So What

Wo sich sonst lahme Coverbands tummeln, gab es nun waschechten Punkrock zu hören. So What spielten auf dem Bottroper Stadtfest. Klar, dass da sogar von der Bühne gehüpft werden musste (siehe Video). HIER sind einige Bilder. Copyright für alle Fotos: Thorsten…

Categories: Livepics

Split/Second: Velocity (Test)

Racing Games gibt es viele auf der PS3, doch nicht eins ist so explosiv wie dieses: In Split/Second: Velocity reicht  Geschwindigkeit allein nicht, um im härtesten TV-Rennen der Geschichte zu bestehen und an die Spitze zu fahren.Das Game erinnert an Burnout,…

Categories: Digital

Split/Second: Velocity (Gewinnspiel)

Racing Games gibt es viele auf der PS3, doch nicht eins ist so explosiv wie dieses: In Split/Second: Velocity reicht  Geschwindigkeit allein nicht, um im härtesten TV-Rennen der Geschichte zu bestehen und an die Spitze zu fahren. Auch Schnelligkeit und…

Categories: Digital

Tatort London

Na wo hab ich´s denn jetzt wieder hingelegt? Gerade haben wir für Jessica Fletcher sämtliche verlegte Sachen wiedergefunden, da kommt Sherlock Holmes um die Ecke und braucht Hilfe beim Auffinden diverser Utensilien. Da wir ja mittlerweile Profis bei den Suchbildabenteuern…

Categories: Digital

RockHard 2010

Es ist das besondere Flair, was dieses Heavy-Fest zum vielleicht schönsten in ganz Deutschland macht. Auch, wenn der Freitag überraschend schwach besetzt war, was in ein immer schneller leer werdenden Amphitheater beim Hauptact „The Devil’s Blood“ kulminierte (was hat das…

Categories: Livepics

Date Night

Ein Pärchen zum Knutschen wählte Regisseur Shawn Levy zu den Hauptakteuren seiner komischen Action-Romanze „Date Night – Gangster für eine Nacht“: Steve Carell und Tina Fey sind so absolut unalbern real-witzig in ihren Rollen als charmantes Ehepaar Phil und Claire…

Categories: Film und Co

A Nightmare on Elm Street 2010

Wenn in der Elm Street die Lichter ausgehen und ein paar Kinder beim Seilchenspringen mit ihren zarten Stimmchen einen Reim auf „Eins, zwei …“ anstimmen, schlägt die Stunde eines Kultschockers: Freddy kommt vorbei! Zum mittlerweile achten Male tritt der Kindermörder…

Categories: Film und Co

Robin Hood 2010

Mit Russell Crowe reitet nun pfeilschnell ein neuer „Robin Hood“ über die Kinoleinwand, der die beliebte Filmfigur nahe an die Wurzeln ihrer Legende eines Gesetzlosen und Geächteten zurück führt und den gewonnen Heldenstatus erdet: Robin Longstride ist kein junger, durchtrainierter…

Categories: Film und Co

WM-Fieber mit Singstar: Verlosung!

Das WM-Fieber steigt, die Fußballer laufen sich schon warm. Klar, dass auch die Fans ihre Stimmbänder ölen müssen. Und welche Vorbereitung könnte da besser sein, als das Singstar-Trainingslager? Die neue SingStar Compilation Fußballhits für PS3 und PS2 erscheint pünktlich zur…

Categories: Digital

Zum Tode Dios: Die Linksammlung

  Ein schwarzer Tag für den Heavy Metal: Ronnie James Dio ist tot!  Am 25. November 2009 gab seine Frau bekannt, dass Ärzte bei ihm Magenkrebs im Frühstadium entdeckt hätten. Am 16. Mai 2010 verstarb Ronnie James Dio. Diese Linksammlung darf…

Categories: Kaleidoskop

Iron Man II

Ein gigantischer Blechschaden – oder besser eine Eisenhalde – ist der „Iron Man“-Nachfolger, den Marvel uns derzeit in den großen Kinosälen präsentiert. „Schön, wieder da zu sein“, strahlt denn auch Robert Downey junior in seiner Rolle als Riesen-Ego-Arsch Tony Stark,…

Categories: Film und Co

Das IRIG fürs Iphone kommt

Endlich: Neben den ganzen virtuellen Gitarren fürs Iphone gibt es in Kürze eine wirklich nützliche Amp-Simulation, die sich an echte Musiker richtet: IK-Multimedia bietet eine Hardware namens IRIG, die ein Gitarrensignal so umwandelt, dass auf dem Iphone eine echte Amplitube-Version betrieben…

Categories: Digital

Axel Rudi Pell in der Zeche

Der Axel, der Rudi, der Pell – Dieter Thomas Heck hätte seine wahre Freude an Axels vollem Namen. Der Ruhrpott-Blackmore gastierte in seinem Zuhause, der Bochumer Zeche und füllte die Halle bis zum Rand. Sogar TV-Ordnungshüter Toto (oder war es Harry? Wer…

Categories: Livepics

Lost Planet 2 (PS3)

Lost Planet war grafisch ein Kracher und machte spielerisch einen guten Eindruck. Capcom haut nun den Nachfolger raus und der Aha-Effekt ist erst einmal weg. Die Grafik ist nett, aber nicht mehr überragend. Dass es dieses Mal neben der Eiswüste auch…

Categories: Digital

Vince Neil: Tattoos & Tequila

Motley Crue-Schreihals haut mit „Tattoos & Tequila“ eine bockstarke Solo-CD in die Rillen. Zwar befinden sich mit dem Titeltrack und „Another Bad Day“ zwei Neil-Kompositionen auf der CD, doch die meisten Coverversionen sind echte Knaller. Es sind Songs, die Vince über…

Categories: Musik

D.A.D. / Black Thunder Ladies in Dortmund

D.A.D. sind immer grandios – auch beim Kickoff fürs RockHard-Festival im FZW in Dortmund. Dass danach im kleinen Saal die All-Female-AC/DC-Coverband „Black Thunder Ladies“ derartig authentisch und sexy rüberkam, konnte keiner wissen. Vor allem Angus-Klon Lady Jen Majura begeisterte auf…

Categories: Livepics