Wir lieben es, in dieser Band zu sein: Subways Charlotte im Interview

 Zur anstehenden Tour schnappten wir uns The Subways-Bassistin Charlotte Cooper und quetschten sie aus.   Charlotte, Eure neue CD weist stilistisch in eine leicht andere Richtung als bei Euren vorigen Scheiben. Geschah das bewusst oder entwickelten sich die Songs einfach…

Categories: Musik

Mr. Irish Bastard / Damniam

Fliegende Menschen, Pogo-Moschpits und eine Riesenportiuon Gute Laune – das alles kann man bei einem Konzert der Folk-Fun-Punkrocker von Mr. Irish Bastard erleben. Mit am Start in der gut gefüllten Matrix waren die Münsteraner Kollegen von Damniam. Fotos von Mr.…

Categories: Livepics

Lost Chronicles of Zerzura

Na dann mal Sachen gepackt und los! Die Macher von „Lost Chronicles of Zerzura“ nehmen uns mit in die Zeit der Renaissance. Wir schlüpfen in die Rolle von Feodor, einem jungen spanischen Erfinder der in einen persönlichen Wettkampf mit Leonardi…

Categories: Digital

Ten Forward in Bottrop

  Wir können uns glücklich schätzen – es war höchstwahrscheinlich nicht das letzte Battle, das sich Ten Forward gestern im Bottroper Cottage mit der befreundeten Band Bad Mojo lieferte. Ganz im Gegenteil: Insider behaupten sogar, zukünftig könnte es gar zwei…

Categories: Livepics

Demon’s Eye with Doogie White

Demon’s Eye sind mehr als eine Deep Purple Tribute Band. Mit Weltklasse-Shouter Doogie White hat die Formation bereits auch eine CD mit eigenen Songs veröffentlicht. In der Essener Zeche Carl gab die Band dem grandiosen White am Mikro jedoch hauptsächliche…

Categories: Livepics

Dream Theater in Düsseldorf

Nach dem Kurzbesuch auf der Loreley im vergangenen Jahr stellte Dream Theater den neuen Mann am Schlagzeug, Mike Mangini, nun auch in Düsseldorf vor. Dabei fiel die Band durch enorme Spielfreude auf und zeigte in der proppevollen Mitsubishi Electric Halle,…

Categories: Livepics