Black Sabbath in Essen

  „You are as crazy as me“ hat Ozzy Osbourne das Essener Publikum schon genau einkategorisiert. Vielleicht, weil dieses trotz mächtigen Regenschauers nicht von seiner „front stage“-Position auf dem Rasen des Stadion Essen gewichen war und geduldig auf Black Sabbath…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 27.06.14

Tadaaaaa, heute ist Black Sabbath-Tag! Die spielen nämlich im Essener Stadion und das muss man sich einfach anschauen. Wer weiß, wie oft man noch die Gelegenheit hat, Ozzy mit Gitarrengott Toni Iommi zugleich auf der Bühne zu sehen? Das Vorprogramm…

Categories: DocnRoll

Doc ’n‘ Roll – 20.06.14

Freitag und die Kolumne muss rausgepresst werden. Dabei bin ich ja gar nicht da, sondern an der schönen LoreleyLeyLey. Das Metalfest begeistert mich in diesem Jahr vor allem durch die atemberaubende Location, das Line-Up ist eher mäßig. Ich mag Ballermann-Metal…

Categories: DocnRoll

Fotos: Metalfest Loreley 2014

Loreley Ley Ley, sieben Headbanger zieh’n an dir vorbei: Das Metalfest im weiten Rund des Amphitheaters der Loreley ist vielleicht das coolste Open Air des Jahres. Alles fühlt sich an wie Urlaub, die Location ist schlichtweg der Hammer und die…

Categories: Livepics

Fotos: Aerosmith in Dortmund

Aus vertragsrechtlichen Gründen kann ich Euch an dieser Stelle meine Fotos vom Aerosmith-Konzert in Dortmund nicht zeigen. Statt dessen wäre es super, wenn Ihr sie Euch einfach HIER! anschaut!     Fotos: Großes Kino mit Aerosmith in der Westfalenhalle  …

Categories: Livepics

Endlich: Sin City 2 kommt im September

SIN CITY: A DAME TO KILL FOR   Wir haben gehofft, gewartet und schon fast nicht mehr daran geglaubt, bis dann endlich die Infos draußen war: Die Fortsetzung von Sin City kommt jetzt wirklich. Am 18. September 2014 kommt die…

Categories: Film und Co

Review: Peter Gabriel – Back to Front (BluRay)

Peter Gabriel ist für spektakuläre Live-Darbietungen bekannt. Umso aufgeregter wurden die Fans, als der Meister ankündigte, mit der originalen Tourband seines Meilensteines „So“ in die Konzerthäuser zu kommen. Die RocknRoll-Reporter waren damals in Köln dabei, Fotos gibt es HIER!  Nun…

Categories: Film und Co, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 13.06.14

Na? Alles überstanden? Die erste Festivalwelle ist wie ein Orkan über uns weggefegt. Rock am Ring – zum letzten Mal, mit grandiosen Iron Maiden und eher lahmen Metallica – sowie ein ausverkauftes Schnuckel-Festival in Gelsenkirchen mit grandiosen Abräumern wie Sacred…

Categories: DocnRoll

Fotos: Rock am Ring 2014

Wohl letztmalig ist am Donnerstag auf dem Nürburgring das Mega-Event Rock am Ring gestartet. Gecampt wird rund um das Festivalgelände bereits seit Mittwoch, den musikalischen Auftakt auf der 60 Meter breiten und 18 Meter hohen Centerstage, dem RAR-Herzstück, gaben dann…

Categories: Livepics

Fotos: Rock Hard Festival 2014

Wenn Pfingsten sich in Gelsenkirchen wie Urlaub anfühlt, kann nur das Rock Hard Festival dran schuld sein: In diesem Jahr hat die Wetterprognose schon im Vorfeld für mächtig Sonnencremekäufe gesorgt und so kam es, dass zur Eröffnung des kleinen, aber…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 06.06.14

06.06.14   Ja, ich weiß, Ihr turnt alle fleißig in der Weltgeschichte rum and so do I: Rock am Ring, Rock Hard, Pfingstausflug etc pp. Und dennoch werdet Ihr diese Kolumne lesen, das ist so sicher wie das „Scream for…

Categories: DocnRoll

Fotos: Dan Reed Network

Gleich drei Bands bot die Bochumer Matrix am Mittwochabend auf. Ein bisschen mehr Publikum hätten die Musiker zwar schon verdient, dennoch sorgten speziell die Darbietungen von 21 Octayne und Dan Reed Network für eine gelungene Veranstaltung. Wir haben wie immer…

Categories: Livepics

Classics: Passion and Warfare / Steve Vai

  Als Steve Vai im Herbst 1990 sein Meisterwerk „Passion and Warfare“ in die Läden brachte, hob er das Gitarrenspiel dieser Zeit auf ein neues, bis heute unerreichtes Niveau. Zogen die Plattenfirmen damals angestachelt vom Mike Varneys Shredder-Erfolgsscheiben einen sogenannten…

Categories: Classics, Reviews

Fotos: Alice Cooper / Fyre!

  Wo Alice Cooper drauf steht, ist immer Klasse drin: Der Meister des Shock-Rocks gab in der leider nicht vollen Westfalenhalle 2 in Dortmund wieder alles, zog sämtliche Register, schleuderte Dollarscheine in die Massen, ließ es Feuer regnen und sang…

Categories: Livepics

PS4-Review: Watchdogs

Da ist er ja nun endlich, der langersehnte GTA-Killer für die PS4: Watch Dogs war nicht mit geringem Hype erwartet worden und verschlägt nach ewiger Verzögerung den Spieler in ein von Hackern beherrschtes Chicago. Aber ist Watch Dogs wirklich besser…

Categories: Digital, Reviews