Fotos: Bad Religion

Einmal noch in die Kamera lächeln und dann ging es für Jörg und Marc (v.l.), unsere beiden Konzertkartengewinner, hinein ins FZW und damit zum Zusatzkonzert des Punk-Rock-Urgesteins „Bad Religion“. „ Ich bin Fan der Band seit die 1988 das Suffer-Album…

Categories: Livepics

Fotos: Star Wars Celebration Europe

Die Eintrittspreise waren nicht ohne – doch die echten Star Wars-Freaks kann so etwas nicht schocken Rund 30.000 Besucher pro Tag erwarteten die Veranstalter der Star Wars Celebration Europe in der Essener Messe. Zwischen Han Solo, Luke Skywalker und Chewbacca…

Categories: Livepics

Fotos: Nord Open Air

Umsonst und Draußen: Das Nord Open Air in der Essener Innenstadt beweist auch in diesem Jahr, dass zwei tolle Festivaltage die Besucher nichts kosten muss. Das Café Nord feiert in diesem Jahr seinen 22. Geburtstag, das Open Air findet zum…

Categories: Livepics

Fotos: Doro / Duisburger Stadtfest

  Metalqueen Doro auf einem Stadtfest? Die sympathische Düsseldorfer Rock-Queen schaffte es auch in Duisburg mit einer fulminanten Bühnenshow und reichlich Hits die vielen Zuschauer mitten in der Duisburger City auf ihre Seite zu ziehen. Eine Woche vor ihrem Jubiläumskonzert…

Categories: Livepics

Devil Dolls besiegen Eindhoven

Die RuhrPott Roller Girls (RPRG) haben wieder abgeräumt: Ihr Team der Devil Dolls besiegte die Rockcity Rollers (Eindhoven/Niederlande) in der Eishalle Essen-West mit 227:87. HIER dazu die Fotos.   Einmal treten die RPRG in der Saison 2013 noch zuhause an:…

Categories: Kaleidoskop

Deadlock: The Arsonist

Deadlock haben ihren persönlichen Stil längst gefunden und jenen konstant ausgefeilt. So führt auch das sechste Album „The Arsonist“ die klare Linie der Melodic-Death-Metal-Band (insofern sich diese überhaupt in eine Schublade kategorisieren lässt) fort und ist gegenüber den Vorgängern (zuletzt…

Categories: Musik

Fotos: Bochum Total

Bochum Total lockt seit vielen Jahren die Menschenmassen an wie Honig die Bienen. Auch in diesem Jahr ist es in der Innenstadt rappelvoll. Hier gibt es einige Fotoimpressionen von den Bühnen. Boppin B begeisterten mit ihrer energiegeladen Rockabilly-Show, während der…

Categories: Livepics

Fotos: Castle Rock 2013

    Kaum eine Location in Deutschland ist schöner als das altehrwürdige Schloss Broich in Mülheim an der Ruhr. Neben dem Burgfolk sorgt vor allem das Castle Rock für einen rappelvollen Innenhof. In diesem Jahr konnte zur 14. Auflage des…

Categories: Livepics

Flugsimulatoren im Schnelltest

Flugsimulatoren haftet vielleicht das größte Nerd-Image der Computerspielgeschichte an. Ganze Cockpits werden da oft Zuhause aufgebaut, stundenlange Atlantikflüge simuliert. Dennoch ist das Angebot recht überschaulich. Wir schauen uns heute einmal drei Vertreter der fliegenden Zunft an. Aerofly: Das etwas andere…

Categories: Digital

Double Crush Syndrome: The You Filter

Hat es ihm der Rockgott geflüstert? Andy Brings, Ex-Sodom, Ex-The Traceelords, Axe-Andy, singt nach zwei Deutschrock-CDs wieder in der Muttersprache des verzerrten Saitenschwungs. Gott sei Dank. Double Crush Syndrome heißt seine neue Band, die er mit Aurora Steffens (bass, backing vocals) und…

Categories: Musik

Iron Maiden / Ghost / Sabaton

  „Scream for me Oberhausen“, skandiert Frontsirene Bruce Dickinson in seiner unnachahmlichen Art und das Volk frisst ihm aus den Händen und „screamt“, schreit, was das Zeug hält. Das Volk, das sind 26.500 Zuschauer – ausverkauft! Iron Maiden kamen nach Oberhausen…

Categories: Livepics

Roller Girls rocken Meisterschaft!

    Als dritte Mannschaft gesetzt – und auf dem dritten Platz abgeschlossen: Die RuhrPott Roller Girls (RPRG) sicherten sich bei der Deutschen Meisterschaft im Roller Derby die Bronze-Medaille! Glückwunsch! Ausgetragen wurde das wichtigste Turnier des Jahres im deutschen Roller…

Categories: Kaleidoskop