Fotos: Rock Spektakulum

Sommer. Sonnenschein. Spektakulum. Das jährliche Rock Spektakulum des Musikertreff Stennert e.V. geht in die 30. Runde. Das kleine Festival im Herzen von Herne ist wie immer umsonst und draußen. An zwei Tagen sorgen rund 15 Bands für ein tolles Programm.…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 26.08.16

Heyho! Heute, Leute, kann ich es Euch endlich erzählen. Das am Mittwoch erscheinenden Rock Hard-Magazin (Abonennten erhalten das Heft in der Regel am Wochenende) glänzt mit einem meiner Fotos auf der Titelseite. Dafür habe ich die deutsche Thrash-Ikone Tom Angelripper…

Categories: DocnRoll

Fotos: Voivod

Im Essener Turock heizte die kanadische Progressive Sci-Fi-Metal-Legende Voivod ordentlich ein und das im wahrsten Sinne des Wortes bei den höllisch heißen Temperaturen draußen. So war es zu Konzertbeginn leider noch recht leer, doch als dann die Band um Sänger…

Categories: Livepics

Review: Kill your Friends (Hörbuch)

„Da stellt sich möglicherweise die Frage, was für Musik ich eigentlich mag? Unglaublich, aber danach wird man tatsächlich von Zeit zu Zeit gefragt.[…] Einem Major A&R diese Frage zu stellen, ist, als würde man einen Arbitragehändler fragen, welche Waren er mag. Oder zu einem Investmentbanker…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Fotos: Good Charlotte / Big Jesus / Waterparks

Good Charlotte machten bei ihrem Auftritt im Kölner Palladium keine Gefangenen und lieferten ordentlich ab. Fast fünf Jahre lang hörte man kaum etwas von der Band, nun sind die sind die Pop-Punk-Rocker Good Charlotte zurück. Die Band um die Brüder…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 19.08.18

  Moin, Moin,   nach meiner „Brandrede“ vom letzten Freitag (wer es nicht gelesen hat, kann und sollte es HIER noch tun), habe ich enormen Zuspruch bekommen, was mich annehmen lässt, nicht ganz falsch gelegen zu haben. Danke dafür. Sogar…

Categories: DocnRoll

Review: No man’s sky (PS4)

Mit enormen Hype versehen ist in diesen Tagen endlich „No man’s sky“ gestartet. Was hatten wir fantastische Trailer vom Gameplay gesehen: Völlige Freiheit in einer unendlichen Galaxie, die sich stets selber generiert. Man plant seine Reise durch ein Universum von riesigen…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Bob Geldof

Am Samstagabend wurde dem altehrwürdigen Schloß Broich eine besondere Ehre zuteil: Bob Geldof, Ausnahmemusiker, Gitarrist, Sänger, Songwriter und Hauptinitiator des Projekts „Band Aid“, war mit seiner Band der Einladung zur RUHRBÃœHNE gefolgt und rockte die Bühne im Schlosshof. Als Vorband präsentierten…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 12.08.16

Aloha, Wacken ist vorüber und ich bin wieder gechilled. Naja, beinahe, denn was so in den Kommentarspalten des Internets abgeht, ist ein Krieg. Ein Krieg gegen Andersdenkende, ein Krieg wider den gesunden Menschenverstand. Ich habe nur einmal drei Beispiele, die…

Categories: DocnRoll

Review: Colour of Noise- Colour of Noise

Die halbe Stunde im Vorprogramm von Thunder im Herbst waren für Colour of Noise ein wichtiger Schritt in den Fokus der Rockfans. Die Classicrock-Band aus Brigthon fegte beeindruckend über die Bühne und machte so ihren knackigen Bluesrock mehr als schmackhaft.…

Categories: Musik, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 05.08.16

Heyho, es regnet… natürlich. „Rain or shine“ ist das Motto des Wacken Open Airs, in den letzten Jahren scheint es gefühlt nur zu regnen. Deshalb war die Wahl der Schuhwerks (Gummistiefel und Wanderstiefel) eine gute. Fotos vom großen Spektakel (gestern…

Categories: DocnRoll

Fotos: Wacken Open Air 2016

„Rain or shine“ ist das Motto des Wacken Open Airs. Auch, wenn in den letzten Jahren mehr „rain“ denn „shine“ vorherrschte, kann das der Popularität des Mega-Festivals im hohen Norden keinen Abbruch tun. Jahr für Jahr pilgern 90.000 aufs platte…

Categories: Livepics