Rock in den Ruinen 2013

  Letztes Jahr noch fast 30 Grad, in diesem Jahr 10 Grad und trüb – Rock in den Ruinen hatte es in diesem Jahr nicht leicht. Den Fans machte es aber wenig aus und gerockt wurde, was das Zeug hält.…

Categories: Livepics

Millencolin

Dass man eine Band nicht „Kmpfsprt“ nennt, das wissen die Kölner mittlerweile, und auch, wie man einen bunten Haufen Punks aufwärmt, nämlich für den Headliner des Abends: „Millencolin“, die schwedischen Pop-Punker, gaben im Dortmunder FZW einen ihrer wenigen Deutschland-Auftritte des…

Categories: Livepics

Avantasia

Man kann es lieben oder hassen, aber was Tobias Sammet (Foto) mit Avantasia vor allem live auf die Bühne stellt, ist erste Klasse. In der rund dreistündigen Show zog die Metal-Oper alle Register, geizte nicht mit Höhepunkten und rockte die…

Categories: Livepics

Steve Lukather

Toto-Mastermind Steve Lukather füllte die Bochumer Zeche bis auf den letzten Platz und begeisterte durch unbändige Spielfreude, eine hervorragende Band, seinem sensationellen Gitarrenton und sentimentalen Zwischentönen, in denen er an den viel zu früh 1992 verstorbenen Toto-Drummer Jeff Porcaro erinnerte.…

Categories: Livepics

Danko Jones: Neues Video

Danko Jones punktet mit einem neuen Video zum Song â€ž I Believed In God“ vom aktuellen  Album „Rock And Roll Is Black And Blue“.    Das Video ist unter der Regie von den Diamond Bros entstanden, die bereits für die vier…

Categories: Kaleidoskop

Luftgitarren Wettbewerb in Essen

Ihr beherrscht die E-Gitarre weltmeisterschaftstauglich – aber habt leider kein eigenes Exemplar in der Gigbag? Klingt nach dem perfekten Kandidaten für die „Air Guitar World Championships 2013“! Also: Lockert die Finger, stimmt den unsichtbaren Instrumentenfreund und los geht es zum…

Categories: Kaleidoskop

Helloween / Gamma Ray

Helloween und Gamma Ray zusammen auf Tournee – das ist schon ein Running Gag, denn fast kein Jahr scheint zu vergehen, wo die beiden Bands nicht zusammen die Hallen unsicher machen. Im Bochumer Ruhrcongress bewiesen die deutschen Heavy-Institutionen, dass sie…

Categories: Livepics

Test: Bioshock Infinite (PS3)

Und am Ende ist es doch „nur“ ein Shooter, wenn auch ein guter! Das könnte das Fazit von Bioshock Infinite sein, doch das wäre dann arg zu kurz, um diesem Game gerecht zu werden. Es ist das Jahr 1912 und die…

Categories: Digital

Eric Johnson / Robben Ford

Die Blues- und Jazzrocklegenden Eric Johnson und Robben Ford auf Double-Headliner-Tour – vor allem für in die Jahre gekommene Hobbyklampfer ist das ein feuchter Traum. In der Zeche Bochum tummelte sich deshalb auch vor allem ein älteres, männliches Publikum und…

Categories: Livepics

Shout it out Loud 2013

Deutlich besser organisiert als die letzte Veranstaltung fand das vierte Shout it out Loud-Festival erstmals in der Duisburger Glückauf-Halle statt und bot den Sleaze-Metalfans eine bunte Bandmischung aus frischen Formationen wie den Schweden H.E.A.T. und echten Klassikern wie Hauptact Tesla.…

Categories: Livepics

The Art of Axel Hermann

Bücher über besondere Cover der Musikgeschichte sind mit das Spannendste, was es im Printmusikbereich gibt. „The Art of Axel Herman“ von Iron Pages Books macht da keine Ausnahme. Der Century-Media-Hauszeichner hat für Bands wie Edguy, Sodom, Iced Earth, Morgoth und Unleashed…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

The Computers in Dortmund

Schon in den letzten zwei Jahren kamen „The Computers“ in das Dortmunder FZW und sorgten, wie auch heute Nacht, für ein Konzerterlebnis mit viel Spaß und vor allem guter Musik. Mit einer Mischung aus Rock’n’Roll, Rockabilly und Punkrock zogen die…

Categories: Livepics

Circus des Horrors feiert Premiere

„Nervenkitzel mit Gänsehautgarantie“ hatte der Circus des Horrors angekündigt und geliefert wurde prompt: Eine innovative und immer wieder überraschende Show gab es in Essen bei der Deutschlandpremiere auf dem Gelände an der Burggrafenstraße. Das Zelt war bis auf den letzten…

Categories: Livepics