Battle of the Ryche(s)

      Geoff Tate mit Frequency Unknown oder Todd La Torre mit Queensryche? Mietmusiker oder Originalmusiker? Wir machen es kurz und sagen, was für welche Queensryche-CD spricht:   Queensryche – Queensryche Queensryche – Frequency Unknown + fette Produktion –…

Categories: Musik

Rollerderby: Essen-Wien

  „If you can’t play nice, play Roller Derby“ – das passt zum RocknRoll Reporter und deshalb sind wir Medienpartner der Ruhrpott Roller Girls aus Essen. Im Spiel gegen die Vienna Rollergirls gab es einen 177:155-Erfolg in der Eishalle Essen-West. Durch einen…

Categories: Livepics

Angriff aus der Hölle!

Noch tänzeln sie wild um Luzifer herum, sitzen im eingeschworenen Kreise am Feuer und blitzen mit ihren gespaltenen Zungen um die Wette, doch schon bald kommen sie aus der Unterwelt herausgekrochen und lassen den Dreizack sprechen! Die Beute der „Devil…

Categories: Kaleidoskop

Fotos: Rock Hard Festival 2013

Der Wettergott meinte es zum Start am Freitag letztlich dann doch gut mit den Pommesgabelfreunden im Pott und spendierte dem Rock Hard Festival im Gelsenkirchener Amphitheater einige schöne Stunden. Wie immer bestach die Veranstaltung durch das familiäre Ambiente, so dass…

Categories: Livepics

Jack Ketchum: Versteckt

„Glaubt man an das Monster unter dem Bett? An das Ungeheuer im Schrank?“ Kann sich Dan Thomas den alten Mythen und Geschichten, die sich um das verlassene Crouch-Haus ranken, entziehen? „Ja und nein.“ Doch kneifen kann der Protagonist ohnehin nicht,…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

P!nk in Dortmund

  Alecia Beth Moore, besser bekannt als Pink, macht aus jeder Show eine Akrobatikveranstaltung. Ob hoch oben unter der Hallendecke schwingend oder ganz nah unten am Bühnenrand bei ihren Fans – die 33-Jährige begeistert auf ihrer „Truth about Love“-Tour ganz…

Categories: Livepics

Russkaja

Russischsprachige Polka in der Matrix? Russkaja ist schon etwas speziell, aber im Party-Faktor kaum zu übertreffen. Spätestens wenn der Psycho-Traktor durch das Publikum rollt, ist niemand mehr zu halten. So war es auch am Abend in der Bochumer Matrix, welche,…

Categories: Livepics

Meat Loaf in Oberhausen

Als dicker Mann wurde Meat Loaf bekannt: Nach einer Abspeckkur sah Marvin Lee Aday plötzlich sehr schmal und viel fitter aus. Jetzt schaut er fast wieder so aus, wie wir ihn kennen und lieben. Das ist natürlich nicht der Grund dafür,…

Categories: Livepics

Meat Loaf

Als dicker Mann wurde Meat Loaf bekannt: Nach einer Abspeckkur sah Marvin Lee Aday plötzlich sehr schmal und viel fitter aus. Jetzt schaut er fast wieder so aus, wie wir ihn kennen und lieben. Das ist natürlich nicht der Grund dafür,…

Categories: Livepics

Injustice: Götter unter uns

Immer mitten in die Fresse rein … singen die Ärzte und die haben „Injustice: Götter unter uns“ nicht einmal gespielt. Der Prügeltitel ist ganz im Mortal Combat-Stil gehalten, bietet dann aber doch etwas mehr als nur ein schnödes Charakteraustauschen und…

Categories: Digital

Steve Hackett

Steve Hackett hat zwischen 1971 und 1977 ganze sechs Genesis-Werke als Gitarrist veredelt und maßgeblich dazu beigetragen, dass die frühen Genesis den Olymp des progressiven Rocks erklimmen konnten. In der Oberhausener Luise-Albertz-Halle spielte er mit seiner Band frühe Genesis-Klassiker wie…

Categories: Livepics

Iron Man 3

Bei Iron Man (Robert Downey Jr.) läufts unrund. Die Erlebnisse mit den Avengers bereiten im Panikattacken, seine Liebste Pepper (Gwyneth Paltrow) ist nicht mehr so gut auf seinen Spieltrieb zu sprechen. Unsanft wird in seine Privatsphäre eingedrungen und schließlich verlässt…

Categories: Film und Co

Billy Talent / Donots

Auch, wenn die Donots nur vier Tage nach ihrem Gastspiel in Dortmund (Fotos HIER) in ihren Ansagen erneut penetrant das Ruhrgebiet hochleben ließen (natürlich wurde das Wort Dortmund dieses Mal durch Bochum ersetzt), schaffte die Band es im restlos ausverkauften Ruhrcongress…

Categories: Livepics