Satinavs Ketten

Genug gelacht! Die Daedalicmacher können auch anders! Während die bisherigen Abenteuer aus dem Hause Daedalic á la „Edna bricht aus“, „Harveys neue Augen“, „Deponia“ usw. als Markenzeichen den sehr grotesken Humor hatten, wartet nun ein eher ernsthaftes und klassisches Abenteuer…

Categories: Digital

Tony Iommi: Iron Man

„Ich hatte Bill schon öfter angezündet, aber einmal geriet alles außer Kontrolle. Während er sich vor Schmerzen schreiend auf dem Studioboden wälzte, lachte ich mich schlapp. Doch das Schreien hörte nicht auf. Langsam begriff ich den Ernst der Lage –…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Ace Frehley: No regrets

Der Aufstieg von Kiss zu einer der größten Rockbands des Planeten wäre ohne Gründungsmitglied und Leadgitarrist Ace Frehley sicher nicht möglich gewesen. Frehley stand immer für kompromisslosen Rock und dauerhafte Party, wobei er nicht nur einmal über das Ziel hinausschoss.Die…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Ruhrpott Roller Girls

„If you can’t play nice, play Roller Derby“ – das passt zum RocknRoll Reporter und deshalb sind wir Medienpartner der Ruhrpott Roller Girls aus Essen. Im Sommer 2009 wurde das erste Roller Derby Team des Ruhrgebiets gegründet: Die Devil Dolls…

Categories: Kaleidoskop

Black Thunder Ladies: First Take

Da ist sie also, die erste CD der famosen All-Girl-AC/DC-Coverband Black Thunder Ladies. Jen Majura, Iris Boanta, Jani Nickel, Tina Pfeiffer und Anja Assmuth haben den Spagat zwischen AC/DC-Gassenhauern und eigenen Songs geschafft und präsentieren eine harte Breitseite für Freunde…

Categories: Musik

Jorn: Bring Heavy Rock to the Land

  Mit Jorn Lande ist das so eine Sache: Er singt wie kaum ein anderer und ist vielleicht einer der besten Hardrock-Sänger der letzten zehn, 15 Jahre. Seine Soloscheiben weisen den Norweger aber auch als äußerst mäßigen Songschreiber aus. Mit seinem neuesten…

Categories: Musik

Huntress

Seien wir ehrlich, Metalfans riechen gerne Verrat und suchen stets nach Mogelpackungen oder Castingbands. Huntress könnten so eine sein. Deren Sängerin Jill Janus sieht gut aus, zeigt gerne nackte Haut, war Playboy-Bunny-DJane, hatte ein Opernstipendium und gibt sich nun mit…

Categories: Musik

Lollipop Chainsaw (PS3)

Lollipop Chainsaw erzählt die Geschichte der hübschen Zombie-Jägerin Juliet Starling, die sich auf die Suche nach dem Ursprung eines gefährlichen Zombie-Virus‘ begibt und mit ihrer Furcht einflößenden Kettensäge durch Horden von Untoten kämpft. Doch schon bald wird klar, dass dies…

Categories: Digital

Die 10 besten Musikbücher

Musikbücher gibt es so viele wie Gitarristen. Fast jeder Autor fühlt sich bemüßigt, eins zu verfassen, sei es eine fiktive Story oder eine Band-Biographie. Um durch den Dschungel der Musikpapierwelten zu finden, haben wir für Euch die zehn Besten zusammengestellt.…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Blink 182 in Essen

  Mit einem Jahr Verspätung – die Tour war 2011 auf 2012 verschoben worden – kamen die Jungs von Blink 182 endlich in der Essener Grugahalle an und lieferten ein großartiges Feuerwerk ihrer zahlreichen Pop-Punk-Perlen. Die fast restlos gefüllte altehrwürdige…

Categories: Livepics

ASIA: XXX

Es scheint sich nichts verändert zu haben, zu 1982, als „Asia“ – Geoffrey Downes (Keyboard, Gesang), John Wetton (Gesang, Bass), Steve Howe (Gitarre) und Carl Palmer (Schlagzeug) – mit „Heat of the moment“ und anderen Stücken internationale Erfolge feierten. Gut, an den Musikern…

Categories: Musik

Wigelius: Reinventions

Mit dem ersten Blick in ihre Augen war´s um ihn geschehen und sie lebten glücklich und  zufrieden bis .. ja bis zu Frau Nummer Zwei. Und all den folgenden Ladys. Ganz schön Rock-Style. Doch geht es bei „Wigelius“ trotz Angeline,…

Categories: Musik

Manowar: The Lord of Steel

Manowar? Da war doch was… Ach ja, die Kings of Metal. Man erinnert sich an Göttergaben, doch das ist lange her. Die „Hörspiel-CD“ Gods of War von 2007 sorgte für Erheiterung unter Kritikern und Grabenkämpfe selbst zwischen beinharten Fans. Mit…

Categories: Musik

Glenn Hughes

Glenn Hughes brachte den Funk zu Deep Purple. Im kongenialen Zusammenspiel mit dem damaligen Sänger David Coverdale zündete der Bassist und Sänger eine neue Stufe der Purple-Rakete, die auch dann noch in den Himmel schoss, als Egozentriker und Gitarrengott Richie…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Test: Max Payne 3

 Remedy haben mit Max Payne vor Jahren das Action-Genre revolutioniert: Bullet Time und eine kinoreife Inszenierung suchten damals ihresgleichen. Der vom Schicksal arg gebeutelte Ex-Cop Max (der auch eine mehr schlecht als rechte Kinoumsetzung erfuhr) schoss sich so in die…

Categories: Digital

Channel Zero: Feed em with a brick

Mehr als ein Jahrzehnt war es ruhig um „Channel Zero“, doch nun melden sich die Belgier mit „Feed em with a brick“ zurück auf dem Trash-Metal-Markt. Von der erfolgreichen Besetzung der 90er – Sänger/Shouter Franky De Smet van Damme, Gitarrist…

Categories: Musik

Devilside 2012 – das wird fett!

Das DEVIL SIDE Festival präsentiert eine der größten Metalbands des Planeten: IN FLAMES! Die musikalische  Bandbreite begeistert sowohl Anhänger traditioneller Metalklänge als auch Freunde der modernen Riffgewitter.  Macht Euch bereit für IN FLAMES! Einen Vorfreuer auf einige Bands findet Ihr…

Categories: Livepics

Metalfest West

 Auf der Loreley rockte die Metalgemeinde bei anfangs strahlendem Sonnenschein und später bösem Regengüssen ordentlich den Feiertag. Hier gibt es einige Impressionen. MEGADETH BLIND GUARDIAN MOONSPELL SKULLFIST ALESTORM FANS MEET & GREET mit BLIND GUARDIAN Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für…

Categories: Livepics

Ozzy & Friends / Steel Panther

 Eigentlich sollte es ja die große Black Sabbath-Reunion mit Ozzy Osbourne sein, doch dann kam es ganz anders: Die Band sah sich gezwungen ihre Pläne wegen Tony Iommis Kampf mit seiner Krebserkrankung zu unterbrechen und spielte bislang erst ein Konzert.…

Categories: Livepics

Live-Galerie

HIER gibt es erste, schnelle Fotos vom aktuellen Einsatzort der RocknRoll-Reporter. Später am Tag findet Ihr HIER wie gewohnt die umangreicheren Galerien. Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Livepics