Review: Rock und Pop im Pott

Im Ruhr Museum auf der Essener Zeche Zollverein ist noch bis zum 28. Februar die Ausstellung „Rock und Pop im Pott“  zu sehen. Klar, dass die RocknRoll Reporter auch hier kurz vorbeigeschaut haben.   Die Sonderausstellung zeigt den Werdegang der…

Categories: Kaleidoskop, Reviews

Fotos: Jaya The Cat / Scrap?!

Ausverkauft war das Essener Turock beim Gastspiel der Reggae-Punkrocker Jaya The Cat. Dementsprechend kuschelig war es, aber irgendwie passte das ja auch zum Reggae-Jamaika-Feeling. Die Wahl-Amsterdamer um Sänger Geoff Lagadec hatten eine famose Setlist mitgebracht. Zu Songs, wie „Hello Hangover“…

Categories: Livepics

Fotos: Fates Warning / Armored Dawn / Fallen Arise

Rappelvoll war es an diesem Abend im Essener Turock beim Auftritt der Prog-Metaller Fates Warning. Die Band um Frontmann Ray Alder zeigte sich in Bestform. Selbstverständlich hatten sie ihr aktuelles Album „Theories of flight“ mit im Gepäck. Die Fans waren…

Categories: Livepics

Review: Jens Lubbadeh: Unsterblich

  „Die Ewigen sind das Beste aus jedem gelebten Leben. Die Blended Reality ist das neue Paradies.“ Im Jahr 2044 ist der Traum vom ewigen Leben menschliche Realität geworden. Oder unmenschliche.   Worum es geht: Zombies, Geister, Klone, Avatare –…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Fotos: John Williams

Star Wars, E.T, Harry Potter, Der Weiße Hai – John Williams komponiert seit über fünfzig Jahren die Musik für die Blockbuster Hollywoods. Die legendäre Filmmusik vom 5-fachen Oscar- und 12-fachen Grammy-Preisträger wurde in einer spektakulären Licht- und LED-Bühnenshow auf großer…

Categories: Livepics

Fotos: Die Fantastischen Vier

Eine Setlist mit mehr als 30 Songs, eine Spielzeit von rund zweieinhalb Stunden, Konfettiregen, volle Hütte: Die Fantastischen Vier zeigten den Fans in der Oberhausener Arena, dass Hip-Hop auch ohne Gangster-Attitüde bestens funktioniert.   Wir haben Fotos von: DIE FANTASTISCHEN…

Categories: Livepics

Fotos: Hammerfall / Gloryhammer / Lancer

Dass sich der Schwedenhappen Hammerfall bei den ersten ernstzunehmenden Anflügen von Winter im Ruhrpott an diesem Abend besonders wohl fühlt, verwundert nicht. Bis es die Fans aber zum skandinavischen Metalmenü geschafft, haben, wird von den meisten einiges an Schweiß vergossen.…

Categories: Livepics

Fotos: Sabaton /Accept

  Wenn man eine Band wie die bockstarken Accept als Support anheuert, muss man schon ziemlich dicke Eier haben: Sabaton wagten sich nach einem grandiosen Gig der Teutonen-Metallegende auf die Bühne der Oberhausener Arena und schafften es, ihrem Publikum zu…

Categories: Livepics