Burgfolk 09

Fotos haben wir für Euch, und zwar von: Feuerschwanz Reincarnatus Haggard Rapalje Schelmish Fans und Co         Copyright für alle Fotos: Sara Holz. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach Absprache! Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und…

Categories: Livepics

Die Familie Popolski

Jetzt wissen wir es: So gut wie alle Top-Hits der letzten Jahrzehnte sind geklaut und verhunzt worden (zumeist natürlich von einem gewissen Dieter B.). In Wahrheit stammen sie nämlich alle von der unbekannten polnischen Musikerfamilie Popolski. Vor einigen Jahren sind…

Categories: Livepics

Public Enemies

Vom wahren Leben des John Dillinger will der neuste Crime-Drama-Streich von Regisseur Michael Mann erzählen. Was die Adaption des gleichnamigen Buches von Bryan Burrough schafft, ist eine überzeugende Szenerie des Chicago der 30er zu liefern. Plus Johnny Depp. Und nicht…

Categories: Film und Co

Watchmen – Dickes Fanpaket zu gewinnen

New York in den 80er Jahren – doch nicht wie wir es kennen. Richard Nixon ist in der dritten Amtszeits Präsident der Vereinigten Staaten, der kalte Krieg mit der Sovietunion droht zu eskalieren – und der Vietnamkrieg wurde von den…

Categories: Film und Co

Wallace & Gromit

Jaja, wer kennt das nicht? Da guckt man einmal zu tief ins Glas und schwupp, schon hat man das Malheur: laut Zeitungsanzeige hat sich Wallace mit seiner spießigen Nachbarin Felicity verlobt und kann sich an nix erinnern. Das ist natürlich…

Categories: Digital

A Tribute to Die Fantastischen Vier

Sind wir doch mal ehrlich, deutscher Gangsterrap ist peinlich. Klüger und hipper machen es seit ewigen zeiten die Fantastischen Vier. Zum 20-Jährigen gibt es nun ein teils krudes, teils grandioses Tribute-Album, was die Songs der tollen Vier einmal durch die…

Categories: Musik

Olgas Rock 2009

Sonnig startete am Freitag das diesjährige Olgas Rock-Festival in Oberhausen. Nur beim Start des Headliners nieselte es ein wenig, doch das hielt die Fans, die (erst dann) zahlreich auf dem Gelände feierten, nicht davon ab, zusammen mit "The (International) Noise…

Categories: Livepics

Iphone on the rocks: Unsere Tipps!

Die RocknRoll-Reporter werfen natürlich ihre Äuglein auch auf Apples Appstore, wo man sein Iphone mit mehr oder weniger nützlichen Apps vollstopfen kann. Hier ist unsere TopTen, die „Must haves“ für RnR-Reporter und alle, die mit der Pommesgabel sympathisieren. 10. Navigon…

Categories: Digital