Review: X Drummer (IOS)

Die Firma „Positive Grid“ dreht seit einiger Zeit die Recordingwelt auf links. Die unglaublich authentisch klingenden (und auch dynamisch agierenden) Modeller-Apps wie „Bias“ oder „Bias FX“ haben in vielen (Home-) Studios die Platzhirsche in den Wald zurück gescheucht. Mit dem…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Iron Maiden / Shinedown

Zum zweiten Teil der Book of Souls-Tour machten die Briten von Iron Maiden in Oberhausen Halt. Fotos der Metallegende gibt es aus vertragsrechtlichen Gründen ausschließlich beim Rock Hard-Magazin. Dafür haben wir hier die sehr gute Vorband Shinedown.   SHINEDOWN Thorsten…

Categories: Livepics

Fotos: Steve Hackett

Während einige seiner Genesis-Kollegen über die Jahre in seichte Popgefilde abgedriftet sind, hält Gitarrist Steve Hackett seit Jahrzehnten die Progrock-Fahne hoch, veröffentlicht ein ums andere Album, tourt unerlässlich und begeistert mit seinen Songs vor allem alte Genesis-Fans. So auch im…

Categories: Livepics

Fotos: Steve Stevens / Gus G.

Vor maximal 400 Fans trat Grammy-Gewinner und Billy Idol-Stammgitarrist Steve Stevens mit seiner sensationellen Band in der Bochumer Zeche auf. Die Insolvenz des eigentlichen Konzertveranstalters hatte bei den Fans für einige Konfusion gesorgt, konnten die bereits erworbenen Tickets doch nicht…

Categories: Livepics

Fotos: Bloodbound / Crystal Viper

Ein sahniges Heavy Metal Package gab es beim Besuch der Power Metal Band Bloodbound im Essener Turock. Gleich drei Supports hatte die schwedische Band mit an Board. Ebenso, wie ihr aktuelles Album „War of Dragons“. Crystal Viper um Sängerin Marta…

Categories: Livepics

Galaktisches Jubiläum: 40 Jahre Star Wars!

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… Als dieser Satz am 25. Mai 1977 zum ersten Mal auf der Leinwand erschien, konnte niemand ahnen, welch einzigartige Erfolgsgeschichte der visionäre Filmemacher George Lucas mit Star Wars™ schreiben…

Categories: Film und Co, Reviews

Review: Mass Effect Andromeda (PS4)

Die Mass Effect-Trilogie ist passé (der letzte Teil erschien im März 2012), mit Andromeda hievt Bioware ein neues Kapitel der epischen Spielreihe in die Regale. Bereits im Vorfeld hatte es große Kritik gegeben, die Erwartungen waren riesengroß und vor allem…

Categories: Digital, Reviews