Bertoni steht auf die RocknRoll-Reporter

Mode und RocknRoll – das ist schon immer eine ideale Kombination gewesen, denkt man nur an (damals) stylische Pilzköpfe, Militärjacken eines Gitarrengottes oder die Ultra-Schlaghosen der Stones. Das dänische Modelabel Bertoni hat mit D-A-D-Sänger Jesper Binzer einen Hardrocker unter Vertrag,…

Categories: Kaleidoskop

D-A-D

Über eine Stunde nach dem kolportierten Beginn betraten D-A-D. die Bühne im recht schwach gefüllten FZW in Dortmund. Doch, wer D-A-D kennt, weiß, dass sie immer Topleistung bringen. Jesper Binzer und Co. sorgten für solide Rockkost, feuerten einen Hit nach…

Categories: Livepics

Discworld – The Ankh-Morpork Map for iPad

  12,99 Euro – Uff!! Für eine Ipad-App ist das erst mal happig, kosten die meisten doch kaum über 5 Euro. Trotzdem müssen die RocknRoll Reporter die Discworld-App von Terry Pratchett uneingeschränkt empfehlen. Warum? Nein, wir wurden nicht bestochen, das…

Categories: Digital

Dead Space 3

Der Weltraumkracher Dead Space geht in die dritte Runde. Und wie es bei dritten Teilen nun mal so ist, wird eine Menge Vorwissen verlangt, um die Story zu durchblicken. Dead Space 3 schickt Isaac Clarke und den gnadenlosen Soldaten John…

Categories: Digital

Chordbot

Unglücklicherweise ist nicht jeder mit Steve Vais Talenten gesegnet. Der Gute hört Akkorde in seinem Kopf und kann so komponieren, ohne etwas aufzuschreiben. Mit „Chordbot“ kommen wir Iphonisti (und sogar die Androiden) aber ziemlich nahe an Vais Idee vom instrumentlosen…

Categories: Digital

Long Distance Calling: The Flood inside

Ein wenig packte einem schon die Sorge als Freund der epischen Postrock-Kaskaden von Long Distance Calling als diese bekanntgaben, dass auf „The Flood inside“ erstmals mit einem festen Sänger gearbeitet werde. Zwar gab es bisher auf jedem Album den ein…

Categories: Musik