Tales of Monkey Island: Launch of the screaming Narwhal

Ach, da werden wir aber nostalgisch! Welcher Adventureliebhaber erinnert sich nicht an sein evtl. erstes Adventurespiel namens Monkey Island? Galt es damals u.a. fiese Sprüche auswendig zu lernen um die anderen Piraten zu übertölpeln, wird es im fünften Teil des…

Categories: Digital

Call of Juarez – Bound in Blood

Shooter gibt es mittlerweile wahrlich reichlich für die PS3, und die meisten davon sind in einem futuristischen oder apokalyptischen Szenario angesiedelt. Daher ist es eine willkommene Abwechslung, daß Ubisofts ‚Call of Juarez‘ Euch in die Vergangenheit entführt, und zwar direkt…

Categories: Digital

Billy Talent: III

Nach Billy Talent II heißt die dritte CD „III“. Spricht für Mut, nicht für Kreativität. Wobei wir schon bei der musikalischen Leistungsschau des Nachfolgers eines Geniestreiches sind. „Wir haben gelernt unsere Aggressionen zu kanalisieren“, sagen Billy Talent bei PR-Terminen zu…

Categories: Musik

Jennifer Rostock: Der Film

Mit Zweitwerken ist das immer so eine Sache: Nach einen guten bis sehr guten Debüt erwarten Fans und vor allem Kritiker immer gleich eine noch bessere CD. Jennifer Rostocks „Der Film“ ist nicht besser als Scheibe „Ins offene Messer“, schlecht…

Categories: Musik

Castle Rock 2009

Seltsame Gestalten fanden sich zum zehnten Mal im Hof des Schlosses Broich zusammen, um der schwarzen Musik zu huldigen. Wir waren auch da und haben für euch folgendes geknipst:   EPICA DIE APOKALYPTISCHEN REITER VOLK   Copyright für alle Bilder…

Categories: Livepics

Bochum Total 2009

Bochum Total Nass hieß das Motto am Donnerstag. Der Jennifer Rostock-Gig auf der 1Live-Bühne musste sogar abgebrochen werden und auch danach lief zumindest auf dieser Stage nix. Besser wurde es wettermäßig erst zwei Tage später. Die RocknRoll-Reporter erkundeten den Bochum…

Categories: Livepics