Harveys neue Augen

Und wieder einmal wurde bewiesen: man muss nicht immer viel reden um was zu sagen. Manchmal sind weniger Worte einfach mehr. Ok, manchmal ist es auch so, dass einen die Leute nie ausreden lassen aber was soll´s, wenn man doch…

Categories: Digital

Corey Taylor: Die sieben Todsünden

Bei einer Portion Sushi pflanzte sich bei Mr. Corey Taylor, Frontsänger von Slipknot und Stone Sour und besessen davon, „der Welt eine Botschaft zu verkünden, ein vollkommen neues Genre zu gebären“, der Gedanke in den Kopf, statt einer „protzigen Lernt-mich-kennen-Autobiographie“…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Planet der Affen: PRevolution

Den Klassiker von 1968 neu aufleben lassen, woran 2001 Tim Burton kläglich scheiterte, versucht die aktuelle Kinoversion glücklicherweise nicht. Vielmehr handelt es sich bei „Planet der Affen: PRevolution“ um ein nicht notwendiges aber dennoch gelungenes Prequel. Statt in die nostalgische…

Categories: Film und Co

Nuclear Assault / Hollenthon / Toxocara

Vor leider kleinem Publikum spielten Toxocara und Hollenthon im Essener Turock, mit dem Auftritt des Headliner Nuclear Assault wurde es dann aber doch noch voll. Und hier sind die Bilder: Nuclear Assault Hollenthon Toxocara Für alle Fotos gilt: Copyright by…

Categories: Livepics

Vicious Rumors / Helstar

Eine geballte Ladung Old-School-Powermetall bekam das geneigte Turock-Publikum in Essen bei Helstar und Vicious Rumors geboten. HIER seht Ihr Helstar und HIER Vicious Rumors. Für alle Fotos gilt: Copyright by Thorsten Seiffert. Jede Nutzung nur nach vorheriger Genehmigung!    Thorsten…

Categories: Livepics

Area4 2011

Area4 2011 lockt wieder auf das riesige Flughafengelände in Lüdinghausen und auch dieses Jahr wird eine Menge geboten. Warum eine Band wie 30 Seconds to Mars sich die Frechheit rausnehmen kann, KEINE Fotografen zuzulassen während das Volk fröhlich filmt und knipst,…

Categories: Livepics

Burgfolk 2011

„Burgfolk, das war saugeil“ – so sahen das sicherlich nicht nur die Jungs von Heidevolk nach dem ersten der beiden Festivaltage. Auf dem Mülheimer Schloßhof war´s wie gewohnt genauso rappelvoll wie direkt an der Bühne im Fotograben. Und das Volk…

Categories: Livepics

Stephen King: Die Arena

„Plötzlich bekam er am ganzen Körper eine Gänsehaut. Seine Hoden kribbelten wie Stimmgabeln, und er hatte sekundenlang einen sauren Metallgeschmack im Mund.“ Und dann gab es für Dale Barbara kein Entrinnen mehr aus der Kuppel. Abgeschnitten von der übrigen Welt…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Olgas Rock 2011

Das Wetter spielte nicht so richtig mit am ersten Tag des beliebten „Umsonst & Draußen“-Festivals im Oberhausener Olga-Park. Alle wurden pitsche-patsche-nass. Hier einige Fotos: A Wilhelm Scream Die Magneten Royal Republic Fans und Co Für alle Fotos gilt: Copyright by…

Categories: Livepics

Interview mit Comic-Zeicher Uwe Heinelt

Steve Rogers alias CAPTAIN AMERICA gehört zu einer der ersten Comicfiguren des Marvel-Universums. Er ist sozusagen der Grundstein für das später immer komplexer werdende Universum der Avengers. Sowohl in den Comics als auch in der gleichnamigen Verfilmung von Joe Johnston…

Categories: Interviews

Wacken 2011

Yeah, der Bulle brennt, Wacken rockt. HIER gibt es erste Impressionen vom Donnerstag. Und HIER seht Ihr den Auftritt von Blind Guardian auf der Black Stage Ozzy war auch in Wacken. Und noch mehr: AS I LAY DYING Typen, Tussis und Trinkhörner Eine…

Categories: Livepics