Fifa vs. PES 2014: Der Kampf der Unperfekten

 Es ist in jedem Jahr der gleiche epische Kampf: EA Sports gegen Konami, Fifa gegen Pro Evolution Soccer (PES). Während Konami in diesem Jahr auf eine neue Engine setzt, betreibt EA vor allem Bestandspflege. Probleme am Ball haben beide Konkurrenten…

Categories: Digital

21 Octayne wollen durch die Decke gehen – Listening Session

  „Wir wollen durch die Decke gehen“, sind Hagen Grohe (The Joe Perry Project), Marco Wriedt (Axxis), Andrew „The Bullet“ Lauer (Juno17/Paul Gilbert) und Alex Landenburg (Rhapsody) heiß, als „21 Octayne“ endlich durchzustarten. Erst einmal bleiben sie aber auf dem…

Categories: Musik

Review: Bryan Adams – The Bare Bones Tour (DVD)

Irgendwann hat Bryan Adams den RocknRoll verraten. Zuckersüße Balladen füllen den Geldbeutel schließlich meistens besser als erdige Rockschinken mit Herz und Seele. Der Kanadier hat immer schon herzergreifende Melancholien im Portfolio gehabt („Heaven“, „The best was yet to com“, „Straight…

Categories: Film und Co, Reviews

Harem Scarem: Mood Swings II

Es gibt so Ideen, da ahnt der Kritiker schon bei der Vorstellung, dass er die Umsetzung mit erheblichem Bauchgrummeln versetzt bekommen wird. Die Melody-Götter von Harem Scarem haben so eine Idee jetzt in die Plattenküchen und Downloadportale gehoben: Mood Swings…

Categories: Musik

Fotos: Frank Turner in Dortmund

Stimme, Text und Gitarre, das schienen bisher Frank Turners Trümpfe für eine nicht aufzuhaltende Erfolgsgeschichte zu sein. Dass er jedoch auch ganz ohne Instrument amtlich abrocken kann, bewies er am Abend im ausverkauften FZW in Dortmund, wo er das erste…

Categories: Livepics

Test: Saints Row 4

Ich gebe zu, ich konnte der Saints Row-Reihe bislang nicht viel abgewinnen, erschien sie mir doch wie der hässliche kleine Bruder von GTA mit kruden Storylines. Saints Row 4 aber ist so durchgeknallt und so konsequent bekloppt, dass man das…

Categories: Digital