Börsencrash 2012

    Klein, fein und durchaus hochwertig ist das Börsencrash-Festival in Wuppertal, das auch in diesem Jahr ein echter Charmebolzen für Metalheads darstellte. Hier gibt es einige Fotos: WIZARD ORDEN OGAN KISSIN‘ DYNAMITE Für alle Fotos gilt: Copyright by Thorsten…

Categories: Livepics

Tipps zum Ãœberleben in Silent Hill – Verlosung!

Am Abend ihres 18. Geburtstags macht Heather (Adelaide Clemens) eineschreckliche Entdeckung: Ihr Vater Harry (Sean Bean), mit dem sieschon seit Jahren auf der Flucht vor geheimen Mächten ist, wurdeoffenbar nach Silent Hill – dem dämonischen Ursprungsort dermysteriösen Bedrohung – entführt.…

Categories: Film und Co

Viza: Carnivalia (inkl. Verlosung)

Wenn der RocknRoll-Reporter sprachlos ist, dann heißt das eine ganze Menge. Nun gut, so richtig sprachlos natürlich nicht, denn ansonsten hätte er den Beruf verfehlt. Dennoch: Was Viza auf Carnivalia anziehen ist schlichtweg nicht beschreibbar. Wie transkribiert man einen Sound,…

Categories: Musik

NBA 2K13

Es gab einmal eine Zeit, da war EA Sports auch in Sachen Basketball-Simulationen groß im Geschäft. Doch mittlerweile ist hier der Branchenprimus 2K Games. Warum, das beweist die neueste Auflage NBA2K13 einmal mehr eindrucksvoll. Die Grafik ist so nah am…

Categories: Digital

XCom: Enemy Unknown

  Wir schreiben das Jahr 1994: Rammstein wird gegründet, Kurt Cobain bringt sich (nicht deswegen) um und die Nächte sind lang und schlaflos – jedenfalls für PC-Spieler. Der Grund heißt X-Com: Ufo Defense und ist das vielleicht beste rundenbasierte Strategiespiel…

Categories: Digital

Interview mit Andrew Kzirian (Viza)

  Andrew, mit Viza kombiniert ihr moderne Rocksounds mit traditionellen Elementen aus dem mittleren Osten. Die Mitglieder von Viza sind aus den verschiedensten kulturellen Backrounds, was sich in Eurer Musik widerspiegelt. Ist es schwierig Gemeinsamkeiten zu finden bei dieser bunten…

Categories: Interviews

Tenacious D

Wenn die RocknRoll-Reporter nicht in den Fotograben gelassen werden, können sie sich zumindest auf ihre Fanbase verlassen – denn die ist auch schnell. Und deshalb gibt es hier einige Fotos unserer Leser von Tenacious D in Düsseldorf.  Habt auch Ihr…

Categories: Livepics

„Ich muss bewegt sein, um zu singen“: Frank Turner im Interview

Singer, Songwriter und Ex-Punkbandlead Frank Turner hatte während seiner aktuellen Studioaufnahmen Zeit, den RocknRoll-Reporter Rede und Antwort zu stehen. Zwischen den komplizierten Aufnahmen des Drumsets fühlten wir Frank auf den Zahn. Frank, du hast gerade eine große US-Tour absolviert, davor…

Categories: Interviews

Kiss: Monster

Noch weiter zurück zu den Wurzeln wollte die US-Legende KISS nach eigenen Angaben mit ihrer neuen CD „Monster“. Nachdem der vorige Longplayer „Sonic Boom“ ein echter Ãœberraschungserfolg war, haben Gene Simmons, Paul Stanley und ihre zwei Angestellten in den Kostümen…

Categories: Musik

Borderlands 2 (PS3)

Mit dem Vorgänger hatte der RocknRoll-Reporter so seine geregelten Probleme, was vor allem an der zeitlichen Veröffentlichungsnähe und thematischen Ähnlichkeit von Fallout 3 zusammenhing, war Letzteres doch der Ãœberammer und Borderlands schaffte es nicht mit seiner comicartigen, flappisgen Spielweise zwischen…

Categories: Digital

Fifa 2013 vs. PES 2013

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Wenn sich im Herbst die beiden Giganten des digitalen Fußballs, Fifa und Pro Evolution Soccer, einen harten Zweikampf liefern, steht das Fazit jetzt seit vielen Jahren fest und verändert sich nur minimal. Fifa (so auch…

Categories: Digital