Dracula steht auf Metal

Kult-Schauspieler Sir Christopher Lee – er spielte den bösen Zauberer Saruman in der „Herr der Ringe“-Trilogie und war als fieser Count Doku in den „Star Wars“-Episoden II und III zu sehen. Doch berühmt wurde Lee vor allem durch seine erste…

Categories: Kaleidoskop

Monster Magnet

Auf unserer Licht-Hassliste ab sofort ganz oben: Monster Magnet! Im FZW gab es bei der Vorband tolles Licht (nachdem die Fotografen aus dem Graben mussten) und genauso sah es bei Monster Magnet aus. Kaum Licht, deshalb kaum gute Bilder der Band.…

Categories: Livepics

Alice: Madness returns

Nicht ganz so lange wie bei Duke Nukem mussten Alice-Fans auf die Fortsetzung des elf Jahre alten Meilensteins warten. Nun ist Alice: Madness returns im Handel und reißt einen von Minute eins sofort in seinen Bann. Surrealistische Bilder, glänzende Atmosphäre –…

Categories: Digital

Duke Nukem Forever

Der Duke ist zurück, Yeaaaah! Oder? Ich sag’s gleich: Duke Nukem Forever ist so voller Mängel, dass eine Veröffentlichung eine Frechheit ist. Die Grafik ist eine Katastrophe, die Animationen des Dukes ebenfalls. Die Story ist das übliche „die Aliens sind zurück…

Categories: Digital

F.E.A.R. 3 kommt! Familienbande inklusive

Einsam ist man nie, wenn man Geschwister hat, denn man wird die Anhängsel aus dem Elternhaus nie so ganz los. Und auch wenn ein Großteil der bekannten Videospielheroen von damals und heute ganz heldenhaft allein durch die Welt stapft, so…

Categories: Digital

PS3-Test: Lego Pirates of the Caribbean

Tuckig torkelt Captain Jack Sparrow nicht nur aktuell im Kino in seine vierte Expedition, auch Disney Interactive Studios und Traveller´s Tales schicken den Ausnahmepiraten auf große Reise. In der neunten Episode der bekannten Lego-Reihe muss der Spieler mit ihm pro…

Categories: Digital

We Sing Deutsche Hits

Endlich Nachschub für unersättliche Karaoke-Fans. Nordic Games liefert mit We Sing Deutsche Hits einen Arm voll neuer, ausschließlich deutschsprachiger Songs. Das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit der Titel; die Musikrichtung geht von Schlagerklassikern wie „Für mich soll’s rote Rosen…

Categories: Digital

Shout it out loud Festival

Der Sprung in die Zeitmaschine war für die Veranstalter des Shout it out loud-Festival in Mülheim ein Erfolg. Rund 2000 Rocker in authentischen 1988-Outfits wollten die bunte Mischung auf der Bühne sehen, die zwischen L.A.-Sleaze (Crazy Lixx) und teutonischen Metal…

Categories: Livepics

Status Quo

Nur etwa 1500 Zuschauer fanden sich bei Nieselregen im Gelsenkirchener Amphitheater im Nordsternpark ein, um die Boogie-Roller von Status Quo zu sehen. Dabei hätte die energetische Leistung der Band durchaus mehr verdient. HIER geht es zu den Fotos! Für alle…

Categories: Livepics

Die Sims – Lebensfreude

Na, endlich haben die Sims Grund sich zu freuen! Das jetzt erschienene Addon „Lebensfreude“ bringt unseren kleinen virtuellen Freunden endlich den Spaß, den sie schon so lange gesucht haben. Was gibt’s denn alles Neues? Auf eine neue Stadt müssen wir…

Categories: Digital

X-Men – Erste Entscheidung

Marvels X-Men sind wieder los. Nach den Teilen 1 bis 3 und dem Ableger „Origins: Wolverine“ führt den Zuschauer „Erste Entscheidung“ nun zurück vor die Trilogie und geht dem Ursprung, der Gründung der  Superhelden-Vereinigung, auf den Grund. Im Kampf gegen…

Categories: Film und Co

Ozzy Osbourne / BLS

Hardrock-Legende Ozzy Osbourne hat es sich dann doch nicht getraut – wie in Schweden – mit der Schaumkanone die Presse-Fotografen zu beschießen. Dabei waren die in Scharen mit Ostfriesennerz angereist und hatten ihre teuren Kameras in Plastikfolien gehüllt. Nach zwei…

Categories: Livepics

Fast & Furious Five

Gerade noch beschlagnahmte Wagen aus einem fahrenden Zug geklaut und in einer wilden Verfolgungsjagd durch die Dächer der Favelas gekracht, wollen sich Dom (Vin Diesel), seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und Schwager Brian (Paul Walker), nach einer Gefängnisflucht weltweit gejagt,…

Categories: Film und Co

RockHard 2011

RockHard 2011 – der Wettergott hat ne Menge in den Wolken und lässt es auch raus. Doch in distortion we trust – und deshalb halten alle durch. Die Bands danken es mit fantastischer Spiellaune. Freitag: TRIPTYKON PRIMORDIAL POST MORTEM ENSLAVED…

Categories: Livepics

Vainstream 2011

Rund 15.000 Besucher rockten am Pfingstwochenende das Vainstream 2011 in Münster. Die sechste Ausgabe bestach mit dickem Line-Up – und bis auf The Gaslight Anthem und Headliner Motörhead, einem dicken Regenguss sei Dank, haben die Rock´n´Roll-Reporter für euch das gesamte…

Categories: Livepics

Naval Warfare

Naval Warfare macht uns Sorgen: Das Setting in der Steampunk-Welt ist sehr gelungen und die Grafik auch klasse. In einer fantastischen Welt, geprägt von Viktorianischer Architektur und der Energie aus Dampfmaschinen, tobt ein Krieg zwischen den industriellen Supermächten. In der Rolle…

Categories: Digital

Mr. Big / Andy Brings

Gegen Mr. Big gibt es schlichtweg nix Böses zu sagen. Die sympathischen Ami-Virtuosen sorgten in der proppevollen Matrix für einen heißen Abend. Ruhrpott-Rocker Andy Brings konnte mit einem Akkustik-Set im Vorprogramm Paul Gilbert und Co ebenfalls punkten. HIER sind die Fotos von…

Categories: Livepics

Def Leppard – die definitive Geschichte

Über Ross Halfin muss man keine großen Worte verlieren. Er ist schlichtweg DER Rockfotograf, er hatte sie einfach alle und begeistert mit atemberaubenden Perspektiven und Momentaufnahmen. Auch mit Def Leppard verbindet den Fotografen fast so etwas wie eine langjähirge Freundschaft, zumindest…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews