Nord Open Air 2012

So schnell ist es schon wieder vorbei, das Nord Open Air 2012 auf dem Viehofer Platz in Essen – doch keine Sorge, das beliebte Rock-Festival des Café Nord hält natürlich noch Programm für einen zweiten Konzert-Tag bereit. Was bereits auf…

Categories: Livepics

Devilside

Mit einem mehr als fetten Line-Up (das Foto zeigt Arch Enemy) an drei Tagen kommt das Devilside in Oberhausen um die Ecke. Die RocknRoll-Reporter sind dabei und präsentieren Euch hier eine Selektion der beteiligten Protagonisten in Sachen Rock, Pop und…

Categories: Livepics

Amplifier in Köln

Im Underground in Köln-Ehrenfeld versammelte die britische Band Amplifier eine  große Schar Fans und rockte die Hütte. Unterstützt wurden sie dabei von Whale Rider aus Mannheim. Ein ausführlicher Text über das Konzert folgt in den nächsten Tagen.   Hier sind…

Categories: Livepics

Sherlock Holmes Ultimate Collection

„So, hier ist die Sherlock Holmes Ultimate Collection-Box. Bericht bis morgen!“ Ja lustig, Herr Sklaventreiber, äh Chefredakteur! Sind ja auch nur sieben Spiele. Warum gibt’s eigentlich keine RNR-Gewerkschaft??? Wobei, so schlecht ist die Idee ja gar nicht, was soll man…

Categories: Digital

B.B. King

Die erste Regel der RocknRoll-Reporter lautet bekanntlich „Was RocknRoll ist, bestimmen wir!“ und da ist es kein Wunder, dass ein Besuch des Fotograbens beim Bluesdoktor B.B. King in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle ein Pflichttermin ist. Mehr RocknRoll als B.B.…

Categories: Livepics

Manowar / Holy Hell

Verlegt aus dem Westfalenstadion in die Halle 3A sorgten Holy Hell und vor allem Manowar für eine geballte Ladung Powermetal im Rahmen der Dortmunder Music Week. Während Holy Hell bis auf die Verhunzung des Dio Klassikers „Holy Diver“ lediglich ein…

Categories: Livepics

GUN in Köln

Früher Vorgruppe von den Simple Minds, Rolling Stones oder Bon Jovi  veröffentlichten sie vier Alben inkl.Erfolgsalbum ‚Swagger‘ mit dem Top Ten Hit ‚Word Up‘ (Cameo Cover). Mit neuem Line Up sind sie zurück mit dem neuen Album ‚Break the silence‘,vollgepackt…

Categories: Livepics

Castle Rock 2012

Mit einigen Soundproblemen eröffnete „Schwarzer Engel“ das Castle Rock Festival 2012 im Mülheimer Schloß Broich. Schön, dass ihr da wart – und schön, dass ihr nun wieder geht, tuschelten so böse Zungen nach deren Auftritt. „Wir kommen aus einem Schweizer…

Categories: Livepics

Holy Hell: EP + Verlosung

Die US-Band Holy Hell ist ein Baby aus dem Manowar-Clan und hat nun als Appetithäppchen für die später im Jahr erscheinende CD „Darkness Visible“ eine EP auf den Markt geworfen, um die Wartezeit zum Longplayer zu verkürzen. Maria Breon und…

Categories: Musik

Test Drive Ferrari Racing Legends

Testdrive – allein der Name bring muffige Atari und C64-Joysticks zurück in Erinnerung- Kaum eine Rennserie hat so lange überlegt. Mit Test Drive Ferrari Racing Legends werden erstmals die Ferrari-Traumautos aus mehr als 60 Jahren in HD nachempfunden.  Seit über 60…

Categories: Digital

Red River: Tränen aus Blut

Na das ist ja mal eine neue und hübsche Idee. Das Western-Genre wurde – wenn man von den Uralt-Hörspielen von Karl May absieht – in Sachen Audiobook bisher stets etwas vernachlässigt. iListen (gähhhn, schon wieder ein i-Sprung) will das ändern…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Incubus in Dortmund

Mit Incubus startete die Dortmunder Music Week. Die Konzerte wurden vom Signal Iduna Park in die Westfalenhalle 3 verlegt. Hier versammelten sich die Fans unter verstaubten Kristallüstern. Die Vorband „fiN“ aus London waren richtig klasse (hoffentlich hören wir mal mehr…

Categories: Livepics

The Amazing Spiderman

Seien wir ehrlich: Die bisherigen Spiderman-Games waren niemals mehr als durchschnittlich. Dabei kann es doch so atemberaubend sein, frei durch Manhatten zu schwingen. Zum brandneuen Spiderman Film kommt auch das gleichnamige Spiel unter anderem auf die PS3 (unserem Testsystem). Das…

Categories: Digital

Black Stone Cherry / The Colts

Rappelvoll war die Bochumer Matrix – ausverkauft prangte es schon am Eingang – und das heißt für erfahrene Matrix-Nahkämpfer schwitzen, schwitzen und noch einmal schwitzen. Dass man so richtig in Fahrt kam, dafür sorgten Black Stone Cherry und die überraschend…

Categories: Livepics

Jeffrey Thomas: Tagebuch aus der Hölle

Gute Menschen erlangen nach ihrem Tode Erlösung im Himmel. Und die weniger braven und netten Gesellen? Denen nimmt sich natürlich der Teufel an. Glaubten wir. Denn dass dies Konstrukt nichts weiter ist als irdischer Irrglaube, lehrt uns Jeffrey Thomas‘ „Tagebuch…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Classics: Unmasked / Kiss

Denkt man an Klassiker von KISS fällt einem nicht wirklich auf Anhieb die 1980 erschienene sehr poppig klingende „Unmasked“ ein. Dabei gibt es gute Gründe, diese Scheibe gut zu finden, auch wenn diese Meinung eine sehr streitbare unter KISSern war.…

Categories: Classics, Reviews

Classics: Misplaced Childhood / Marillion

1985 sprangen Marillion endgültig aus dem Schatten ihrer großen Vorbilder, Genesis, und veröffentlichten mit „Misplaced Childhood“ ein von Stimmungsschwankungen geprägtes Konzeptalbum rund um das Thema Kindheit. Nachdem schon das Debütwerk „Script for a yesters tear“ andeuten konnte, zu welchen progressiven…

Categories: Classics, Reviews