Rock in den Ruinen

 Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher beim Rock in den Ruinen die Open-Air-Saison in Dortmund-Hörde zelebrieren. SISTER SIN Mehr SISTER SIN PETER PAN SPEEDROCK   The Idiots KILLING JOKE PHILLIP BOA Mehr PHILLIP BOA SAXON Für alle Fotos gilt: Copyright…

Categories: Livepics

Michael Schenker

Gitarrengott Michael Schenker spielte in der Krefelder Kulturfabrik zum Auftakt seiner Deutschlandtour und brachte sogar noch die Ex-Scorpions Hermann Rarebell und Francis Buchholz mit. Hier sind unsere Fotos!   Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und…

Categories: Livepics

Ace Frehley: „Sag niemals nie“

Im Dezember 1972 schalteten zwei Musiker namens Gene Simmons und Paul Stanley eine Kleinanzeige im amerikanischen Magazin Village Voice. Wortlaut: „Gitarrist gesucht. Handwerklich fit, optisch ansprechend.“ Ace Frehley (Foto: Thorsten Seiffert) war der festen Meinung, er sei beides und bewarb sich.…

Categories: Interviews

Accept / Hell

 Accept und Hell boten in der Oberhausener Turbinenhalle ein sensationell fettes Doppel und zogen Metalfans der unterschiedlichsten Altersklassen in ihren Bann. Während Hell mit einer überragenden Bühnenshow aufwarten konnten, begeisterten Accept mit ihrem grandiosen Songmaterial, in denen auch neue Tracks…

Categories: Livepics

Psycholove: Hardcore Rock ’n Roll

Jim Idle und Mirk.Star kommen aus Oberhausen. Klingt komisch, ist aber so. Beide zusammen sind Psycholove und haben nun mit „Hardcore Rockn’nRoll“ ihre neue CD ins Presswerk gewuchtet. Unter der Regie von Ex-Sodom, Ex-Traceelord Andy Brings aus Mülheim haben die…

Categories: Musik

Nightwish im ISS Dome

Von Licht durchflutet und Zauber behangen war der ISS Dome in Düsseldorf am Samstagabend. „Nightwish“ war gekommen, um das neue Album „Imaginaerum“ vorzustellen, welches zugleich Soundtrack eines Filmes ist. Schon vor einigen Jahren machten die Finnen die Halle voll und…

Categories: Livepics

Crazy Lixx: Riot Avenue

„Riot Avenue“ macht da weiter, wo die schwedischen Sleazer von Crazy Lixx mit „Loud Minority“ und “New Religion” aufgehört haben: es trieft ganz viel Sunset Strip aus den Rillen und die Formation um Danny Rexon schafft es auch dieses Mal wieder,…

Categories: Musik

Tiger Woods PGA Tour 13

Wenn Steel Panther Tiger Woods schon besingen, ist er definitiv ein RocknRoll-Reporter-Thema: EA Sports 13. Auflage (!) des Golfspiels mit dem Raubkätzchen auf dem satten Grün bringt … Ja, was eigentlich? So gut wie nichts Neues. Ach doch, man hat die beliebte Drei-Klick-Steuerung…

Categories: Digital

Silent Hill: Downpour

Silent Hill ist so was wie die Mutter aller Gruselspiele (mit Alone in the Dark). Schon zu seeligen PS2-Zeiten hatte der Horror diesen Namen und mit einer so langen Tradition wird ein jedes neue Spiel der Reihe natürlich besonders kritisch…

Categories: Digital

Marvel’s The Avengers kommt am 26. April in die Kinos

Seite an Seite nehmen Ende April die coolsten, stärksten und heiß begehrtesten Superhelden der Welt den Kampf gegen das Böse auf: In „Marvel´s The Avengers“ schließen sich die Stars des Marvel-Universums – Iron Man, Black Widow, Thor & Co. –…

Categories: Film und Co