Fotos: Glenn Hughes & Doug Aldrich

Dieser Mann ist schlichtweg eine Legende: Glenn Hughes rockt und funkt seit fast 40 Jahren die Bühnen dieser Welt, sei es als Solokünstler, Bassist und Sänger von Deep Purple (73-76) oder Frontmann der Black Country Communion. Mit Ex-Whitesnake, Ex-Dio-Gitarrenwunder Dough…

Categories: Livepics

Fotos: W.A.S.P.

  In der Turbinenhalle 2 sorgten W.A.S.P. vor nicht ganz vollem Auditorium für eine super Metal-Show. Die Band um Sänger Blackie Lawless spielte neben neuem Material, des aktuellen Albums „Golgotha“, auch alte Klassiker wie „L.O.V.E. Machine“ und „Wild Child“. Als…

Categories: Livepics

Review: Der Marsianer (Hörbuch)

Das Buch „Der Marsianer“ von Andy Weir hat seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 eine große Menge Staub aufgewirbelt. Die Geschichtes eines „Schiffbrüchigen“ auf dem Mars ist in der Sci-Fi-Welt so gut angekommen, dass Regie-Großmeister Ridley Scott den Stoff (leider…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Review: NHL 16 (PS4)

Der Sprung in die nächste (Konsolen-) Generation scheint nicht ganz ohne, bedenkt man, wie vermurkst EA Sports NHL 15 war (Review). Mit der aktuellen Auflage musste dann dementsprechend Wiedergutmachung betrieben werden. Gestrichene Features kommen nun zum Glück zurück, das Gameplay…

Categories: Digital, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 25.09.15

  Hello Hooray,  let the show begin, I am ready. Alice Cooper hat das geschrieben und ich bin auch fertig. Urlaubsreif sozusagen. Schon wieder? Ja. Deshalb mache ich mich heute erst mal  etwas vom Acker und überlasse den Dicken Blackie…

Categories: DocnRoll

Fotos: Kamelot / Gus G. / Kobra and the Lotus

Ein wildgewordener Lichtmischer, ein sehr buntes Publikum und drei außergewöhnlich gute Bands prägten den Abend in der Zeche Bochum. Kamelot hatten Kobra and the Lotus sowie Ozzy-Klampfer Gus G. mit seiner Band im Gepäck und ließen am Sonntagabend die Musikfans…

Categories: Livepics

Fotos: Audrey Horne / Dead Lord / Dead City Ruins

Wo die Norweger von Audrey Horney auftauchen, hinterlassen sie fast ausschließlich staunende Gemüter: Die Hard-Rock-Band aus Bergen hat sich mit erstaunlichen Konzerten eine treue Fangemeinde erarbeitet. Die Band gründete sich im Herbst 2002 und kam nun nach Oberhausen in den Kulttempel.…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 18.09.15

    Heyho, let’s go: Es ist Freitag und ich will Euch heute einmal von einem Schriftsteller begeistern, der in meiner Jugend trotz enormer Erfolge eher als leichte Gruselkost abgetan wurde, sich aber im Laufe der Jahre auch schriftstellerisch vom…

Categories: DocnRoll

Review: Metal Gear Solid V – The Phantom Pain

Scheiß die Wand an, ist das schön hier. Luise Koschinsky alias Hans Werner Olm hätte seine wahre Freude an der ungezügelten Landschaft Afghanistans in den 80er Jahren. Hierhin verschlägt es den Spieler nämlich in der 80 Millionen Dollar-Produktion „Metal Gear…

Categories: Digital, Reviews

Review: Keyboard für Dummies

Gebt es zu, Ihr kleinen Metalmattenschwinger, Ihr wolltet doch heimlich schon  immer einmal das epische Keyboard-Motiv aus „The Final Countdown“ spielen können – und sei es nur für Omas 80. Geburtstag. Nicht unbedingt an Haarspray-Fetischisten richtet sich ein neues Kapitel…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Freut sich aufs Catsuit: Scarlett Johansen im Interview

Die Marvel Studios entfachen mit Marvel’s Avengers: Age of Ultron das nächste globale Lauffeuer im Marvel Cinematic Universe. Eine gute gemeinte Aktion löst Chaos aus, als Tony Stark (Robert Downey Jr.) unwissentlich die künstliche Computerintelligenz Ultron (James Spader) erschafft, die…

Categories: Interviews

Review: Madden NFL 16 (PS4)

EA Sports hat den Bogen wieder raus: Nachdem 2013 mit Madden 25 das Next Gen-Debüt so richtig versaut wurde, steigerte sich das Franchise 2014 wieder. Nun liegt mit Madden16 das womöglich beste Football-Game aller Zeiten in der PS4. Zwar können…

Categories: Digital, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 11.09.15

  Heyho, I am back on the track. 1500 Kilometer später musste ich Irland und Nordirland leider den Rücken zukehren und zurück anne Schüppe, wie wir im Ruhrpott gerne sagen. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil: es geht wieder mehr…

Categories: DocnRoll

Shuffle with: Marco Wriedt

Fünf Songs, fünf Statements: Erneut haben die Rocknroll-Reporter darum gebeten, durch die eigene Musiksammlung zu shufflen – und getan hat es diesmal 21 Octayne-Flitzefinger Marco Wriedt. Seit 2007 spielt Wriedt Axxis. 2010 gründete er mit Alexander Landenburg  21 Octayne. 2011 half…

Categories: Kaleidoskop

Review: 21 Octayne – 2.0

Eine alte Musikerweisheit besagt, dass man für die erste Scheibe ein Leben lang Zeit hat, während man die zweite in nur einem Jahr fabrizieren muss. Gemeint ist, dass man für ein Debüt seit Ewigkeiten Songs schreibt, während der Nachfolger dessen…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: Zombiewalk Düsseldorf

  Schön schaurig war es in der düssHELLdorfer Altstadt. Zombies und andere Gestalten trafen sich und trieben auf dem Burgplatz sowie der Rheinpromenade ihr Unwesen. Klar, dass wir uns in das Getümmel der Untoten gemischt haben!   Fotos findet Ihr…

Categories: Livepics

Fotos: Vanderbuyst & Support

  Die Niederländer von Vanderbuyst haben ihren Abschied angekündigt, nicht aber ohne vorher noch ausführlich ihre letzte (?) CD vorzustellen. Im Essener Turock hatten die Classic-Rocker ein formidables Supportprogramm an Bord.    Wir haben Fotos von:   VANDERBUYST   DIABLO…

Categories: Livepics