Wallace & Gromit: Fright of the Bumblebees

Na, das Konzept scheint aufgegangen zu sein. Telltale Games hat schon bei „Sam & Max“ etwas Neues ausprobiert und zwar, uns ein PC-Spiel in Häppchen zu präsentieren. Diesmal müssen die Animationsfilmhelden „Wallace & Gromit“ dran glauben und werden in einem Episoden-Adventure…

Categories: Digital

Deal or no Deal (DS)

Die Show ist ja gar nicht so schlecht, lediglich Moderator Guido Cantz eine Vollpfeife und nicht lustig. Auch auf dem Nintendo DS ist der facettenlose Dampfplauderer im 3D-Comicstil am Start, ein dicker Minuspunkt vor dem Test ist dem Spiel damit…

Categories: Digital

Command & Conquer Red Alert 3 (PS3)

Nach Jahren des Kampfes ist der Sieg für die Alliierten endlich greifbar. Die Sowjets, die sich hinter den Kremel-Mauern verschanzt haben, entschließen sich zu einem letzten Akt der Verzweiflung der Verwendung einer experimentellen Zeitmaschine. Die Mission: In der Zeit zurückreisen,…

Categories: Digital

Kolummne: Garantiert ohne Garantie

Es liegen ko(s)mische Schwingungen in der Luft, anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich derzeit bei mir und vielen meiner Freunde ausgewählte Elektrogeräte in die ewigen Jagdgründe verabschieden. Ganz gleich, ob Handy, Kaffeemaschine oder Internetrouter – verstärkt werden…

Categories: Kaleidoskop

U2:No line on the horizon

Es ist die Band, die sich immer wieder neu erfindet: U2 kann man in ihrer Karriere kaum vorwerfen, sich arg zu wiederholen. Und so überzeugt auch „No line on the horizon“ dadurch, dass sie sich stark vom Vorgängerwerk unterscheidet.Zu U2-Alben…

Categories: Musik

Guitar Hero Bundle (PC)

Na, das wurde auch Zeit:Guitar Hero – das vielleicht innovativste Spiel der letzten Jahre kommt nun auch in einer PC-version auf den Markt. Mit dabei sind die schon bewährten Zutaten: Ein Gitarrencontroller und gleich zwei DVDs voller fetter Hits. Bei…

Categories: Digital

Per Anhalter durch die Galaxis

Mit gekürzten Lesungen ist das ja so eine Sache. Meist werden genau die Dinge weggelassen, auf die man sehnlichst wartet. Umso erfreulich ist es, dass Douglas Adams Kultroman "Per Anhalter durch die Galaxis" in seiner Gänze von Schauspieler Christian Ulmen…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Hardline: Leaving the end open

Gitarrengott Neil Schon hat mit seiner Zusammenarbeit mit Sänger John Waite bei „Bad English“ für zwei der besten Werke des Melodic-Rock-Genres überhaupt gesorgt. Und auch mit seiner Band „Hardline“, die 1991 gegründet wurde, warf er schon die ein oder andere…

Categories: Musik

Sunstorm: House of dreams

Ex-Rainbow, Deep Purple-Shouter Joe Lynn Turner ist ein begnadeter Rocksänger mit enormen Output. Nun wirft er mit seinem Projekt Sunstorm die zweite Scheibe auf den Markt und hüpft darauf einmal mehr in den Melodic-Rock-Teich, dessen große Fische wie Journey gerade…

Categories: Musik

Tom Clancy’s HAWX

Es gibt so viele Spiele mittlerweile, die auf den Geschichten von Tom Clancy basieren, da fällt das Mitzählen schwer. Etwas Neues bietet aber HAWX, denn es ist die erste echte Flugsimulation aus dem Clancy-Universum. Ubisoft hat es hier geschafft, authentisches…

Categories: Digital

Ceville

Na endlich! Spinnweben vom Monitor wischen, Schutzhülle von der Tastatur nehmen: es gibt seit Ewigkeiten mal wieder ein neues Adventure zu besprechen! Wird denn nun endlich gut was lange währt? Also, was die Spielerei betrifft kann man hier nur ein…

Categories: Digital

Logo

Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Kaleidoskop

F.E.A.R. 2

Der Nachfolger des Riesenhits F.E.A.R. macht da kurz vor dem Ende von Teil 1 weiter. Die Handlung beginnt vor dem furiosen Finale von F.E.A.R. 1: Eine Spezialeinheit befindet sich auf einer Routinemission, als die Stadt Auburn von einer verheerenden Explosion…

Categories: Digital