Fotos: Rock im Revier

  Kurzerhand vom Ring in den Pott verlegt, hatten die Veranstalter eine Menge zu stemmen, um Rock im Revier in und rund um die Arena zu einer runden Sache zu machen. Bis kurz vor Schluss wurde an Genehmigungen gefeilt, Zeitplänen…

Categories: Livepics

Fotos: Def Leppard / Black Star Riders

Zwölf Jahre haben sie sich nicht in Deutschland sehen lassen, umso größer war die Vorfreude auf Def Leppard in Köln. Ãœberraschenderweise war das Palladium mit 3000 Fans nicht ganz ausverkauft, doch die Leoparden machten dennoch keine Gefangenen und boten eine…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 29.05.15

  ROCK im Revier! Ab heute und mit Metallica und Kiss in der Turnhalle auf Sch**** (den Namen kann ich leider nicht ausschreiben). Ich bin sehr gespannt. Was wurde im Vorfeld gemunkelt…. Metallica hätten noch gar keinen Vertrag unterschrieben, die…

Categories: DocnRoll

Fotos: Rock Hard Festival 2015

Unser aller Lieblingsfestival, das Rock Hard in Gelsenkirchen, beeindruckt stets mit einer genialen Atmosphäre und hat in diesem Jahr mit das stärkste Line-Up der letzten Jahre zu bieten. Wenn Papa in Oldschool-Kutte mit seinem, mit Micky-Maus-Ohrschutz ausgestatteten, Sprössling durchs Amphitheater…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 22.05.15

    Yppiiiiiii, heute ist Rock Hard Festival. Es ist das schönste Festival (für mich) im ganzen Jahr, weil es so schnuckelig ist. In diesem Jahr bin ich, wenn Ihr diese Zeilen lest, in den letzten Vorbereitungen, da ich für…

Categories: DocnRoll

Review: Project Cars (Xbox)

Was lange währt und so… Project Cars wurde immer und immer wieder verschoben, dabei sollte das Game doch der heilige Gral der Rennsimulationen auf der Konsole werden. Nun ist es dann aber endlich doch soweit und der Racer kommt aus…

Categories: Digital, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 15.05.15

  Aloha from Hawaii… so hieß einmal eine Elvis-Platte. Ich bin leider nicht auf Hawaii, trage aber Dauerurlaub im Herzen. Wobei nun ja die stressigen Wochenenden beginnen. Nächste Woche rollt Pfingsten an und Euer RockRoll Reporter ist der offizielle Festival-Fotograf…

Categories: DocnRoll

Fotos: Ruhrcomer Bandcontest

Ein RocknRoll-Reporter in der Jury eines Bandcontests – Sachen gibt’s… Beim 17. Newcomer-Festival für studentische Bands, dem Campus RuhrComer, fand der erste Bandcontest in der Altstadtschmiede in Recklinghausen statt. Aus den Bands Frostitudes, Give us Animal Names, Euphoric Intoxication und Apathetic…

Categories: Livepics

„Kiss sind seit 2001 tot“

  Gastautor Spacebear Sven hat einmal wieder tief in seine Kiss-Story geblickt und berichtet uns heute, warum die Band für ihn 2001 aufgehört hat, zu existieren, eine Sichtweise, die viele Kiss-Maniacs durchaus teilen.      „Hier also eine kleine Lehrstunde…

Categories: Kaleidoskop

Fotos: Sonata Arctica / Freedom Call / Twilight Force

Power! Metal! Matrix! Sonata Arctica, Twilight Force und Freedom Call hatten den Feldzug gen Bochum perfide geplant und schlugen erbarmungslos zu – mit schunkelnden Refrains, Geschichten von Drachen, Schwertern und epischen Schlachten. Die hocherfreuten „Opfer“ waren die Fans in der…

Categories: Livepics

Fotos: Battle Beast / Solar Fragment

Durch den Frauentausch am Mikro 2012 – Noora Louhimo stieß zur Band – haben die Finnen von Battle Beast noch einmal ordentlich zugelegt, was den Bekanntheitsgrad angeht. Zwar schwächelt die Formation gerade auf ihrem aktuellen Album (Review HIER), doch live…

Categories: Livepics

Review: Bloodborne (PS4)

Bloodborne liegt gerade eine Minute in der bereits vor Vorfreude feucht sabbernden Playstation, da stirbt der Spieler bereits den ersten Tod. Es ist der erste von sicher mehreren Hunderten. Bloodborne ist ein Alptraum, Bloodborne ist der pure Frust, Bloodborne ist…

Categories: Digital, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 08.05.15

    Da isser wieder, Euer Doc. Rund eine Woche nach dem Prong-Konzert im Turock habe ich immer noch die Hasskappe auf. Diese Band, die ich immer schon völlig überbewertet fand (was natürlich latte ist, weil die Fans in Essen…

Categories: DocnRoll

Review: Architects of Chaoz – The League of Shadows

Paul Di‘ Anno war unzweifelhaft ein wichtiges Rädchen im Iron Maiden-Getriebe, sang er doch die ersten beiden Scheiben ein, bevor er durch den deutlich charismatischeren und technisch brillanten Bruce Dickinson ersetzt wurde. Der Rest ist Geschichte. Pauls Geschichte seitdem ist…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: Prong

Die Prong-Fans im gut zu drei Viertel gefüllten Essener Turock feierten ihre Band ordentlich ab, wenngleich nicht alles Gold war, was… ähm im Dunklen verborgen war. Die Band um Frontmann Tommy Victor bevorzugte eine spärlich bis nicht vorhandene Bühnenbeleuchtung, was…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 01.05.15

  Boah, langes Wochenende! Jetzt bekommt Ihr den DocnRoll sogar schon an einem Feiertag zugestellt, frei Haus. Ist aber ja auch der Tag der Arbeit heute und da arbeite ich gerne für Euch als Zeilenschinder. Die Woche brachte neben dem…

Categories: DocnRoll