Gun in Krefeld

Jaja, The Cult waren auch da, haben es aber für nötig befunden, einen zweifelhaften Fotovertrag mit in die Kulturfabrik zu bringen. Dazu gab es zwar einen Bühnengraben, in den die Fotografen aber nicht rein durften und ganze zwei (!) Songs…

Categories: Livepics

Edna bricht aus (Ios-Version)

Es ist so schön Old-School, dass allein das eine Höchstwertung verdient hätte: „Edna bricht aus“ von Daedalic Entertainment gibt es jetzt auch auf dem Ipad. Die PC-Version haben wir bereits gestestet und damals die volle Punktzahl verhängt. Dieser Test ist schon fast…

Categories: Digital

The Cabin in the Woods

  Seit 2009 schlummert „The Cabin in the Woods“ schon in den Schneideräumen, eigentlich ein Zeichen für echte Zelluloid-Verschwendung. Nun kommt der abgefahrene Streifen von Drew Goddard (Lost)  in die deutschen Kinos und schafft etwas, was nicht viele Filme von sich…

Categories: Film und Co

Van Morrison

Unter unsäglichen Arbeitsbedingungen wurden die Fotografen gezwungen Van Morrison in Düsseldorf vom äußersten Bühnenrand zu fotografieren, während das Auditorium natürlich mit Handycams und kleinen Knipsen beste Sicht hatte. Dass die Bühne auch noch mit allerlei Unsinn wie Gitarrenständern und Co…

Categories: Livepics

SeasonsRock in Mülheim

Wenn es etwas Gutes am Tag der Deutschen Einheit gibt, dann, dass der Abend vorher durchgerockt werden kann. Am Dienstag, 2. Oktober, haben im Tequilas-Club an der Sandstrasse 158 in Mülheim an der Ruhr Rockfans erstmalig die Gelegenheit, bei der…

Categories: Kaleidoskop

Pearl Jam: Twenty

DAS ist die Bibel des Grunge! Punkt. Artikel beendet, Schnelle Nummer. Stopp: Ein wenig gibt es doch über „Twenty“ von und mit Pearl Jam  zu sagen.Eddie Vedder (Gesang), Jeff Ament (Bass), Stone Gossard (Gitarre), Mike McCready (Gitarre), Matt Cameron (Schlagzeuger…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

The Blackberries: Music for the Night

„The Blackberries“?? Klingt nach Castingband oder Pups-Pop aus dem Teletubby-Land. RocknRoll-Reporter sind aber hart im Nehmen und trauen sich auch so etwas in den virtuellen CD-Player zu legen. Und siehe da: „The Blackberries“ aus der Pop-Metropole Solingen schaffen es, ein…

Categories: Musik

The Mission

The Mission wurde von Sänger Wayne Hussey und Craig Adams gegründet, ehemals Mitglieder der Band The Sisters of Mercy, die sie nach einem Streit mit Sänger Andrew Eldritch verlassen hatten. Hussey ist mittlerweile der einzig Verbliebende der Ur-Besetzung. In der…

Categories: Livepics

Turock Open Air 2012

Die RocknRoll-Reporter trieben sich bei ihrem letzten Open Air des Jahres in Essen beim Turock Open Air herum und schossen für Euch folgende Bands: Freitag: Rage Mehr von Rage Helstar Mehr von Helstar Restless Iron Savior Mehr von Iron Savior…

Categories: Livepics