistert mit wirklich neuartigen Spielelementen. In einer Stadt, in der sämtliche Kommunikation strengstens überwacht wird, transportieren Kuriere, die „Runner“, sensible Daten an neugierigen…

Categories: Digital

Shuffle with: Frank Turner (english version)

  What’s on Frank’s Ipod? We let him shuffle and explain why he loves this first five songs of the playlist. 1. Motel Blues – Loudon Wainwright III I adore Loudon, and this is probably my favourite song of his…

Categories: Kaleidoskop