Dropkick Murphys / Frank Turner

„Now who’d have thought that after all, Something as simple as rock ’n‘ roll would save us all“, singt Frank Turner auch an diesem Abend in der proppevollen Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf und gibt das Motto des Abends bei seinem…

Categories: Livepics

Blackmore´s Night:The Beginning Box

Richie Blackmore hat viele Verdienstorden am imaginären Gitarrengurt kleben: Mit Smoke on the Water sorgte er für das allumfassende Anfängerlick, das von jedem Gitarrenneuling mindestens einmal gespielt wird, darüber hinaus erschuf er mit Deep Purple und später Rainbow vertrackte Klangpassagen…

Categories: Musik

Django Unchained

1858, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, glaubt eine kleine Westernstadt in den Südstaaten mit einer Fata Morgana konfrontiert zu sein: Da rollt vor ein Düsseldorfer Arzt in einer Kutsche mit einem überdimensionalen Wackelzahn auf dem Dach und einem auf einem…

Categories: Film und Co

Martin Popoff: Dio

 hbvbv Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Beavis and Butt-Head Volume 4

Beavis und Butt-Head gehörten in den 90ern zu MTV wie Sahne zum Kuchen. Als satirisches Abbild des Musiksender-Publikums vor den Glotzen dieser Welt legten die beiden Dummköpfe mal gepflegt die Füße hoch und kommentierten von ihrem Sofa aus mit zynischer…

Categories: Film und Co