Guitar Hero: Metallica (PS3)

Nachdem es Activision mit „Guitar Hero World Tour“ im Herbst gelungen war, die zwischenzeitliche Tabellenführung von „Rock Band“ zu egalisieren, versucht man sich nun, ebenso wie es Rock Band bereits mit ACDC tat, an einem Band-Sequel. Pate steht die Metal-Legende…

Categories: Digital

Jeffrey Thomas: Punktown

Günstiger kann man nicht in den Urlaub: Für den Preis eines Taschenbuchs bekommt man von „Reiseleiter“ Jeffrey Thomas in seiner Kurzgeschichtensammlung „Punktown“ eine mehrstündige Reise in eine fremde, erschreckende und gleichermaßen faszinierende neue und doch altbekannte Welt. „Punktown“ ist der…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Terminator Salvation

Unglaublich, wie viele schlechte Filmumsetzungen es im Spielebereich gibt. Nach „Wanted – Weapons of Fate“ (2 Joysticks) stinkt auch das PS3-Spiel zum aktuellen Terminator-Film, „Terminator Salvation“, völlig ab. Das Game spielt etwa zwei Jahre vor der Filmhandlung und obwohl es…

Categories: Digital

Wanted: Weapons of Fate

Der Film war „solala“, das Spiel macht nichts besser. Im Gegenteil, während in der Filmfassung die echte Angelina Jolie zumindest optische Reize ausstrahlte, ist die Grafik des PS3-Actionshooter „Wanted – Weapons of Fate“ nur selten brillant. Das wäre nicht schlimm,…

Categories: Digital

Zappa plays Zappa

Papa wäre hocherfreut gewesen: Sohnemann Dweezil Zappa setzt nun schon seit geraumer Zeit die schrägen Töne seines Daddys auf der Bühne um und rockte in Bochum die bestuhlte Jahrhunderthalle. Trotz des fortgeschrittenen Alters der meisten Zappa-Jünger hielt es diese bei…

Categories: Livepics

Larry Suit Larry: Box Office Bust

Tja, das war nix! Während man früher voll Spannung vor dem PC saß, um die schlüpfrigen Fragen des Alterstestes von Larry beantworten zu können, damit man endlich in den Spielgenuss kommt, sitzt man heute vor einem großen schwarzen Loch der…

Categories: Digital

Primal Fear: 16.6.

Primal Fear sind so etwas wie die deutschen Judas Priest – mit dem Unterschied, dass ihr Erfolg bescheidener ist, Sänger Ralf Scheepers aber im Gegenzug zu Priests Rob Halford immer noch in atemberaubenden Höhen singen kann. Mit „16.6. (Before the…

Categories: Musik

SOCOM: Confrontation

Die Socom-Reihe ist der König unter den Multiplayer-Strategieshooter auf der PS2 gewesen, mit SOCOM: Confrontation schafft es nun ein Titel auf das Premiumsystem von Sony. Teams in Schlachten mit bis zu 32 Teilnehmern können hier gespielt werden, charakteristisch für SOCOM…

Categories: Digital