LigaMan HD (Ipad)

Es gibt seltsame Dinge im AppStore: So exisitieren fast keine Fußballmanager-Spiele, ein Genre, das in Deutschland wie geschnitten Brot läuft, denkt man an die selige Vergangenheit mit „Bundesliga-Manager“ oder den jährlichen Ausgaben des EA-Protz „Fußball-Manager“. Da sollte man doch meinen, dass auch…

Categories: Digital

Filterstorm Pro (IPad)

Ein iPad? Was macht man denn damit? Diese Frage höre ich häufiger und nach intensivem Test kann ich mir vorstellen, dass ein Tablet – egal, ob von Apple oder einem anderen Hersteller – die Arbeit eines Fotografen verändern kann und…

Categories: Digital

King’s X / Klone

Wenn der Schlagzeuger der am bestbeleuchteste Musiker auf der Bühne ist, weiß man, dass der Lichtmann getrunken haben muss. Dunkel und oder Rot – Fotos tot! Wir haben trotzdem ein paar und wollen nicht verhehlen, dass sowohl Klone als auch…

Categories: Livepics

Blotch: Love and Rockets

Jetzt einmal etwas aus ganz anderen Spähren: Blotch wollen den Hörer in eine Welt des tanzbaren Rocks entführen. Und da meistens eine Entführung nicht ohne Schmerzen daherkommt, regt die neue CD der deutschen Formation nicht nur zu Freudentänzen an. Zwei…

Categories: Musik

Weekend of Horror – in Bottrop

Horror in Bottrop? Und das nicht im Stadtteil Ebel? Im Bottroper Saalbau findet im Mai wieder die kultige Weekend of Horror statt. Auf insgesamt 2500 Quadratmetern tummeln sich Stargäste bekannter Horror Filme wie Zombie-Urgestein George A. Romero(Foto), SID HAIG (Devils Rejects)…

Categories: Kaleidoskop

Enforcer / Bullet

Obwohl noch kein Sommer, glich das Essener Turock einem Kopftopf. Enforcer und Bullet brachten alte und junge Metaller in Ekstase. Die RocknRoll-Reporter waren mittendrin. HIER sind die Fotos von ENFORCER! und HIER die Pics von BULLET! Für alle Fotos gilt: Copyright by…

Categories: Livepics

Avantasia „The Flying Opera“

Das nenne ich einmal ein wertiges Paket: Die lang erwartete Avantasia DVD-Box „The Flying Opera – Around the world in 20 days“ mit Gaststars wie Kai Hansen (Gamma Ray), Jorn Lande (Masterplan), Bob Catley (Magnum), Andre Matos (Symfonia, ex-Angra), Amanda…

Categories: Film und Co

A new beginning

Da will man ganz entspannt seinen Ruhestand genießen und dann das! Bent Svensson glaubt an einen schlechten Scherz, als eines Tages eine seltsam gekleidete Frau seine zwar einsame aber dennoch bevorzugte Ruhe stört. Aufgeregt versucht sie ihn davon zu überzeugen,…

Categories: Digital

Sherlock Holmes – Der Hund von Baskerville

Wieder einmal wird verschämt vom Redakteur ein Suchbildabenteuer rübergeschoben. „Mach mal“. Ok, wir sind ja Kummer gewohnt! Mal schauen was uns diesmal erwartet, die Hoffnung haben wir ja immer noch nicht aufgegeben. Und das ist auch gut so! Bei „Sherlock…

Categories: Digital

Journey-Single zum Download

Journeys neuen Song „City of Hope“ kann man ab sofort runterladen. Den Song gibt es HIER! Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Kaleidoskop

Jack Ketchum: The Lost (Roman)

Sparta/New Jersey, 1969: ein Kleinstadtleben zwischen Vietnam, Woodstock und den Pilzköpfen. Angelehnt an die auch im Roman verarbeiteten Tate-LaBianca-Morde, eine schwarze Episode der US-amerikanischen Kriminalgeschichte, baut Jack Ketchum hierher die Ereignisse um den Protagonisten Ray Pye und dessen engste Freunde…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Dragon Age 2 (PS3)

Dragon Age war ein echter Ãœberraschungserfolg, kein Wunder also, dass es einen Nachfolger geben musste. Als Hawke, einer der wenigen, die der Zerstörung seiner Heimat entfliehen konnten, ist man gezwungen, sich in einer sich ständig ändernden Welt zurechtzufinden. Das ist…

Categories: Digital