Fotos: Nord Open Air 2016

    Das Nord Open Air geht in die 7. Runde! Zum 25. Geburtstag des Cafe Nord wird  auf dem Viehofer Platz ordentlich gefeiert. Die RocknRoll Reporter waren natürlich vor Ort.    Wie haben Fotos von: THE BONES RAISED FIST  …

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 29.07.16

  Moin, moin. Ich über schon mal mein Norddeutsch, wie Ihr merkt. Das Wacken Open Air steht nächste Woche an und auch an diesem Festival gehen die Terroranschläge natürlich nicht spurlos vorbei. Als erste Maßnahme wurde erst einmal ein Rucksackverbot…

Categories: DocnRoll

Fotos: Whitesnake / The Answer

David Coverdale und The Answer in der Oberhausener Turbinenhalle? Déjà-vu? Richtig, denn das Ganze gab es bereit vor vier Jahren. Auch in diesem Jahr überzeugten beide Bands mit Spielfreude und Whitesnake mit einem Greatest Hits-Programm, das sich gewaschen hatte.    Wir…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 22.07.16

Moin, in dieser Woche habe ich einmal wieder Ehre und Ärger gleichzeitig empfinden müssen: Der große Chris Caffery (Savatage) hat eines meiner Bilder (vom Auftritt vor einem Jahr beim Wacken Open Air) zum Titelbild für seinen Facebookauftritt erwählt.    Sowas…

Categories: DocnRoll

Fotos: Dong Open Air 2016

  Es ist Dong Open Air im beschaulichen Neukirchen-Vluyn! Dabei ist das kleine aber feine Festival bereits mehr als ein Geheimtipp und geht bereits in seine 16. Runde! Wer den Aufstieg zum Gipfel gemeistert hat, kommt in den Genuss einer…

Categories: Livepics

Review: Dangerous Golf (PS4)

Dangerous Golf wollten wir spielen. Die Idee: Den Golfball durch coole Locations zu dreschen und dabei allerhand zu Bruch gehen lassen. Ein wenig Pain meets Burnout Crash vielleicht. Zugegeben, da haben wir uns hohe Ziele gesetzt und Dangerous Golf scheitert…

Categories: Digital, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 15.07.16

Heyho, in den nächsten Monaten wird es klinisch und fusselfrei sauber bei mir Zuhause sein. Wie das Leben so spielt, habe ich – just zwei Tage nach dem Kauf eines neuen akkubetriebenen Staubsaugers – einen Staubsaugerroboter im Captain America-Style (!!!…

Categories: DocnRoll

Janet Frame: Ein Engel an meiner Tafel

Mit ihrer Autobiografie „Ein Engel an meiner Tafel“ (ursprünglich dreiteilig) liefert Janet Frame eine Hymne an die Literatur. Eine Danksagung an ihre Kunst. So ähnlich, wie John Miles einst seinem Genre ein Liebeslied widmete. Doch verdankt Frame dem Schreiben nicht…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Fotos: G3 (Vai & Satriani)

Vor 20 Jahren fand das erste Gitarren-Rock-Festival G3 statt. Damals schon dabei: Steve Vai und Joe Satriani. Klar, dass es zum Jubiläum ein Wiedersehen mit den beiden Buddys und Gitarrengenies geben musste. Für drei Konzerte kamen sie nach Deutschland, G3-Initiator…

Categories: Livepics

Fotos: Six Feet Under / Unbound

Kein Backdrop, kaum Licht, über den „Gesang“ kann man streiten, dennoch: Six Feet Under rocken das Turock famos. Ein Grund dafür sicher auch: Sie haben einen ganzen Haufen Coverversionen im Gepäck und Black Sabbath, Jimi, Hendrix, Maiden und AC/DC funktionieren…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 08.07.16

  Noch einmal über die volle Distanz gehen, 90 Minuten oder mehr, zur Not bis ins Elfmeterschießen. Einmal volle Pulle. Die Beine sind schon fast abgestorben vom vielen „couchen“, doch ich ziehe das durch. Was weiß ein Schweinsteiger schon von…

Categories: DocnRoll