Lenny Kravitz: Flash

Mit „Flash“ hat Lenny Kravitz im Prinzip aus der Not eine Tugend gemacht: Weil ihm zum ungestörten „Knipsen“ die Privatsphäre fehlte, lichtete er eben das ab, was sein Umfeld stets bestimmt: die Fotografen selbst. 46 großformatige Abbildungen geben dem Leser…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 27.02.15

  Hohoho…   heute gibt es nach langer Zeit einmal wieder einen Einblick in den ach so professionellen Alltag einer Band und deren Management. Der Redneck-Tross von Zakk Wyldes Black Label Society suchte Dortmund heim und ich habe am Montag…

Categories: DocnRoll

Review: Black Star Riders – The Killer Instinct

Das Konzept, welches die Black Star Riders verfolgen, passt prima in unsere Zeit, die die Unsterblichkeit zu erringen, als höchstes Gut feiert. Die Black Star Riders waren mal Thin Lizzy, natürlich ohne Legende Phil Lynott, und führen nun unter einem…

Categories: Musik, Reviews

Lenhardts Spielejahr 1984

Heinrich Lenhardt ist Spielefans vor allem durch seine jahrelange Arbeit als Spieletester bei verschiedenen Game-Magazinen ein Begriff. Heute arbeitet er von Vancouver aus als freier Journalist und Korrespondent für diverse Print- und Online-Medien. Seine persönliche Webseite findet man unter www.lenhardt.net.…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 20.02.15

  Da isser wieder und berichtet heute einmal von etwas anderem: Ich habe mich auf einen Kurztrip in ein Winter-Wunderland begeben und Wunderliches dabei erlebt. Mein Besuch der kleinen finnischen Stadt Lappeenranta (etwa 75.000 Einwohner, nahe der russischen Grenze) war…

Categories: DocnRoll

Classics: The Number of the Beast / Iron Maiden

Wir schreiben das Jahr 1982 und die Metalwelt trauert, dass die gerade so richtig durchstartende englische Band Iron Maiden ihren Sänger Paul DiAnno rausgeworfen hat. Das hätte was werden können mit den eisernen Jungfrauen ist der Tenor, aber wie soll…

Categories: Classics, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 13.02.15

  Freitag, der 13.! BUMM. DER Tag für Abergläubische. Ich halte das ja eher konfuzianisch: Wenn du dir einredest, etwas Schlimmes wird passieren, wird etwas Schlimmes passieren. Aberglaube ist auch ein prima Stichwort für die heutige Kolumne, denn ich habe…

Categories: DocnRoll

Fotos: The Subways / Kill It Kid

Bescheiden wie die Engländer eben sind, brauchen „The Subways“ noch immer nur wenig Geld, um zu feiern. Ihre letzte Party stieg am Abend in der Bochumer Zeche, wo die Band neben den bekannten Chart-Erfolgen der vergangenen Jahre das mittlerweile vierte…

Categories: Livepics

Fotos: Ten Forward / Bad Mojo

Einmal im Jahr darf man ja wohl… Der RocknRollReporter hat seine kleine Band auf eine kleine Bühne gehoben und einen schönen Abend verbracht. Mit dabei waren neben Ten Forward auch die tollen Blueser von Bad Mojo, eine schöne Tradition im…

Categories: Livepics