Steve Vai

  „The genius, the master of the space age guitar“ wurde Steve Vai einst von Queen-Gitarrist Brian May auf der Bühne vorgestellt und der Ex-Zappa-Schützling, der bereits mit David Lee Roth und Whitesnake rockte, aber vor allem durch seine wahnwitzigen…

Categories: Livepics

Richie Kotzen

Gitarrengott in Unna? Klingt komisch, war aber so: Richie Kotzen besuchte die Lindenbrauerei und gab sich musikalisch keine Blöße. Warum ein professioneller Musiker jedoch keine Ersatzgitarre parat hat, wenn eine Saite reißt, bleibt im Nebulösem und hat mächtig genervt. HIER…

Categories: Livepics

Motorhead / Anthrax

Die in Jack Daniels eingelegte Legende machte Halt in Oberhausen: Lemmy schaffte es die Turbinenhalle bis auf den letzten Platz vollzustopfen, überfüllte Parkplätze und gestresste Kellnerinnen an der Bierausgabe waren die Folge. Motorhead war das egal, sie rockten die Hütte…

Categories: Livepics

Deep Purple / Edguy

Die alten Herren von Deep Purple kamen in die mit rund 7000 Fans ordentlich gefüllte Oberhausen Arena, um vornehmlich Songs aus der Blackmore-Ära zu spielen, obwohl der gute Richie längst dem Hardrock abgeschworen hat und in Strumpfhosen herumrennt, während er…

Categories: Livepics

„Akustikgitarre fu00fcr Dummies“

Gitarre spielen zu können ist einfach cool und wirkt so leicht. Und das kann es auch sein. Zumindest mit der richtigen Lernmethode. Denn für professionellen Unterricht muss man schon mal tief ins Portemonnaie greifen. Und Hobby-Stunden bei einem musikalisch begabten…

Categories: Film und Co

Chaos auf Deponia

„Ich mag Müll!“, so findet zumindest Oskar aus der guten alten Sesamstrasse aber Rufus, unser Held aus Deponia, ist immer noch kein Freund desselben. Dabei ist Müll für seinen Planeten doch so wichtig, besteht dieser doch daraus. Leider ist Rufus…

Categories: Digital

Eluveitie / Sabaton

Sabaton stehe laut Rock-Hard-Kollegen Götz Kühnemund für die „Ballermannisierung des Metal“. Man mag ihm kaum widersprechen, andererseits liegt er auch mit seiner sklavischen Verehrung einer überflüssig-langweiligen Band wie The Devil’s Blood voll daneben. Klar ist: Sabaton begeistern die Massen und…

Categories: Livepics

Neuer Ace gesucht: Interview mit Max von Kissin‘ Time

  Kissin‘ Time sind eine der besten Coverbands und kommen ihren Idolen äußerst nah. Nach Umbesetzungen auf dem Schlagzeugpodest, sucht die Band nun aber auch einen neuen Lead-Gitarristen. Max Friedrich, du bist der neue Catman bei Kissin‘ Time. Nun sucht…

Categories: Interviews

John Corabi / Kiss on the Rocks / Andy Brings

Kiss sind in den USA mit Mötley Crüe auf großer Tour. Da lag es für den Kiss Fanclub-Deutschland nahedie Tour in Oberhausen mit ener fetten Party zu zelebrieren. Als Special Guest dabei war der Ex-Sänger von MÖTLEY CRÃœE John Corabi,…

Categories: Livepics

Die Sims 3 – Supernatural

Huuuu, es wird gruselig bei den Sims 3. Das neu erschienene Addon bringt diesmal die Unterwelt nach oben. In der mitgebrachten neuen Stadt Moonlight Falls treiben nun Hexen, Feen, Geister, Werwölfe, Zauberer und Vampire ihr Unwesen. Jede der Charaktere hat…

Categories: Digital

Need for Speed Most Wanted

EA Games macht mit Need for Speed Most Wanted einen Wandel durch: Nach den überwiegend vernichtenden Kritiken der letzten Aufgüsse der NFS-Reihe hat man Criterion Games angeheuert, um mit Most Wanted NFS wieder in die Spur zu bringen. Criterion? Da…

Categories: Digital

Doom BFG-Edition

Wir schreiben das Jahr 1993 und Doom ist das vielleicht aufregendste und umstrittenste Spiel der Videogamegeschichte. In 3D durch die Gänge zu schleichen, Marsmännchen abzuschlachten war vor rund 20 Jahren das Maß aller Dinge und Doom kitzelte aus einem 386er…

Categories: Digital

Dishonored (PS3)

Der Hype um Dishonored war riesengroß. Die RocknRoll-Reporter konnten den Schleicht-Steampunk-Thriller bereits auf der Gamescom anspielen und waren vom ersten Eindruck nicht wirklich von den Socken. Nach einigen Stunden im kompletten Spiel offenbart sich aber die Schönheit der schleichenden Lady.…

Categories: Digital

Weekend of Horrors 2012

Das Weekend of Horrors ist Europas einzige Horror Convention auf über 2500m², verteilt auf zwei Ebenen, mit Top Stargästen und drei Tagen voller Programm von Morgens bis Abends. Im Bottroper Saalbau tummelten sich zahlreiche Stars aus Horrorstreifen wie Kyra Schon,…

Categories: Livepics

Gotthard

Metal-Großkampftag in Bochum: Der RocknRoll-Reporter musste zwischen Dragonforce in der Zeche und Gotthard im Ruhrcongress hin- und hersurfen. Lacuna Coil (ebenfalls zeitgleich in der Matrix) war leider nicht mehr zu schaffen – genauso wie Gotthard.Vorgruppe Unisonic. Schade! GOTTHARD Für alle…

Categories: Livepics

Huntress / Dragonforce

Metal-Großkampftag in Bochum: Der RocknRoll-Reporter musste zwischen Dragonforce in der Zeche und Gotthard im Ruhrcongress hin- und hersurfen. Lacuna Coil (ebenfalls zeitgleich in der Matrix) war leider nicht mehr zu schaffen. DRAGONFORCE HUNTRESS Für alle Fotos gilt: Copyright by Thorsten…

Categories: Livepics