Eisheilige Nacht mit Subway to Sally

Die Eisheilige Nacht im Bochumer Ruhrcongress brachte Subway to Sally gleich zweimal auf die Bretter: der erste Auftritt der Jubilare, die ihr 20-jähriges Bestehen feierten, sah eine minimalistische Show wie in den Anfangstagen mit Songs der ersten vier Alben, während…

Categories: Livepics

Jeffrey Thomas: Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos

Der Cthulhu-Mythos wurde vom amerikanischen Schriftsteller H. P. Lovecraft erdacht und von anderen Autoren der Horrorliteratur fortgeführt. Kurz gesagt geht es um Wesen, die Lovecraft als die „Großen Alten“ bezeichnet. Sie stammen aus weit entfernten Teilen der Galaxis und unterliegen…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Freddie Mercury: Ein Leben in Bildern

Mit Bildbänden ist es nicht immer ganz einfach: Eine Biographie ersetzen sie selten, beeindrucken können hochwertige Konzertfotos (siehe zum Beispiel HIER) aber immer und auch seltene Bilder sind spannend und einen Hingucker wert. Bei „Freddie Mercury – The Great Pretender“…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Das ultimative Deep Purple Kompendium

Der kanadische Rock-Autor Martin Popoff will mit „Das ultimative Deep Purple Kompendium“ ein Standardwerk der Rockliteratur schaffen. Warum macht er es uns Lesern dann so schwer? Martin Popoff ist stets „scharf auf Interview mit den Jungs“ – schreibt er gleich zu…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Steven Tyler: Does the noise in my head bother you?

Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum: Steven Tyler, Frontmann von Aerosmith, hat mit „Does the music in my head bother you?“ das schlimmste Ego-Gewichse der letzten 20 Jahre veröffentlicht. Dass Geschichten über Groupies und Drogenexzesse gut ankommen,…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Scorpions

Auch, wenn sie in den lezten Jahres ein wenig abgehalftert rüberkamen, darf man nicht verkennen, welche Bedeutung die Scorpions für den deutschen Hardrock haben. In Oberhausen zeigten sie auf ihrer gefühlt 100. Abschiedstour, dass sie auf die Bühne gehören –…

Categories: Livepics

Paul Gilbert: Vibrato

Paul Gilbert hat schon häufig seine Vielseitigkeit an den sechs Saiten unter Beweis gestellt und nach der Guitar-Hero-Phase mit Racer X und dem weltweiten Erfolg mit Mr. Big kam irgendwann die Zeit für seine Solo-Karriere. Dabei beeindruckt er durch einen…

Categories: Musik

Nikolaut mit Andy Brings und Four Wheel Drive

Draußen Gefrierschrank, drinnen frei nach Bon Jovi „slippery AND wet“: Das Nikolaut-Fest im T.I.C. in Mülheim ließ den Pott kochen und während Omas Zwerge gediegenen Punkrock boten, waren Four Wheel Drive in größere Fußstapfen getreten und begeisterten mit ihrem räudigen…

Categories: Livepics

Stone Sour / Papa Roach / Hounds

  Corey Taylor, seines Zeichens Frontmann von Slipknot und Stone Sour ist eine echte Rampensau und hat auch in Oberhausen das Publikum komplett in seiner Hand. Mit seinen Kumpanen von Stone Sour legte er nach dem bereits grandiosen Auftritt von…

Categories: Livepics