Good Charlotte

Good Charlotte spielte im ausverkauften Stahlwerk und die Mädchenherzen flogen der Pop-Punk-Band nur so zu. Bereits zwei Stunden zuvor hatte das auffällig junge Publikum gemeinsam aus vollen Kehlen Greenday-Songs geträllert wie GC-Rufe angestimmt, und auch die Vorgruppe Framing Hanley wurde…

Categories: Livepics

Einer für alle: Ralf Scheepers im Interview

Ralf, es ist erst Januar und du haust jetzt schon eines der wahrscheinlich besten deutschen Metalalben des Jahres raus. Seit wann trägst du die Idee einer Soloscheibe schon mit dir und wie lange hat es gedauert, „Scheepers“ zu realisieren? Erst…

Categories: Interviews

Scheepers: Scheepers

Ãœber Ralf Scheepers gibt es schlichtweg nichts Negatives zu sagen: Mit Primal Fear ist er Sänger einer der Speerspitzen teutonischen Schwermetalls und sein variables Stimmvolumen ist über jeden Zweifel erhaben. Mit „Scheepers“ schmiedet die deutsche Stahlstimme ein erstklassiges Metallschwert, das schon…

Categories: Musik

72 Stunden – The Next Three Days

Russell Crowe gibt dem Kinofan derzeit in „72 Stunden – The Next Three Days“ die Antwort darauf, was es braucht, aus dem Knast auszubrechen. Und das ist zunächst einmal ein üppig ausgestatteter Kleiderschrank, denn Crowe wechselt als sein Filmcharakter John…

Categories: Film und Co

The Green Hornet

Ein neuer Superheld erobert die große Leinwand, mag man angesichts 300.000 Besuchern denken, die am Startwochenende in die deutschen Kinos pilgerten und „The green hornet“ auf Platz 1 der Kinocharts (Einspielergebnis von 34 Millionen Dollar in den USA) katapultierten. Dabei…

Categories: Film und Co

Wii Winter Sports 2011 Go For Gold

Wer die allgegenwärtigen Schneemassen der letzten Wochen schon vermisst, der kann sich die weiße Pracht mit Wii Winter Sports Go For Gold ganzjährig ins Wohnzimmer holen. RTL und dtp versprechen „neun spektakuläre Wintersportarten“ für bis zu 4 Spieler, die off-…

Categories: Digital

Revolverheld

Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Livepics

Revolverheld

Zwei Stunden lang warteten hunderte Fans im Nieselregen vor den Toren der Recklinghäuser Vest Arena und bahnten sich dann den Weg über Eisschollen ins Innere, während die norddeutschen Revolverheld-Jungs irgendwo zwischen dem siebten und achten Buffetgang ein paar Mädels zum…

Categories: Livepics

The Tourist

Erst drei Golden-Globe-Nominierungen (Beste Komödie/Musical, Beste männliche und beste weibliche Hauptrolle) retteten zum deutschen Kinostart kurz vor Weihnachten Florian Henckel von Donnersmarcks ersten Hollywood-Streifen „The tourist“ im (amerikanischen wie deutschen) Pressespiegel. Dabei waren die Voraussetzungen für Traumkritiken kaum zu toppen:…

Categories: Film und Co